Suche einen günstigen Server

chriss24

Member
27 September 2009
5
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Server mit Domain.

Ich bitte um Hilfe,

Liebe grüße chriss24

Bin seit über 6 jahren bei Strato, und mehr als zufrieden. Keine Ausfälle, immer online, guter Support und der Preis stimmt auch finde ich. Hab zwei Server dort laufen.8)

Klar es gibt billigere sicher, aber was bringt mir billig wenn ich dafür dann ständig Ärger mit habe.

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Was ich brauche wäre nur ein Server , dem man mit einer Domain verknüpfen kann. Nun noch die Frage: Welcher Domainanbieter soll ich wählen, da ich ja schon von einigen beschissen wurde... das war glaub ich , ein ausländisches Unternehmen.

mfg chriss

Hast du denn eigentlich Erfahrung im Umgang mit und der Administration von einem Server? Wenn ich das hier so lese, kommen mir da starke Zweifel und mir stellen sich die Nackenhaare zu Berge...

Empfehlung von mir: Finger weg, vom eigenen Server!

Hiho,

bei https://Klammhoster.de gibt es Server güsige Server. Natürlich können dort auch gleich die Domains bestellt werden ;)

@morpheus1510: Im Gegensatz zu anderen Serveranbietern ist https://klammhoster.de die Sicherheit der Server sehr wichtig. Wenn die Kunden es wollen, dann wird der Server komplett mit LAMP Struktur und Firewall eingerichtet.

Zusätzlich kann man dort 10% Provision bekommen, wenn man neue Kunden wirbt.

MFG Wolfi

Hallo,

@morpheus1510 : Erfahrung hab ich schon, brauche den Server ja nur für eine Homepage.

@Wolfi_86 , danke für den Tip. Werde mir Klammhoster gleich mal ansehen.

mfg chriss

Für eine reine Homepage bist du meistens mit Webspace besser aufgehoben, da du dich dort um nichts kümmern musst.
Bei einem Server trägst du die volle Verantwortung (und mit deinem Geldbeutel) was darauf passiert. Viele wissen dies nicht.

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Was ich brauche wäre nur ein Server , dem man mit einer Domain verknüpfen kann. Nun noch die Frage: Welcher Domainanbieter soll ich wählen, da ich ja schon von einigen beschissen wurde... das war glaub ich , ein ausländisches Unternehmen.

mfg chriss

aaaaachssoooo... also CPU, RAM, HDD usw. brauchst du nicht? nur das Gehäuse? :ugly::roll: sry aber Infos wären toll... wenn du ein Auto kaufst sagst du doch auch nicht "ich brauch' en Auto um fahren zu können..."

@Bububoomt: Jap, diese sind aber nicht günstig.

Ein Server für eine reine Homepage ist trotzdem mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Kommts schon auf die Webseite an;) Für ne rein Private sicherlich, aber wenns eine vielbesuchte Webpräsenz ist, dann nicht unbedingt. Beim Webhosting ist das Problem, da manchmal zuviele aufn Server sind und es zu lahm ist.

@morpheus1510: Im Gegensatz zu anderen Serveranbietern ist https://klammhoster.de die Sicherheit der Server sehr wichtig. Wenn die Kunden es wollen, dann wird der Server komplett mit LAMP Struktur und Firewall eingerichtet.

Das ist natürlich ganz was was anderes...
Nach der einmaligen Einrichtung ist die Kiste dann auch sicher und aktuell bis in alle Ewigkeit :roll:

Zusätzlich kann man dort 10% Provision bekommen, wenn man neue Kunden wirbt.

Genau so habe ich mir das, nach dem Lesen deines Posts, auch schon gedacht.

Darklord schrieb:
Ein Server für eine reine Homepage ist trotzdem mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Das sehe ich doch mal genauso...

Na kommt auf den Inhalt der Seite an.

