Startseite lädt ewig

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hi,

ist das nur bei mir so, aber die Startseite benötigt seit letzter Woche extrem lange (ca. 45 Sekunden) bis der Inhalt geladen ist.

Hm, hier nicht. 1Sek.

Sieht man denn in der Browser-Statusleiste, woran es hängt?
Manchmal steht dann da "warten auf ...."

Hi,
habe seit ca. 4-5 Tagen die gleichen Verzögerungen mit dem Microsoft Edge Browser.
Nach Aufruf der Klamm geht erstmal 40 Sekunden nichts, erst danach, wenn die großen Werbebanner geladen wurden, können andere Links auf der Startseite angeklickt werden.

Ich denke es liegt an den googleleads.g.xxxxxxxxx.xxx-Bannern.

Würde auch auf google tippen - die brauchen auch auf meiner Seite derzeit ewig - die "Native In-Article-Anzeigen, Responsiv"-Anzeigen von google laufen aber komischerweise flott - scheint also an den "Text/Bild, Responsiv" zu liegen.

Wenn Edge da hängen bleibt - kann es sein, daß Edge Scripts nicht "asynchron" laden kann? Die Google-Anzeigen werden ja in der Regel "nachgeladen" - Seitenaufbau sollte also eigentlich nicht hängen bleiben.

...vielleicht hilfts ja bei der Ursachensuche

Asyncron dürfte nicht das Problem sein, das klappt z.B. auf meinen Seiten mit dem Edge ohne Probleme. Problem tritt jetzt überings auch im Firefox bei mir auf und jetzt auch hier im Forum, also was immer Du angestellt hast mit der Werbung, ändre es bitte schnell wieder!

Man kann so gerade Klamm kaum noch besuchen...

Ich nutze schon seit Jahren Google Chrome, hier das gleiche Problem.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es auch auf einigen anderen Seiten auftritt z.B. YouTube. Wie oben beschrieben hat es definitiv mit den Werbeanzeigen zu tun. Welche genau, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sind es tatsächlich die Google Ads. Warum ich das weiß? Ich habe testweise mal einen Adblocker aktiviert uns siehe da, sowohl klamm als auch youtube laden dann blitzschnell.

Das soll keine Aufforderung sein, Blocker zu nutzen! Ich bin selbst Websitebetreiber und weiß, dass Werbung wichtig für den Erhalt der Seite ist. Aber die Nutzererfahrung sollte natürlich trotzdem im Vordergrund stehen.

Es scheint tatsächlich, als liege das Problem irgendwo außerhalb von klamm (Google). Wir haben nichts an der Integration der Werbung geändert ... und klamm an sich lädt in 0-Zeit ... ich bin weiter dran! Vllt. gibts ja jemanden mit diesem Problem, der uns beim Tracen helfen kann? Also feststellen, an welcher Stelle es genau hängt. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Erhalte "Warnung: nicht antwortendes Script" beim Aufruf jeder Klamm-Seite. Was tun?

Am 24.08.2018 im Schlaufuchs gefragt von
UweGernsheim

Erhalte "Warnung: nicht antwortendes Script" beim Aufruf jeder Klamm-Seite. Was tun?
Beim Aufruf jeder Klamm-Seite erhalte ich zig-fach "Warnung: nicht antwortendes Script" mit der Zeile "Skript: https: //adserver.adtech.de/add…n|3.0|59|5830878|0|1356|ADTECH: 331". Was kann ich dagegen tun? Arbeite mit FireFox. Danke für Eure Hilfen

CookieBombe lässt grüßen :X

Moin,

da mir seit Tagen das ganze hier auch bissl aufn Keks geht, hab ich mir
mal die Zeit genommen und bissl zu forschen.

Ich hab das mit dem aktuellsten Chrome getestet.

Beim ersten Aufruf von Klamm, werden beim leeren Cache und ohne Cookies,
102 Cookies geladen. Nach dem Login in den Account sind wir bei 148 Cookies.

Bis zum Aufruf vom Forum, den Login bis hin zum Post und der Beantwortung hier,
sind wir dann bei 451 geladenen Cookies!

Man kann das ja sehen wie man möchte, aber wenn man Klamm töten möchte, kann man
auch einfach den Stecker ziehen, meiner Meinung :X

Zur Liste:
Ich hab mir nur einige wenige Seiten rausgepickt, die lange Ladezeiten haben
und extrem Kekse streuen. Vielleicht hat man damit einen Ansatz.

googleads.g.doubleclick
ad.360yield.com
adserver.adtech.com
bfmio.com
casalemedia.com
crwdcntrl.net
csyns.smartadserver.com
id5-sync.com
mookie1.com
pb.media01.eu
pixels.dsp.theadtech.com
pupmatic.com (30 Cookies)
rubiconproject.com (17 Cookies)
smartadserver.com (10 Cookies)
targeting.unrulymedia.com (13 Cookies)
w55c.net (9 Cookies)
yieldlab.net

Viel Spaß damit und schickes WE.

P.S.: Der Otto Banner ist auch nicht ohne. An manchen stellen
scheint er auch zu überlagern, das er unweigerlich - und nicht gewollt - mitgeklickt wird!

Einfach uBlock Origin installieren und Ruhe :D

Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de
FireFox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/?src=featured
Internet Explorer/Edge Nutzer: Gibts nicht, verwendet einfach nen anständigen Browser ;)

/Edit:
Das sind die Adserver, welche klamm.de verwendet. Darüber werden auch z.B. andere Ad-Seiten angesteuert
89Jn6mn.png

Ich teste das heute Abend mal für Dich, allerdings war es in der letzten Zeit noch immer so das der Lüfter extrem hochgefahren ist beim Besuch der Startseite...

Mehr Infos folgen...

Sorry erst jetzt dazu gekommen, also läuft wieder, allerdings verstehe ich nicht was da im Hintergrund los ist, beim aufrufen der Startseite geht die Systemlast extrem hoch.