Starkes schwitzen... =/

Es gibt Leute, die an einer Überfunktion der Schweißdrüsen leiden. Ich gehör da selber dazu :-? - allerdings zum Glück nicht ganz extrem.
Im Fernsehen haben sie mal n Extremfall gezeigt: N Mädchen hat sich ihre Hände abgetrocknet, danach zu ner Faust geballt und die Stoppuhr wurde gestartet. Nach knapp 3 Sekunden fiel der erste Schweißtropfen.

Man kann das Problem mit ner Laser-OP beheben. Google liefert z.B. das - habs mir nicht ganz durchgelesen. Es finden sich aber sicher genügend Infos im Netz.

Erklärt mir einer, was man seine Schweißproduktion senken kann, wenn man mit ner Glatze rumläuft? :hö:

edit:
Infos in der Wikipedia: Hyperhidrose

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab das Problem nur, wenn es warm ist und ich eine Jeans an hab. Fürchterlich nervig, wenn man am Po schwitzt...

Man hat mir mal so ein Zeug aus der Apotheke gegeben, das sollte ich mir abends an die Problemzonen (außer Genitalien) einreiben und dann würde ich einen Tag nicht schwitzen - am nächsten Tag blieben meine Hände und Pobacken selbst trocken, als ich in voller Montur im Sonnenliegestuhl saß :>

Ich hab die Packung aber leider nicht mehr und habe keinen Schimmer, wie das Zeuch heißt. Am besten mal in der Apotheke fragen. Soweit ich weiß ist das Zeug auch für die tägliche Verwendung geeignet.

mit der salbe sehe ich nur ein problemfaktor... die kosten

trinken tue ich normal... ca. 1,5 liter am tag
wenn du alk meinst, dann nur jedes 2. wochenende, da becher ich ganz gut

mal schaun was der arzt sagt wenn ich mich hintrau^^
nur tabletten oder salben will ich eig nicht nutzen... allein schon weil ich nicht immer dran denk, des sicher komisch is wenn man mal ne freundin hat und die sieht das du dir den arsch eincremst und es ohne diese mittelchen trotzdem wieder nass wird.... hab gehofft jemand von euch schreibt mir mach das und das dann stoppt des^^

aber schön zu wissen das man nicht der einzigste user ist der solche probleme hat^^

das mit dem mädchen ist schon ne traurige geschichte, zum glück tropfen meine hände nicht... sie sich nur feucht

nur tabletten oder salben will ich eig nicht nutzen... allein schon weil ich nicht immer dran denk, des sicher komisch is wenn man mal ne freundin hat und die sieht das du dir den arsch eincremst und es ohne diese mittelchen trotzdem wieder nass wird....

sagst ihr halt, dass sie so unglaublich sexy ist, dass du feucht wirst... :ugly:

b2t: trau dich zum Arzt! Im nachhinein wirst du froh sein, dass du hingegangen bist. :yes:

Die Lösung gibts in der Apotheke

Das Problem kennen so manche.
Geh einfach mal in die nächste Apo und lass dir ne Alumium-Chlorid-Hexahydratlösung mischen. Die wissen dann schon wofür's ist. Das trägst du am Anfang täglich Abends auf und lässt es über die Nacht einwirken. Am nächsten Tag solltest du dann keine Probleme haben. Mit der Zeit wird der Zeitabstand zwischen den Dosierungen erhöht und dann musst du nur zu denen zählen, bei denen es dauerhaft Wirkung erzielt.

Achso: Die Lösung ist natürlich nur für den Achselbereich gedacht. Wenns um den Arsch geht .... ka. Ist natürlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Achso: Die Lösung ist natürlich nur für den Achselbereich gedacht. Wenns um den Arsch geht .... ka. Ist natürlich blöd.

Das hilft definitiv auch gegen Schweißfüße ;)
Ansonsten kann ich das auch nur empfehlen... Ist zwar ein wenig unangenehm, aber schweißflecken unter den Achseln gehören damit der vergangenheit an ;)

Machst du vielleicht auch noch ein Foto von deinem schwitzenden Arsch? Manchen Leuten ist echt nichts mehr peinlich. :roll:

glaube nicht das man den schweis auf dem foto sehen würde =)
jeder der "probleme" hat kann sich hilfe suchen, wie peinlich die sache ist spielt da keine rolle, peinlich ist es sich hinzustellen und über leute die über ihre probleme reden zu urteilen.

