Steam-Account gehackt.

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Moin.
War eben ESL Gather am Zocken, da hab ich eine Message von 'nem von mir völlig unbekannten Steamfriends-User bekommen. Er meinte: ,,This Account is hacked by red0x crew. I ...., you suxs."
Da ich den Typen nicht kenne und noch nie in der Liste hatte, war mir klar das mein Acci gehackt wurde. nen Typ hat mir erzählt, das es bei Steamfriends ne Sicherheitslücke gibt, die man hacken kann und dann PW's rausfinden kann.
Was kann man dagegen tun? Kann der nun meine Passwörter ändern? usw.?

Vielen dank erstma.

MfG,
Yanson
 
Ich würde sagen, er hat dich verarscht.
Solange du dein PW NIRGENS eingibst außer in Steam selber (also keine Homepages, keine Chats, auch nicht den Hackern geben) passiert schon nix..
 
Er hat sich bestimmt nicht in das System von Valve gehackt! Junge, meinst du nicht, die Leute wissen wie man sowas macht? Das waren bestimmt irgendwelche Kinder die dich verarschen wollten.. Lass dich nicht verrückt machen...
 
lol? Ich bin kein Noob, der das Spiel seit gestern hat.
Ich entwickle mich zum PG, hier mal mein ESL-Link: https://www.esl.eu/de/player/2075883/

Naja, aber wie ist es möglich, dass er in meiner Freundesliste war?

soso.. na dann mal viel erfolg

ich hab uebrigens nirgends behauptet dass du ein noob bist..
aber wenn du meinst nur weil dich jmd anschreibt sei dein acc gehackt,
musst dus ja wissen
fechten.gif


angst.gif
 
ssscht der is noch 14 also lasst ihm seinen spass ^^.

wenn du schiss hast, dass er dein pw irgendwie rausbekommen hat, dann wechsel es eben. ansonsten solltest halt schauen, dass du nich irgendwelche keylogger odersowas auf deinem system hast - dann kann der dich auch nich "hacken" (und an so eine ominöse sicherheitslücke glaube ich jetzt erstmal auch nicht - da hätte valve sicher was dagegen)
 
1. Wie kommt denn der Typ in mein Steamfriends obwohl ich den nicht zugelassen habe und nicht in meiner Liste hatte.
2. Wer gibt schon sein Passwort an, sehe ich wirklich so aus als wäre ich so 'naiv'?
3. Derjenige der meint ich sei Low, möge bitte 'nen 1on1 mit mir machen. :p
4. Das mit "Ich entwickle mich zum PG" war übertrieben, aber ich denk ma Mid + is drin.
5. Hab ich mein PW auf jeder Seite gewechselt. o_O
 
Hallo
Allgemeines zu Passwörtern für Onlinespiele.
Spiele die gut besucht sind haben Freunde (Fans) und auch Hacker die Accounts haben möchten, können sich diese beschaffen, da hast du schon recht. Das passirt aber NUR, wenn du irgendwo deine Passwörter gespeichert hast, oder du das passwort wissentlich irgendwo eingegeben hast, was du ja bestreitest und ich dir gern glaube.
Es giebt für gut besuchte Spiele auch Fanseiten die in wirklichkeit keine echten Fanseiten sind, sondern nur angelegt wurden um Spielern per Passwortgrabber die Accountdaten zu entlocken. Passwortgrabber sind in diesem Fall kleinere Programme die z.B. in Bannern oder anderen ActiveX Elementen dieser betreffenden Homepages versteckt sind und so auf deine Festplatte gelangen können.
Ein guter Schutz dafür ist ein guter Virenscanner der immer aktuell gehalten wird und eine Firewall. Du solltest deine Festplatte einmal scannen um sicher zu gehen. Falls du noch in deinen Account kommt, so ändere bitte selbst dein Passwort und verrate es niemandem weiter. So bist du auch in Zukunft vor angriffen geschützt. Willst du ganz sicher gehen, so ändere intervallmässig... sagen wir einmal in der Woche oder im Monat dein Passwort. Aber vergiss es nicht, sonst haste die A-Karte gezogen ;)

Falls du keinen Passwortgrabber auf dem Rechner hast, du deinen Account besuchen kannst, zur sicherheit trotzdem mal dein Passwort geändert hast und du auch sicher bist sonst nichts anderes installiert zu haben was diese Meldung verursacht und du auch sonst dein Passwort nirgends wissentlich angegeben hast, so brauchst du dir überhaupt keine sorgen zu machen.

So... nun weitermachen PG ;)

Gnomi
 
nein, er hat recht. Aus mein Bruders Clan wurden auch 23 PW's gestern gehackt... Nun wissen die nicht weiter... sind alle so 14-15.. Vllt. hat ja jemand nen guten Tipp. Ich kenne mich damit auch nicht aus, denn ich zocke nicht ^^

Gruss
 
das mit dem account-grabbing, das passiert nicht erst seit gestern...

das geht reihum, immer wieder liest man in spieleforen, dass account gehackt wurden

schreib an den support, mit der ungefähren zeit, wann das war, vielleicht können die da noch was machen

ansonsten ändere regelmäßig dein passwort und achte drauf, es nicht zu leicht zu machen
 
Wie geht das denn? Gestern bekam ich die Nachricht, da hab ich bei meinem Steam sofort das PW geändert und nun geht das PW auch nicht mehr? Sehr lustig die Sache. Was kann das sein?
 
hattest du deine eingetragene email kontrolliert?

denn wenn du pech hast, hat der nicht nur das pw geändert, sondern auch die mail, damit kann er sich immer wieder den account freimachen ...
 
nein, er hat recht. Aus mein Bruders Clan wurden auch 23 PW's gestern gehackt... Nun wissen die nicht weiter... sind alle so 14-15.. Vllt. hat ja jemand nen guten Tipp. Ich kenne mich damit auch nicht aus, denn ich zocke nicht ^^

Gruss

Was denkst du, hab ich zuvor erklärt? Diest ist eine Form von Hack. Oder wie stellst du dir so einen Accounthack vor :) ? Die möglichkeiten sich davor zu schützen hab ich genannt. Und kommt man tatsächlich nicht mehr in seinen Account, weil dieser Fall dann eingetreten ist, weil so nen dummer Passwortgrabber sich auf den PC geschlichen hat, so bleibt einem noch der Weg zum Support. Per Mail die situation beschreiben und dann untersuchen lassen, was geschehen ist. Fertig.
Es giebt immer einen Weg.

Gnomi
 
Hi Valve Guys!
My steam account was hacked this night!
In this Steam Account was registred:
*german version of* Half-Life2 and 'german version of' Counter Strike Source.

Now i cant login in my Steam Account!
Can you please delete my steam account :,, ........ŽŽ and send me new cd-keys or a new password from my *hacked*account ?
The CD-Keys from the Games are:
CD-KEY HALF-LIFE2: .............................................................
CD-KEY counter-strike source ....................................

please Valve PLEASE!!! SEND ME MY NEW PASSWORD OR CD-KEYS PLEASE!

Thank you very much.

Die Mail hab ich eben abgeschickt.