Stargate: Eine Masterfrage an die Experten

realmoney

Gesperrt
23 März 2008
900
104
So mal ne nette Frage die mir seit ner Weile Kopfzerbrechen bereitet.

WOHER kommen die Replikatoren?Sowohl die normalen als auch die in Menschengestalt.

Möglichkeiten gibt es ja mehrere.

1: Reese (Sollte jedem kenner bekannt sein) Sie gilt als erschafferin der Replikatoren.
2: Aus der Asgaardgalaxy.Nur wie kommen die dahin da Reese ja in unserer Galaxy ist.Wieso gibts also bei den Asgaard vorher welche als bei uns?
3: Unbekannte Galaxy.Staffel 5 folge 1 (Todfeinde) Dort tauchen die auch auf und kommen dadurch kurzzeitig in unserere Galaxy.
4:Die Antiker haben die im Kampf gegen die Wraiths geschaffen aber gerieten ausser Kontrolle.
5: Die 1 Form der Menschenreplikatoren kam ja in Folge 12 Staffel 6 (Unnatürliche auslese) vor.
6: Auch in der Pegasusgalaxy tauchen die plötzlich auf.Woher?

Nun gibt es eine Thorie :D Reese wurde von den Antikern erschaffen,daher die Replikatoren in Pegasus,danach wurde sie in die Asgaardgalaxy und die unbekannte Galaxy mitgenommen (Warum auch immer).Die Asgaard kannten ja die Antiker.Wäre also logisch und würde das vorkommen von denen bei den Asgaard erklären.
Aber warum gibts bei uns dann keine Replikatoren?

So jetzt mal eure Meinung woher die nun wirklich kommen und wer sie erschaffen hat.

Das klärt aber immernoch nicht die Frage wer der wirkliche erschaffer ist und wo sie zuerst auftauchten.
Ich tippe ja auf die Antiker weil die am ältesten sind.

steht doch da

Die Asgard entdeckten die Replikatoren vor langer Zeit auf einem abgelegenen Planeten und ihre Erschaffer traf man nicht an. Teal'c nimmt an, dass sie von den Replikatoren getötet wurden. Die Asgard nahmen einige auf ihr Schiff um sie zu studieren, doch zu spät erkannten die Asgard welche Gefahr die Replikatoren darstellten.[3]
In SG1 5x19 Reese stellt sich heraus, dass die Replikatoren von dem Androiden Reese geschaffen wurden. Sie betrachtete sie als Spielzeug und verlieh ihnen die Fähigkeit sich zu replizieren und zu verteidigen. Als sie die Kontrolle über die Replikatoren verlor, deaktivierte ihr Erschaffer sie, bevor die Replikatoren alle Bewohner ihres Heimatplaneten töteten.[5]

Ja DAS steht da aber die Frage ist dennoch nicht geklärt.
In SGA sind die Antiker die erschaffer.

Und in 2 Galaxien zufällig die gleichen viecher?

Edit: Wenn die Antiker die erschaffer von Reese sind warum wussten die Asgaard davon nix denn die kannten die Antiker ja da sie ne Allianz hatten zusammen mit den Nox und den Fulingern.

Edit2: Die Antiker können aber nicht die erschaffer von Reese sein denn in einer SGA Folge wure mal erklärt wie und warum sie die Replikatoren (Als Naniten) geschaffen haben.Da war von Reese nie die rede.