aber ich wette du bist frei von fehlern

menschen wie du sind der grund dafür das leute lieber sachen in sich rein fressen als offen darüber zu sprechen, leute die bei den selbsthilfe hotlines anrufen sind für dich wohl auch nur peinliche menschen weil sie für ihre probleme rat suchen

außerdem kennt mich hier keiner und wird mich zu 99,9 % niemals im echten leben sehn, also wo sollte mir das peinlich sein

halt dich doch einfach raus wenn du nichts produktives zu sagen hast

Wundermittel gegen achselschweis scheint das neue Loreal men expert Full Power zu sein, (aufschrift 48 Stunden Dry non stop) heute früh auf die rasierte achsel aufgetragen, schulsport mitgemacht und bis jetzt noch null achselschweis und null geruch

falls jemand waas sucht sollte er das mal ausprobieren

mfg

Ich habs dir schon mal gesagt: Solche Mittelchen bekämpfen nur die Symptome, aber nicht die Ursache. Was hast du davon, wenn es immer wieder auftritt?

Es geht nicht darum, daß man hier nicht bei Problemen nachfragen kann, aber wenn dir Leute den Tip geben lieber zum Arzt zu gehen und du trotzdem penetrant weiterfragst und irgendwelche ekligen Details präsentierst (und damit meine ich den Teil aus dem verschobenen Beitrag), dann brauchst du dich echt nicht wundern.

Ich mach hier auch keinen Thread auf und beschreiben meinen Stuhlgang und frage, warum er diese oder jene Farbe hat. :roll:

Ich habs dir schon mal gesagt: Solche Mittelchen bekämpfen nur die Symptome, aber nicht die Ursache. Was hast du davon, wenn es immer wieder auftritt?

Es geht nicht darum, daß man hier nicht bei Problemen nachfragen kann, aber wenn dir Leute den Tip geben lieber zum Arzt zu gehen und du trotzdem penetrant weiterfragst und irgendwelche ekligen Details präsentierst (und damit meine ich den Teil aus dem verschobenen Beitrag), dann brauchst du dich echt nicht wundern.

Ich mach hier auch keinen Thread auf und beschreiben meinen Stuhlgang und frage, warum er diese oder jene Farbe hat. :roll:

hauptsache es hilft, der arzt wird dir von heute auf morgen nicht gleich eine wunderheilung verpassen können, also sollte man sich für die zwischenzeit was einfallen lassen

lieber informiere ich mich mal genauer anstatt blind dem arzt zu vertrauen, denn die wissen auch nicht alles. bsp. ein user schreibt das medikament "blabla" verursacht extreme pickel am rücken aber es hulft gegen schweis, wäre das schonmal gut zu wissen falls der arzt das einem selber andrehen will. den ärzte könnnen auch nicht alles wissen, deswegen bereitet man sich auch vor.

wenn du über deinen stuhlgang reden willst dann machs, ich sehe keinen grund es nicht zu tun wenn iwas damit nicht stimmen würde.

ich werde die diskusion mit dir an dieser stelle beenden, geh du blind zu ärzten und vertrau darauf was die sagen, ich informiere mich lieber vorher, blindes vertrauen scheint ja in deinen augen gut zu sein

bitte nerv mich nicht weiter
danke

das thema könnte eig auch geschlossen werden, danke für die die gute kommentare gegeben haben, der rest ...:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ne ganz schnelle Lösung willst, stopf doch einfach saugendes Tuch in die Boxershorts und du hast alles trocken. Oder - so doof es klingt- nimm ne Windel. :mrgreen: Gibt ja auch welche, die du nicht durch die Kleidung siehst ^^ Gibt's glaub ich in der Apotheke unter Seniorenbedarf oder so?
Das sollte aber nur Übergangslösung sein bis dein Arzt dein Problem wirklich gelöst hat, sonst kommt das bei der Freundin noch viel uncooler :biggrin:

Laserdancer: In den Dingern schwitzt man wie sau.
Musste diese Erwachsenenpampers nach der Entbindung selbst tragen und kann mich freuen das Deutschland in der Eiszeit war.
Ist halt so ne Watte mit Plastik von außen damit nichts ausläuft, also null atmungsaktiv.
Bin froh das ich das los bin;)

Das Zeug, das hier gesucht wird, nennt sich "Sweat Off" und ist übers Internet zu kriegen. (Sollte das hier nicht erlaubt sein, es offen zu schreiben, bitte löschen, ich bin dann über Email erreichbar)

Es ist zwar recht teuer aber es ist sehr sparsam und vor allem effektiv. Manche kommen mit einem Roller Jahre hin. Man kann es sicher auch vorsichtig am Po verwenden. Das muss man halt ausprobieren.

Das Schwitzen wird übrigens dann nicht komplett verhindert, sondern wie es in den Beschreibungen steht auf ein normales Mass gebracht - was denen, die darunter leiden schon fast wie "nichts" vorkommt ... ;)

Zuletzt bearbeitet: