stress mit der besten freundin vom freund

Seejungfrau

phoenix in black
8 August 2006
418
38
moinsen

also ich will dieses thema auch gar nicht lange breittreten...

aber irgendwie will ich mal wissen, was ihr davon haltet...

also mein freund und ich sind seit 1/1/2 jahren zusammen. zwei jahre vorher hatte er eine freundin, mit der er 2 jahre zusammen war. danach waren sie beste freunde (und sind es immer noch) und dann kamen wir zusammen. in der zeit zwischen ihm und mir gab es auch niemanden anderen in seinem leben, das heisst, sie hatte ihn praktisch 4 jahre lang für sich alleine...
ich mein, was dann kam kann sich jeder denken...
natürlich sind wir nicht "beste freunde" geworden...
ich denke auch nicht, dass da evtl. noch was geht, oder so. von beiden seiten nicht! darum geht es auch gar nicht.
ich kann sie einfach nicht ausstehen.
wenn ich die nur sehe, oder den namen höre... grrr
und ich bin mir gar nicht sicher, was genau das ist... ich hab sowas noch nie gefühlt... ganz ehrlich!
naja, und er hätte es natürlich am liebsten, wenn wir uns gut verstehen würden...
man muss dazu sagen, dass sie sich vor nem knappen jahr wirklich sachen geleistet hat, die unmöglich waren... sie hat sich mal hingestellt und mich angekackt von wegen, ich würde ja ihr leben kaputt machen und sein leben, und ich wäre ja viel zu egoistisch für ihn und er wäre ja andauernd fertig wegen mir...
irgendwann (is auch schon länger her) rief sie mich auch mal an und wollte mir erzählen, ich hätte was mit meinem ex gehabt... was natürlich nicht stimmt... der war nämölich zu der zeit in den USA...

naja, fazit is; ich kann sie nicht leiden und weiß nicht, was ich da machen soll...

was sagt ihr dazu?

lg

was ich dazu sag? - Perfekt. Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht. Also.

Mach sie nass ... du bist in der besseren Position :ugly:

wenn das mal so einfach wäre...
er steht total zwischen den stühlen... er sagt auch: "ihr seid mir beide gleich wichtig-nur anders... ich liebe dich, das weißt du!"

wie soll ich sie also nass machen?

ich könnte ihr haus in die luft jagen, aber das wäre zu riskant... :evil:

das is also gar nich so einfach...

Hallo

Tip kann ich dir leider auch keinen geben ,nur ich kenn das .
So geht`s mir mit der Ex-Frau von meiner besseren hälfte .

Aber zum Glück Wohn die mitlerweile weit Weg :p

wenn er dich liebt, wird er sich für dich entscheiden.
ich denke ihr habt das thema sicherlich schon etliche male gehabt... (geh ich mal von aus) und wenn er das nich einsieht, dann kann ich ihn nich verstehn.

ich hab meiner freundin auch erklärt, dass es mich ankotzt und so tierisch aufregt, wenn sie nur von ihrem ex redet. seitdem tut sies nichmehr...

und wenn meine freundin das von mir verlangen würde, ich könnts nachvollziehen und würde versuchen nen kompromiss zu finden, wenn mir meine ex immer noch soviel bedeutet. aber mal im ernst... irgendwie is das schon seltsam, dass die beiden immer noch kontakt haben und so engen..

warum haben sie sich getrennt?? und versteht er deine situation? frag ihn doch mal, was er machen würde, wenn du ständig mit deinem ex unterwegs wärst bzw. eine enge bindung hättest?

schon seltsam...

1. wenn er dich liebt, wird er sich für dich entscheiden.
2. . ich denke ihr habt das thema sicherlich schon etliche male gehabt... (geh ich mal von aus) und wenn er das nich einsieht, dann kann ich ihn nich verstehn.

ich hab meiner freundin auch erklärt, dass es mich ankotzt und so tierisch aufregt, wenn sie nur von ihrem ex redet. seitdem tut sies nichmehr...

und wenn meine freundin das von mir verlangen würde, ich könnts nachvollziehen 3. und würde versuchen nen kompromiss zu finden, wenn mir meine ex immer noch soviel bedeutet. aber mal im ernst... 4. irgendwie is das schon seltsam, dass die beiden immer noch kontakt haben und so engen..

5. warum haben sie sich getrennt?? 6. und versteht er deine situation? 7. frag ihn doch mal, was er machen würde, wenn du ständig mit deinem ex unterwegs wärst bzw. eine enge bindung hättest?

schon seltsam...

also 1. er steht komplett zwischen uns! er kann sich nicht entscheiden und das würde ich auch nie von ihm verlangen! einfach weil sie ihm sehr wichtig ist! ich habe auch eine beste freundin und ich würde auch nie auf sie verzichten müssen.

2. wir hatten das thema schon gaaanz oft! und er versteht das auch! auch, dass wir keine freundinen sind... aber trotzdem is es blöd. ich kann sie einfach nich leiden! ich hab sowas echt noch nie gefühlt... also so krass...

3. mh, was denn fürn kompromiss? naja, so krass, wie damals ist es auch nicht...

4. naja, warum nihct?

5. naja, offiziell, weil es eher ne freundschaft, als ne beziehung war... dazu muss man aber auch sagen (die inoffizielle version) dass sie sehr dominant is. und immer wollte, dass er nach ihrer pfeiffe tanzt... irgendwann wollte er das nicht mehr und hat das auch nicht mehr so gemacht... und dann war schluss...

6. ja, er versteht meine situation... weiß aber auch nihc, was er da machen soll... es geht ja auch nicht darum, dass ich denke, dass da noch was geht.

7. mein ex und ich haben ja auch noch ein gutes verhältnis... zwar nich so... aber trotzdem... er sieht sie ja auch nicht als seine ex, sondern halt als seine beste freundin... und trotzdem bin ich eifersüchtig!

Hallo

Tip kann ich dir leider auch keinen geben ,nur ich kenn das .
So geht`s mir mit der Ex-Frau von meiner besseren hälfte .

Aber zum Glück Wohn die mitlerweile weit Weg :p

mh... also, es kann sein, dass sie irgendwann nach hamburg zieht... und dann?
Omg, dann fährt er sie besuchen... und dann... ohje... ich weiß nich, was da schlimmer is...

mh... also, es kann sein, dass sie irgendwann nach hamburg zieht... und dann?
Omg, dann fährt er sie besuchen... und dann... ohje... ich weiß nich, was da schlimmer is...

Ne besuchen fährt meiner sie nich ,aber so konnen die zwei sich nicht zufällig über den Weg laufen und noch schnell nen Kaffee trinken gehen.

Ist Hamburg weit von euch weg ?

ja, ca 5-7 stunden mit dem auto...

und der kontakt wird nicht einschlafen... zumindest nicht in absehbarer zeit...

die telefonieren ja auch jeden tag... also die stehen sic schon sehr nahe...

also, nach der beziehung war sie die erste, die wieder jemanden hatte... das war aber schon vorbei, als ich kam...
naja, danach waren die noch mal zusammen... aber davon hab ich auch nich so viel mitgekriegt... aber der hatte wohl nix dagegen... vielleicht kannte er die situation auch nur einfach schon...
ich weiß es nicht... aber das ist jetzt auch wieder vorbei...

also, wenn er über nacht fährt bin ich davon auch nich begeistert... aber das ja noch gar nich spruchreif...

also mal ehrlich, ich würde glaube freidrehen, wenn meine freundin jeden tag mit ihrem ex telefonieren würde und umgekehrt wäre das wahrscheinlich auch nicht anders.

seh das irgendwie auch immer ein bisschen komisch, wenn man noch so intensiven kontakt zu seinem alten partner hat. ich an deiner stelle würde das sicher nicht gut heißen...

ich halte das auch nich gut... (sonst würde ich ja nich so denken...)
aber ich hab keinen rechten grund! da geht ja nix mehr... deswegen kann ich ja auch nicht erklären, warum ich so eifersüchtig bin...

da geht ja nix mehr... deswegen kann ich ja auch nicht erklären, warum ich so eifersüchtig bin...
und du bist dir ganz sicher, dass da nicht irgendwann doch mal wieder was gehen könnte? ich mein, es ist seine ex-freundin und die sollte man meiner meinung nach schon anders behandeln, als ne normale, gute freundin.

so kenn ich das zumindestens bei mir und aus meinem bekanntenkreis. die meisten von denen haben nichtmal mehr das bedürfnis, auf großartigen kontakt mit der ex/dem ex.

