Strafzettel - ungültig?

baker

New member
20 April 2006
4
0
Hallo,

habe heute mittag einen Strafzettel über 15€ wegen verbotswidrigen Parkens auf dem Gehweg erhalten. Jedoch ist die mit 14:58 Uhr angegebene Tatzeit schlichtweg falsch, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch zu Hause befand. Kann auch durch eine Quittung von einer Tankstelle beweisen, dass ich zu der vom Polizisten angegebenen Tatzeit gar nicht am Tatort gewesen sein kann. Muss ich nun den Strafzettel trotzdem bezahlen oder lohnt es sich, dagegen Einspruch zu erheben?

baker schrieb:
...Muss ich nun den Strafzettel trotzdem bezahlen oder lohnt es sich, dagegen Einspruch zu erheben?
das ihr wegen jedem shice immer einspruch einreichen wollt :roll:
Es sind 15 euro ... und so wies klingt hast du ja falsch parkiert nur zu ner andern Zeit ...

Und wegen 15 euro würd ich mir nichtmal die Mühe machen überhaupt mein Hirn anzustrengen ... bezahls und nimms wie ein Mann/Frau ...

SumoSulsi schrieb:
das ihr wegen jedem shice immer einspruch einreichen wollt :roll:
Es sind 15 euro ... und so wies klingt hast du ja falsch parkiert nur zu ner andern Zeit ...

Und wegen 15 euro würd ich mir nichtmal die Mühe machen überhaupt mein Hirn anzustrengen ... bezahls und nimms wie ein Mann/Frau ...

Ja schon, aber wie ist das nun rein rechtlich gesehen? Kennt sich da jemand aus?

baker schrieb:
[...] wie ist das nun rein rechtlich gesehen?
Rein rechtlich kannst du dagegen natürlich Protest einlegen und wenn du einen so guten Beweis hast, dann hättest du sicher auch gute Chancen.

Wie Sumo aber schon ganz richtig geschrieben hat, lohnen sich in deinem Fall der Aufwand und vor allem die Kosten nicht!

Also mein Mann hat mir grade dazu Folgenes erklärt:

Wenn du dagegen Einspruch einlegst kannst du entweder riesengrosses Glück haben,das du so davon kommst,oder aber so wie es in den meisten Fällen der Fall ist, musst du wiederlegen wer den Wagen dann gefahren hat kannst du dieses nicht wirst du dafür trotzdem belangt.
Ferner kann es auch gut sein,das das nun mehrere Versuchen und wenn sich dann rausstellt das schlichtweg die Uhr nicht ganz in Ordnung warst musst du trotzdem zahlen.

Unser Rat, zahle einfach die 15 Euro, den alles was danach kommt wird teurer und immerhin hast du da ja geparkt :)