Start42.de Hosting-Problem

Ich habe meine Projekte und User nie im Stich gelassen.
Wer will kann fragen: polly, kuschelmausi, zamexa, Suse67, etc...

Das Projekt war nie länger als ein paar Tage wegen Serverumzug offline. Das Problem ist das ich scheinbar auf den Kosten sitzen bleibe da der Hoster auf seinem Recht beharrt. Na mal sehen was meine Anwältin morgen dazu sagt.

super , aktuelles backup kann nicht vorhanden sein , da unvorhergesehen gesperrt,siehe ersten post,werd ich gleich mal posten , wert meiner aktivität kann ich belegen ,inkl. Werberdaten :evil:

So soll es sein, vorbildlich. Viele arbeiten aber leider anders. ;)

Da mir mein Hoster gestern innerhalb von Minuten meinen Webspace abgeschalten hat, poste ich nun hier die aktuelle Lage zu meinem Projekt.

Es wurde mit gesagt, dass das Script serverseitig eine hohe Last erzeugt. Mir wurde jedoch nicht gesagt um welches Script-File es sich genau handelt um den Fehler zu beheben. Es wurde mir nur eine Prozessliste mit zwei <DEFUNCT>-Prozessen gezeigt. Desweiteren wurde mir gesagt ich solle den Mailversand in der Nacht durchführen. Ich denke doch das von 21-5Uhr nachts ist? Laut der AGB des Providers (Name nenne ich bis jetzt nicht) kann weder die Last noch der Traffic gegenstand einer fristlosen Kündigung sein.
Es wurde mit per SMS geschrieben das ich nicht erreichbar war
per ICQ war ich nicht erreichbar, richtig
es gibt eMail, keine erhalten
SMS geschrieben, aber nicht anrufen können?
Das klingt ziemlich dubios in meinen Ohren.

Der Provider wusste das ich das Script in den Wartungsmodus setzen kann, hat mir aber nicht die Wahl gelassen. Da ich derzeit keine Mails empfangen kann, und diese für meine berufliche Tätigkeit wichtig sind, habe ich bereits meiner Anwältin Bescheid gegeben da ich auf Ausfallentschädigung plädieren werde - und das aus gutem Recht.

Schreibt mir was ihr davon haltet, oder ob ihr ähnliche Problem habt/hattet. Informationen zum Recht in einem solchen Fall wären ebenfalls informativ

Ich habe meine Projekte und User nie im Stich gelassen.
Wer will kann fragen: polly, kuschelmausi, zamexa, Suse67, etc...

Das Projekt war nie länger als ein paar Tage wegen Serverumzug offline. Das Problem ist das ich scheinbar auf den Kosten sitzen bleibe da der Hoster auf seinem Recht beharrt. Na mal sehen was meine Anwältin morgen dazu sagt.

Das war ja nicht gegen dich gemünzt, sonder allgemein gehalten, und da ich dich nicht kenne, konnte ich das bei dir auch nicht ausschließen. ;) Wobei ich auch bei Leuten, die ich kenne, nichts ausschließe. 8)

Ich denke, mit den Kosten hast du sehr gute Chancen inkl. Schadenersatz.

geduld

also bis jetzt hat tds alles wieder hinbekommen. ich kann mich in keiner weise beschweren es lief alles immer top :D

super , aktuelles backup kann nicht vorhanden sein , da unvorhergesehen gesperrt,siehe ersten post,werd ich gleich mal posten , wert meiner aktivität kann ich belegen ,inkl. Werberdaten :evil:

Du solltest lesen, er hat geschrieben, er hat ein Backup. Ein Backup hat man dafür, um bei solchen Fällen nicht im Regen zu stehen. Ein Backup hat man immer woanders, nie auf den gleichen Server, am besten auch nicht im gleichen Rechenzentrum. -> Backupstrategien, interessantes Thema.

Und wenn es zwei oder max. drei Tage alt wäre, könnte ich im Paid4 Bereich auch damit leben.

@gorden: Halt mal die Bälle flach!!!
Das Backup wurde von dem Provider gestern Abend gemacht nachdem das Projekt gesperrt wurde. Deswegen ist es aktuell und aktueller geht es eben nicht als gestern Abend.

Und halte dich hier mit deinen Äußerungen fern, es gibt Moderatoren die lieben Leute wie dich :ugly:

Soll nichts gegen dich sein, aber du kennst mich als Webbie doch noch nicht so sehr als viele andere. Ich stehe zu meinem Wort :D

das ist noch nicht bewiesen und laut aussage auch nicht aktuell,kann auch nicht,selbst dann ist es möglich infos an die user zu schicken,kein hoster sperrt ohne warnung ;)

edit: wo ist das script stabil wenn es gesperrt wird , sperre wird angekündigt ,egal welcher hoster ,es sei denn er ist genausso unproffessionell wie der webbi;)

Du solltest lesen, er hat geschrieben, er hat ein Backup. Ein Backup hat man dafür, um bei solchen Fällen nicht im Regen zu stehen. Ein Backup hat man immer woanders, nie auf den gleichen Server, am besten auch nicht im gleichen Rechenzentrum. -> Backupstrategien, interessantes Thema.