Irgendwie verstehe ich die Situation...
Ich kenne sowas ähnliches. Nur leider war es da net die Ex sondern die Mutter.

Wie ist das bei euch? Mischt sich die Ex in eure Beziehung ein? Also sagt sie ihm irgendwelche Dinge von dir und so?
Ich finde sowas einfach nur mies und richtig gemein!

Soll sie euch doch in Ruhe lassen!
Pass bloß auf, dass euch das nicht die Beziehung zerstört. Ich habe das leider schon mitgemacht und stehe nun vor dem Ende meiner Beziehung...

Aber ich denke, wenn du gegen sie hetzt und deinem Freund irgendwie schlechtes von ihr erzählst, also mit ihren Waffen kennst, dann macht das die Sache nur schlimmer.
Ist eben eine Probe für eure Liebe. Eine echt harte, aber wenn ihr das zusammen (!!!!) übersteht, dann ist es wohl DAS Richtige und auch DER Richtige!
Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und ganz viel Liebe und Kraft und Durchhaltevermögen. ;)

ok, danke Tomita..dachte schon ich hätt ne verquere Meinung dazu..

also ganz ehrlich, ich wär auch STINKEND eifersüchtig...
und wenns nur seine ex-f***-freundin war, würd ich mir auch gedanken machen...

ich kann mir net vorstellen, dass man den menschen, den man über alles liebt nicht ohne kompromiss und ohne nachzudenken, ÜBER eine sogenannte "gute" freundin stellt.
das geht nich in meinen schädel...

liegt aba vllt. daran, dass ich mit den meisten meiner ex-freundinnen immer im streit auseinander bin. lieber so ein krasser bruch, weil dann die fronten bereinigt und alles "geklärt" is... und man sich iim nachhinein nich immer fragt und sagen muss "was wäre gewesen wenn..."

wie du die situation meisterst weiss ich nich. ich würde denjenigen schon vor die frage stellen "ich, oder der andere..."

vor allem, wenn die, wie du schon sagst SO eine enge bindung haben, dass sie auch täglich telefonieren... 8O
ich kann mir das nich vorstellen, dass da nur freundschaft is...

und empfehle die lektüre dieses threads:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=22852&highlight=freundschaft+mann+frau

:-?

also es ist DEFINITIV nicht mehr, als ne freundschaft.
ich denke, man muss das so sehen: sie war halt immer für ihn da...

jetzt im moment is er übrigens grade bei ihr... und ich könnte platzen vor eifersucht... dabei haben wir uns heute morgen gesehen... und die ganzen letzten tage... usw. und ich geh heute eh selber noch weg!

aber schon wieder schießt mir durch den kopf: "grrr, jetzt isser schon wiedre bei IHR!" das is doch nich normal!

ich kann sie einfach nich ausstehen, sie is so arrogant, tussig, fies, überheblich... grrrr!

das is doch nich normal!
ist es auch nicht und wenn du ihm wirklich RICHTIG vetrauen würdest, dann wärst du jetzt auch nicht so extrem eifersüchtig.

irgendwas läuft da vielleicht doch nicht ganz richtig, denk mal drüber nach!

Ich kenne das , muss aber sagen mir ist meine beste Freundin wichtiger als die Freundin mit der ich zusammen wäre. Da ich sie halt schon viel länger kenne und schätzen gelernt habe.

Sprecht euch doch einfach mal aus, also du und sie !

@wettmeister: im gegensatz zur seejungfrau warst du aber bestimmt noch nicht mit deiner besten freundin zusammen, oder? ;)