Es kann genauso gut sein, dass die Antiker die Erschaffer von Reese waren.. Gibt genug Lücken für einige Spekulationen

Also in Staffel4 folge 15 von SGA is die Rede davon das ein Antiker Wissenschaflter Replikatoren erschaffen hat.
Einem zivilen Forscher gelang es, Replikatoren zu erschaffen

https://stargate-wiki.de/index.php/Der_Ausgestoßene

Welche Folge allerdings genau beschreibt warum die Antiker die erschaffen haben weiss ich auch nicht.Kenn nur SG1 auswendig.SGA guck ich auch kaum.
Aber die gibt es definitiv.In Atalantis ist ja auch ein labor zur herstellung von Replikatoren in Menschenform.

aus Atlantis??

ich dachte eher, dass es außerhalb war, so liest sich das da auch

und er war ja der Erbauer der menschlichen Replikatoren, denke mal, die hat er aus Fragmenten von normalen Replikatoren erschaffen
muss aber sagen, dass ich diese Folge nicht wirklich kenne

ich hab grad nochmal ne Folge angeschaut bei der ich was im Hinterkopf hatte ;)

Season 5 Episode 22 (Das geheimnis der Asgard)

Da erzählt Freya (oder wie se geschrieben wird) als sie erzählt, dass Thor gefangen genommen wurde, dass der Android "Reese" tatsächlich die erste Generation der Replikatoren erschaffen hat.

https://stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?t=11560

Da is auch ne nette Diskussion darüber woher die kommen.Zu inem wirklichen Ergebnis kommen die da aber auch nich.Die meinen auch das Reese die wirkliche erschafferin und die von dem Planeten abgehauen sind quer durch die Galaxien (Aber warum haben die unsere Galaxy nich plattgemacht?)

Auf Seite 2 kommt auch die Sache mit den Antikern ins Spiel das diese Naniten im Kampf gegen die Wraiths erschaffen haben die am ende die gleiche Form angenommen haben wie bei uns.

Seeeehr mysteriös alles...

Was ist daran mysteriös?

Es ist eine Serie, von Drehbuchautoren geschrieben, ob die Serie überhaupt einmal 10 Staffeln betragen sollte und dazu noch Atlantis rauskommt, stand glaube ich in der ersten Staffel von Stargate überhaupt nicht zur Debatte. :LOL:

Wenn also in den ganzen Folgen und Staffeln nicht nachvollziehbare Lücken auftreten und mehrere Ansätze für etwas geschaffen wurden, damit die Geschichte vielleicht von einer zur anderen Staffel ausgebaut werden konnte, ist das doch nur logisch oder nicht?

Hinterher kann man sich sein ganzes Leben lang damit befassen, welche Fehler von welchen Drehbuchautoren gemacht wurden, mysteriös ist es jedoch noch lange nicht. :ugly:

Seeeehr mysteriös alles...

Nicht unbedingt. Die Antiker sind ja ziemlich lange normale "Menschen" gewesen, die unter anderem ja auch die Stargates erschaffen haben (sollen) und mit einigen anderen Rassen ein Bündnis hatten (Asgard, Nox usw.)

Die Antiker gabs ja nicht nur in der Pegasus Galaxie. Da ist es gut möglich das einer der Wissenschaftler allein (bzw. zeitgleich) irgendwo die Dinger entwickelt hat, die ja sogar noch im Kampf gegen die Wraith eingesetzt werden sollten. Dass man sich dafür nen Platz weit weg von den Wraith zum entwickeln sucht ist doch gar nicht so abwegig.

Dass die Replikatoren in unserer Galaxie nicht allzu viel zerdeppert haben, könnte daran liegen, dass die von den Asgard in Schach gehalten wurden bzw. die Replikatoren eher hoch entwickelte Technologie (wie die von den Asgard) bevorzugen.

Dann muss man auch die Reihenfolge bedenken. In SG wars Reese bzw. der Erbauer von Reese. Mehr Informationen gab es (noch) nicht. Später hat man dann Atlantis gefunden und eine menge Informationen über die Antiker, so dass man das vorhandene Wissen ergänzt hat.

Dann sind noch einige Dinge gerade mal angerissen worden und es gibt noch einige Rassen mehr. Und ich finde, dass das ganze eigentlich ganz gut gemacht wurde und ab und an passieren auch mal Fehler. Kannst ja gerne mal versuchen eine 314 (214 SG + 100 SGA + ? SGU) Teilige TV Serie, ohne einen Fehler, zu produzieren.