Und wenn es zwei oder max. drei Tage alt wäre, könnte ich im Paid4 Bereich auch damit leben.

änderungen

die seite lief immer stabil nur wenn er was geändert hat nicht @gorden und kurze zeit später war wieder alles im lot und so wird es auch diesmal sein :D

das ist noch nicht bewiesen und laut aussage auch nicht aktuell,kann auch nicht,selbst dann ist es möglich infos an die user zu schicken,kein hoster sperrt ohne warnung ;)

Stimmt, bewiesen ist hier nichts, wir stochern im Sumpf. ;) Doch, lt. seiner Aussage ist es einen Tag alt, das ist auch möglich. Das mit der Info an die User ist allerdings ist schlagkräftiges Argument. Dann hat TDS auch alle Emailadressen und (die Seite hatte lt. letzten Google Cache 245 User) es sollte kein grosses Problem sein, die User auch per mail zu informieren.

Doch, ein Hoster kann durchaus ohne Warnung sperren, das gab es und wird es geben. Wenn ich Hoster wäre, und ein Script auf einem Shared Server zerreißt mir alles, würde ich auch sperren, aber anders.

nur mal so eine frage,

du hast ein aktuelles backup,

wie lange verhandelst du normal mit einem neuen hoster?

wenn eine meiner seiten down geht, hab ich die innerhalb von stunden wieder online, der einzige zeitfaktor, sind die DNS !!

alles andere ist eigenverschulden.

schon mal was davon gehoert, dass prozesse mutieren koennen?

peter

Probleme

also gorden probleme gab es nicht so wie du es darstellst ich bin seit 2005 dabei und außer serverumzug war die seite immer gleich ( 2-3 Std.) wieder da, also kann ich mich nicht beschweren.

nur mal so eine frage,

du hast ein aktuelles backup,

wie lange verhandelst du normal mit einem neuen hoster?

wenn eine meiner seiten down geht, hab ich die innerhalb von stunden wieder online, der einzige zeitfaktor, sind die DNS !!

alles andere ist eigenverschulden.

schon mal was davon gehoert, dass prozesse mutieren koennen?

peter
also das backup hat der provider von sich aus nach der sperrung gemacht. die daten werden heute noch auf den neuen server transferiert. die dns-einträge kann ich erst machen wenn ich morgen das okay vom anwalt habe.
Stimmt, bewiesen ist hier nichts, wir stochern im Sumpf. ;) Doch, lt. seiner Aussage ist es einen Tag alt, das ist auch möglich. Das mit der Info an die User ist allerdings ist schlagkräftiges Argument. Dann hat TDS auch alle Emailadressen und (die Seite hatte lt. letzten Google Cache 245 User) es sollte kein grosses Problem sein, die User auch per mail zu informieren.

Doch, ein Hoster kann durchaus ohne Warnung sperren, das gab es und wird es geben. Wenn ich Hoster wäre, und ein Script auf einem Shared Server zerreißt mir alles, würde ich auch sperren, aber anders.
die user werden heute nacht noch per nl informiert. ich kann ja schlecht ohne webspace mails versenden...
was denn jetzt, die seite hatte schon immer probs und ihr verteidigt sie,der webbie war informiert und hat nie info abgegeben ;)
ich war informiert? schon mal ne nadel im heuhaufen gesucht? ca. 500 files und der hoster sagt mir nicht welches file es ist? und komischerweise ist der fehler erst aufgetreten seit dem ich auf dem server mit mehreren webspace-kunden bin. bei meinem eigenen server war nichts faul!

die letzte info war die mails können nicht so empfangen werden :evil: ich klicke gerne auf guten seiten ,das heißt aber das infos kommen und sich der webbi zeigt und nicht duckt , das prob war vorauszusehen ;)

also das backup hat der provider von sich aus nach der sperrung gemacht. die daten werden heute noch auf den neuen server transferiert. die dns-einträge kann ich erst machen wenn ich morgen das okay vom anwalt habe.

die user werden heute nacht noch per nl informiert. ich kann ja schlecht ohne webspace mails versenden...

ich war informiert? schon mal ne nadel im heuhaufen gesucht? ca. 500 files und der hoster sagt mir nicht welches file es ist? und komischerweise ist der fehler erst aufgetreten seit dem ich auf dem server mit mehreren webspace-kunden bin. bei meinem eigenen server war nichts faul!

ein wechsel von eigenem server auf einen v-server heißt immer der webbi hat zahlungsprobleme ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gorden: Ich glaub du hast Tomaten auf den Augen. Ich sagte das für die Rallye alle Gewinne bereits auf Paypal bereit liegen. Verrate mir mal was nen vServer ist eh du hier dumm quatschst! Ich sagte ich ziehe auf einen neuen Server, auf einem vServer war Start42 noch nie!
Und die letzte Info war nicht das Mails nicht versendet werden, sondern das GMX, AOL und Co. bei so viel Mails den Eingang der Mails blocken. Dies ist auch bei größeren Anbietern der Fall.

Lese und informiere dich eh du solche Schoten ablässt... :ei: