Student und GEZ

setzuna1978 schrieb:
da es sich dabei nicht nur um einfache ordnungwidrichkeiten, sondern um eine art unterschlagung

Also laut gez.de und den offiziellen Rechtsgrundlagen, handelt es sich, wie in §9 Ordnungswidrigkeiten angegeben, um eine Ordnungswidrigkeit, wenn man ein bereitgehaltenes Empfangsgerät nicht innerhalb eines Monats meldet oder, wenn man eins angemeldt hat länger als 6 Monate nicht zahlt.

Und jetzt möchte ich den Richter sehen, der da ne Hausdurchsuchung ausstellt...

setzuna1978 schrieb:
wieso wird die gez vom ema mit den daten beliefert?

und nicht nur von ema, sondern auch noch hinzukauf bei versandhäusern und anderen... aber in erster linie EMA!

Der nichtstaatliches-Unternehmen-Sager hat nebenbei den Rundfunkgebührenstaatsvertrag gelesen, wo der von dir angeprangerte Sachverhalt reglementiert wird.

setzuna1978 schrieb:
eines muss ich aber noch los werden:

wieso wird die gez vom ema mit den daten beliefert?

und nicht nur von ema, sondern auch noch hinzukauf bei versandhäusern und anderen... aber in erster linie EMA!
Weil das so im Rundfunkstaatsvertrag steht. :ugly:

Jeder kann sich beim Einwohnermeldeamt gewisse Daten holen. Die Junge Union holt sich die 18-21-jährigen vor jeder Wahl, um sie anzuschreiben...

cmdr schrieb:
Jeder kann sich beim Einwohnermeldeamt gewisse Daten holen. Die Junge Union holt sich die 18-21-jährigen vor jeder Wahl, um sie anzuschreiben...
Jeder nicht. Nur Parteien oder Personen im Zusammenhang mit Wahlen, Adressbuchverlage und Religionsgemeinschaften. Dem kann man aber bei der Anmeldung - wie sich für eine gute Börokratie gehört natürlich über ein Extra-Formular - widersprechen.

cmdr schrieb:

waren doch schöne broschüren ;) 8)

@problem: bringt das was, wenn ich nix anmelde und denen zusätzlich schreibe, dass ich bafög beantragt habe, aber noch nicht bewilligt wurde und dass ich mich unaufgefordert bei denen melde und meinen befreiungsantrag einschicke?

mighty-mohab schrieb:
@problem: bringt das was, wenn ich nix anmelde und denen zusätzlich schreibe, dass ich bafög beantragt habe, aber noch nicht bewilligt wurde und dass ich mich unaufgefordert bei denen melde und meinen befreiungsantrag einschicke?

Nein, du musst latzen, solange du keinen BaFög-Bescheid bei denen einreichst. Mach lieber dein Radio kaputt.

das tut ja eh nich, weil die kack antenne schwuchtelig is und das son scheiss billig ding ausm media-markt war, für 7€ kack radiowecker...die leds zu dunkel, das radio rauscht bei meinem sender (hör nur swr1)...

also meld ich da an, dass ich nix hab. is wohl das beste..

mighty-mohab schrieb:
waren doch schöne broschüren ;) 8)

DIE Dinger fand ich auch super, seitdem kippelt mein Bett nichtmehr :)

Also wenn irgendwo mal ein Tischbein, Stuhlbein oder ... "Bettbein" (?) zu kurz sein sollte --> JU-Broschüren abwarten :mrgreen:

also seitdem ich angekreuzt habe, daß ich nix anzumelden habe, haben die mich in ruhe gelassen.

birnchen schrieb:
also seitdem ich angekreuzt habe, daß ich nix anzumelden habe, haben die mich in ruhe gelassen.

mich nerven die jedes Jahr. Ist aber nicht schlimm. Kurz ausfüllen und fertig.
Irgednwie müssen ja die ARD und die anderen Fernsehsender, bzw Rundfunkanbieter ja Ihre bescheuerten Programme finanzieren.:)

Gyrosbomber schrieb:
mich nerven die jedes Jahr. Ist aber nicht schlimm. Kurz ausfüllen und fertig.
Irgednwie müssen ja die ARD und die anderen Fernsehsender, bzw Rundfunkanbieter ja Ihre bescheuerten Programme finanzieren.:)

Hörst Du kein radio? Schaust Du kein Fernsehen?

Marty

Gyrosbomber schrieb:
Doch, mein Radio ist ja auch angemeldt.
Und Du hörst keine öffentlich rechtlichen Sender?

Weil Du davon sprichst, dass die ja "irgendwie Ihre bescheuerten Programme finanzieren" müssen.

Marty

MartyMcFly schrieb:
Und Du hörst keine öffentlich rechtlichen Sender?

Weil Du davon sprichst, dass die ja "irgendwie Ihre bescheuerten Programme finanzieren" müssen.

Marty

Ich höre auch öffentlich rechtliche Sender, ABER auf den meisten läuft nur müll und die Lieder werden nicht ausgespielt.

Vor allem werden die Gebühren ja auch schön verschleudert. Hautsache man kann um 18 Uhr 17 Torschüsse zeigen. Ich bin dafüür das die Sender Werbung laufen lassen sollen und dann gut.
Gleiches Recht für alle.