"Streifenwagen" aufs Auto

jaw04

Well-known member
ID: 197620
L
11 September 2006
83
10
Hallo

Darf man sein Auto grün/weiß (resp. blau/silber) lackieren und "Streifenwagen" an die Seiten schreiben? Weiß das jemand?
 
ich weiß, dass hier einige weiß-grüne bei uns in der Gegen fahren, allerdings ohne Beschriftung an der Seite

ob die Beschriftung erlaubt ist?
hmm ...

es darf keine Verwchslungsgefahr bestehen, hatten die mal in einer Sendung gesagt, in der es eben um die Auktionen von Polizeifahrzeugen ging
da mussten alle Anbeuten entfernt werden, die Seiten entsprechend verändert werden, also die Aufschriften, die da teils auch mit Klebebuchstaben waren, mussten entfernt werden
 
Ich meine mich zu erinnern, dass du dein Auto durchaus so färben darfst, aber aufpassen musst, dass du eben nicht soweit gehst, dass man im Eifer des Gefechts deinen Wagen für echt halten könnte ...

Will sagen, wenn du einen Polizeiwagen nimmst und Pozilei dran schreibst, ist das verboten. Wenn du nur die Lackierung nachahmst ist das evtl. noch erlaubt, da ich davon ausgehe, dass das Lackierungsmuster allein keinen Wiedererkennungswert eines Dienstfahrzeugs darstellt. Bei der Kombination von Farbe und dem Schriftzug "Streifenwagen" würde ich aufpassen und mir eine anständige Absicherung holen.
 
Streifenwagen könnte durchaus möglich sein. Das Wort "Streifenwagen" wird ja meines wissens nur Umgangssprachlich benutzt.
 
Da gab es doch noch einen... Politur, genau. :biggrin:

250pxPolizeid3cc73bbJPG.jpg
 
Wer in Kauf nimmt dass ein Polizeifahrzeug so aussieht wie auf dem geposteten Bild nimmt auch den Tod der Polizisten darin problemlos in Kauf... und auf sowas hab ich eine Allergie

Polizisten haben Witze gerissen, wärent meine Freundin schuldlos auf dem Fußweg verblutet ist. Hat auch keinen interessiert, könnte jetzt noch heulen. Hab genug schlechte Erfahrungen mit unfähigen, korrupten , eingebildet, rasistischen, betrunkenen Polizisten gemacht.

Für sowas sollte man Leute anzeigen können ...

lol...Bist du geistigtiefer gelegt? Weißt du viele Personen da in den angezeigt werden müßten, Fotographen, Polizisten, Presseleute, Hobbyfotographen und und. Lebst wohl in einer rosroten Blümchenwelt wo es nur Bilder von Bienchen und Blümchen gibt.
 
lol...Bist du geistigtiefer gelegt? Weißt du viele Personen da in den angezeigt werden müßten, Fotographen, Polizisten, Presseleute, Hobbyfotographen und und. Lebst wohl in einer rosroten Blümchenwelt wo es nur Bilder von Bienchen und Blümchen gibt.

Es geht einzig und alleine um Deinen Kommentar. Und ich kenne Menschen, die jetzt ohne Vater, Mutter oder Partner auskommen müssen, weil eben dieser im Dienst bei solch einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Hoffentlich musst Du auf Deiner Arbeitsstelle nie dein Leben riskieren für Menschen wie Dich.

Marty
 
Es geht einzig und alleine um Deinen Kommentar. Und ich kenne Menschen, die jetzt ohne Vater, Mutter oder Partner auskommen müssen, weil eben dieser im Dienst bei solch einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Berufsrisiko. Kenne jemanden, nämlich mich der ohne Lebenspartner auskommen muss, nur weil meine Freundin auf dem Fußweg überfahren wurde. Die Polizei steht neben den Tatort und macht Witze über vorbeifahrende Autos, statt die Täter zu suchen. Bis heute wissen die nicht wer es war, aber war ja "nur" eine Mulattin. Polizei ist ein rotes Tuch für mich, genug schlechte Erfahrung gemacht und das in verschiedenen Ländern. (sfo)
 
Bis heute wissen die nicht wer es war, aber war ja "nur" eine Mulattin. Polizei ist ein rotes Tuch für mich, genug schlechte Erfahrung gemacht und das in verschiedenen Ländern. (sfo)

Und das, meinst Du, gibt Dir nun das Recht, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und Ihnen "nette kleine" Verkehrsunfälle zu wünschen? Vorurteile scheint es also nicht nur bei manchen Polizisten zu geben, oder?

Marty
 
Und das, meinst Du, gibt Dir nun das Recht, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und Ihnen "nette kleine" Verkehrsunfälle zu wünschen? Vorurteile scheint es also nicht nur bei manchen Polizisten zu geben, oder?

Marty

Nein, sind aber noch ganz andere Sachen vorgefallen. Die will ich aber bestimmt nicht hier im Forum erörtern. Bin doch ein freier Mann kann doch Vorurteile haben, genauso wie jeder Polizist (die ich kennen gelernt haben, haben davon genug) und ich sitz bestimmt nicht zu Hause und wünsche jeden einen Verkehrsunfall. Ausserdem jedes zerstörter PKW bringt mehr Umsatz für die Autoindustrie und die hat es ja bekanntlicher Weise zz bitter nötig.
 
Und das, meinst Du, gibt Dir nun das Recht, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und Ihnen "nette kleine" Verkehrsunfälle zu wünschen? Vorurteile scheint es also nicht nur bei manchen Polizisten zu geben, oder?

Marty

Öhm, ich glaube es ging VORRANGIG um die AUTOS. Und ich finde sie so zerdellt auch besser. Was aber nicht heißt das ich es gut finde wenn bei einem Unfall Menschen, egal welcher Herkunft oder welcher Beruf Verletzt oder getötet werden.

@ specialmaster
Mein Beileid an dich. Es ist immer tragisch einen geliebten Menschen zu verlieren und noch Schrecklicher ist es wenn es so plötzlich und schnell geschieht. Ich hoffe und wünsche das sie den Fahrer doch noch irgendwann finden und du dann endlich mit der Sache abschließen kannst.
 
Aber es stört Dich schon, wenn einzelne Polizisten Vorurteile haben? Nur Du selber reklamierst das Recht für Dich?

Marty

Hab doch geschrieben, ich kann Vorurteile haben und auch jeder Polizist. Also wie kommst du darauf das ich dieses Recht nur für mich in Anspruch nehmen will?


@Sonja73

Danke, für deine Anteilnahme.
 
Forums-Signatur.jpg


Auch auf Treffen habe ich schon ähnliche Fahrzeuge MIT Strassenzulassung gesehen.

Daher "dürfte" es eigentlich keine Probleme mit den Orginalen geben :)