Ich mein im Grunde hatte ich anfangs auf unserem Server auch nur eine seite.:D

Die sprengte nur mit ihrem Trafik (da es dort mittlerweile 16000 Downloads gibt) jedes normale Hosting Paket bzw. mit dem Zugriffen gleichzeitig, lahmte (sind knapp 60.000 User) sie auf nem normalen Server ganz schön. Daher wechselten wir auf nen eigenen Server um das ganze stabil und flott zu halten :))

Also kommt immer darauf an was man macht.

Kommts schon auf die Webseite an;) Für ne rein Private sicherlich, aber wenns eine vielbesuchte Webpräsenz ist, dann nicht unbedingt. Beim Webhosting ist das Problem, da manchmal zuviele aufn Server sind und es zu lahm ist.

jedes normale Hosting Paket bzw. mit dem Zugriffen gleichzeitig, lahmte (sind knapp 60.000 User) sie auf nem normalen Server ganz schön.

Das ist beides Unsinn.
Im professionellen Bereich mit vielen Zugriffen, viel benötigter Rechenleistung oder viel Traffic ist es wesentlich sinnvoller bei einem professionellen Hoster ein entsprechend leistungsfähiges Webhosting-paket zu nehmen, als einen üblichen root-Server, von dem hier die Sprache ist. High-Performance-Webhostingpakete sind leistungsfähiger als handelsübliche Server weil dort geclustert wird... oder hat sich da in den letzten Jahren viel verändert?

Also mein Root-Server hat mehr Power als das Hostingangebot von einem dessen Shop ich betreuen. Und deswegen kommt er bald auch bei uns rauf aufn Server, bei test war die Seite 90% schneller.

Hängt sicher vom hoster ab, und Packet, aber bei den meisten heißt es ja immer, dann holen Sie sich einen unserer Server (Wurde ihm auch gesagt).

Also mein Root-Server hat mehr Power als das Hostingangebot von einem dessen Shop ich betreuen. Und deswegen kommt er bald auch bei uns rauf aufn Server, bei test war die Seite 90% schneller.

:roll: ...und nächstes mal liest du, was ich schreibe, ja? Ich schrieb nichts von herkömmlichen Shared-Hosting-Angeboten, sondern von Clustered Hosting für hohe Anforderungen.

Ich mein im Grunde hatte ich anfangs auf unserem Server auch nur eine seite.:D

Die sprengte nur mit ihrem Trafik (da es dort mittlerweile 16000 Downloads gibt) jedes normale Hosting Paket bzw. mit dem Zugriffen gleichzeitig, lahmte (sind knapp 60.000 User) sie auf nem normalen Server ganz schön. Daher wechselten wir auf nen eigenen Server um das ganze stabil und flott zu halten :))
also da muss ich ehrlich gesagt auch eher dran denken, ein etwas leistunsfähigeres WEbspace-Paket zu nehmen (nicht den folgend genannten Anbieter - zu oversized) und die Downloads dann auf ein kostengünstiges CDN wie simpleCDN zu legen.

:roll: ...und nächstes mal liest du, was ich schreibe, ja? Ich schrieb nichts von herkömmlichen Shared-Hosting-Angeboten, sondern von Clustered Hosting für hohe Anforderungen.

Lesen ist schon schwierig ;)

Kampfwurst meint Anbieter wie MediaTemple und kein 1&1- oder Strato-Webspace.

Disclaimer: Ich gehöre zu keinem der Anbieter, noch bekomme ich Provisionen oder nutze MediaTemple, dies sind nur Gedanken, die mir beim Lesen in den Kopf kamen.

Die günstigsten Server gibt es meines Wissen bei OVH.de bzw isgenug.de
wobei Hetzner.de auch nicht schlecht ist da musst du aber 150€ Setup bezahlen.

Noch eine alternative ist serverbasar.de wobei du da beachten musst das du rechtzeitig künigst(lohnt sich nur im ersten Jahr)