Startseiten-News - Die spartenspezifische Übersicht mit einem statt zwei Klicks erreichbar machen

scragnoth

Member
ID: 343127
L
20 Februar 2009
5
0
Mich stört es immer wieder, dass, wenn ich bspw. von der Startseite aus zu der Seite möchte wo nur "Gaming-News" in chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind, ich hierfür zwei Mal klicken muss, also insgesamt drei Seiten zu Gesicht bekomme. Das ist ansich völlig unnötig.

Zur Zeit ist es so:

Startseite -> in der großen Box mit den letzten News aller Sparten ein Klick auf //Gaming, komme ich auf -> (diese Seite nenne ich mal "News-Übersciht") -> herunterscrollen zu Gaming-News da der Sprungmarker im Link keine Auswirklungen hat (ich lande egal mit welcher Kategorie immer oben auf dieser von mir so benanntenen "News-Übersciht") und nochmal klicken -> Newsübersicht nur für Gaming-News

Einfacher wäre es so (ich spare mir mal die Verlinkungen): Startseite -> Klick auf fett gedruckten Spartennamen -> sofort auf spartenspezifische Übersichtsseite. Die allgemien Newsübersicht muss man ja nicht abschaffen, man könnte sie stattdessen unten in der Newsbox auf der Startseite extra verlinken (zB. mit dem Text "-> zur Übersicht").

Ich finde, dass, wenn ich mir schon auf der Startseite durch meinen Klick aussuche welche Sparte mich gerade ausschließlich interessiert, ein Besuch der Übersichtsseite sinnlos und nicht zielführend ist bzw. das Erreichen des Ziels unnötig in die Länge zieht.