Start42.de Hosting-Problem

Ich gehe davon aus das Admin das schon hin bekomm denn man konnte sich immer auf ihn verlassen.Bin schon ein paar Monate bei Start und war immer zufrieden.Und nun noch ein paar Worte zu Gordon vieleicht solltest du ganz einfach dein passwort und benutzername vergessen,denn solche spinner haben da keinen Platz.Admin wir stehen hinter dir Gruß Kassneropel2

*mal räusper*

Mag sein das Gordon bissi übertreibt mit seiner vorderung !
Aber ich kann es auch nachvollziehen .
Und als Spinner muss man sich hier nun nicht bezeichnen lassen!!!
Achte mal ein bischen auf deine Wortwahl;) so spricht man nicht miteinander er hat ja nun nichts von DIR gefordert und ich glaube der Admin kann sich auch alleine gegen Gordon durchsetzen .

Mein Punkte sind auch wech ,ich bekam keine Email oder nachricht,,,,,,, hätte man mir diesen link nicht gegeben würde ich bis heute nicht wissen was genau los ist .
Ich hätte das warscheinlich irgendwann vergessen und die punkte wären sonst wohin gewandert .

Aktueller Status:

Der alter Hoster lehnt den Schadenersatz ab und willigt nur ein die DNS-Einträge auf eine neue IP zu lenken. Aktuell sind die Daten bereits bei einem neuen Hoster und die DB ist ebenfalls eingespielt.
Jetzt warte ich nur noch ab was gegen 13Uhr bei meiner Anwältin rauskommt

das projekt werde ich heute nacht wieder zum laufen bekommen. gibt noch ein dns-prob und die ftp-files haben noch nen falschen owner... aber das kläre ich gerade ab damit das gelöst wird.

Ja danke für die schnelle erklärung um die ich bat :D geht das auch in Deutsch ???
nicht jeder (und ich schon garnicht ) ist so bewandert .

dns-prob?
ftp-files?

bitte was?
Geht es nun heute Nacht wieder los oder könnte es noch länger dauern mehr wollte ich eigentlich nicht wissen .

wie welche punkte sind weg teluria????
ausserdem sollte sich jeder an seine nase fassen gordon ist auch ziemlich unverschämt geworden zu einigen leuten.......klar kann ich das nachvollziehen mit dem schadensersatz aber muss es soviel sein weil dashätte er nie geschafft an 2 oder drei tagen verstehste was ich meine??????

jetzt ist gut,was ich geschafft habe steht nicht zur debatte;)

ausserdem sollte sich jeder an seine nase fassen gordon ist auch ziemlich unverschämt geworden zu einigen leuten.......klar kann ich das nachvollziehen mit dem schadensersatz aber muss es soviel sein weil dashätte er nie geschafft an 2 oder drei tagen verstehste was ich meine??????

laßt das thema doch jetzt auf sich beruhen diese nacht soll die seite wieder on gehen mit den alten daten (ref's Punkte usw)

*mal räusper*

Mag sein das Gordon bissi übertreibt mit seiner vorderung !
Aber ich kann es auch nachvollziehen .
Und als Spinner muss man sich hier nun nicht bezeichnen lassen!!!
Achte mal ein bischen auf deine Wortwahl;) so spricht man nicht miteinander er hat ja nun nichts von DIR gefordert und ich glaube der Admin kann sich auch alleine gegen Gordon durchsetzen .

Mein Punkte sind auch wech ,ich bekam keine Email oder nachricht,,,,,,, hätte man mir diesen link nicht gegeben würde ich bis heute nicht wissen was genau los ist .
Ich hätte das warscheinlich irgendwann vergessen und die punkte wären sonst wohin gewandert .

Ich brauch nicht auf meine Wortwahl achten.Das sollten eher andere machen.Wie sagt man immer so schön wie es in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus.:liar:

hi Manu
Meine pukte wären weg gewesen weil ich überhaupt nicht gewusst hätte das der Admin nach Tagen das ganze wieder zum laufen bringt .
Ich war der meinug das es 42 nich mehr geben würde ,,,,,,,,,,,hätte ich nicht dieses Forum entdeck bzw diesen Tread ,,,,ich hätte das nach ein paar Tagen vergessen ,,, und hätte mich auch nicht mehr versucht einzuloggen ( so meinte ich das) und das Gordon zuviel verlangt weiß ich auch (sorry Gordon ) aber spinner und so ,,na ja ,,geht zu weit finde ich .
Es hätte gereicht wenn der Admin sich mit ihm auseinander gesetzt hätte von ihm hat er es ja gefordert .

In diesem Sinne ,warten wir was kommt ;)

So Leute, die Seite läuft wieder. Hab mir jetzt nen paar Stunden Arbeit gegönnt :ugly:
Es sollte alles wieder wie gewohnt gehen. Einzige Probleme könnten noch bei den Cronjobs sein - na mal gucken :roll:

So Leute, die Seite läuft wieder. Hab mir jetzt nen paar Stunden Arbeit gegönnt :ugly:
Es sollte alles wieder wie gewohnt gehen. Einzige Probleme könnten noch bei den Cronjobs sein - na mal gucken :roll:

nein.. problem sind die ladezeiten :LOL: und ich surf mit 2k dsl und es hat noch nie solange gebraucht.. sind nun bald 2 mins und noch immer nich fertig o_O

aber schon mal schön das es wieder geht ;)

So, IP's und Domains sind neu geroutet beim neuen Hoster. Script und DB wurden etwas optimiert. Sollte jetzt wieder alles normal laufen :mrgreen:

Und leider klappt bei diesem Hoster auch nicht alles wie es soll :-?

Status: Seit Samstag 6 Uhr offline *heul*

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal überlegt wieder auf deinen eigenen server zu wechseln bei deinem glück wäre das woll das sinvollste oder

Habe mich vor zwei Monaten mit jemanden zusammengesetzt und kalkuliert. Wenn Start42 ca. 1000 User hat, dann lohnt sich ein Server - eher nicht.

So, der Server scheint wieder zu funktionieren. Nun warte ich noch auf Freischaltung der Domain. Und dann hoffe Ich mal das ich jemand vom Hoster ans Telefon bekomme... :-?

bis dahin läuft dir alles weg,bei den ausfällen und rede nicht von server ,wenn du nur auf webspace von irgendeinem vermittler bist;)

Habe mich vor zwei Monaten mit jemanden zusammengesetzt und kalkuliert. Wenn Start42 ca. 1000 User hat, dann lohnt sich ein Server - eher nicht.

So, der Server scheint wieder zu funktionieren. Nun warte ich noch auf Freischaltung der Domain. Und dann hoffe Ich mal das ich jemand vom Hoster ans Telefon bekomme... :-?

Also wie gesagt es ist keine eigener Server mehr. Es ist Webspace!

Der Grund für den Ausfall war, das Amavais - der Virenscanner - abestürzt ist und sich somit der Mailserver festgefahren hat. Wir arbeiten gerade daran alles wieder verfügbar zu machen und auch den Server wieder auf normale Geschwindigkeit zu bringen.