StarCraft 2

Ich bin schon auf die Mods gespannt. Hoffentlich wird die Engine noch modifizierbarer als die WC3-Engine sein, so dass es noch bessere Mods geben wird. *sich-schon-auf-Aeon-of-Strife-artige-Mods-für-SC2-freut*
oja, ich hatte hunderte stunden mehr spass mit den mods auf lans als das eigentliche spiel:LOL: (wobei das nix zu sagen hat, weil ich das normale spiel auch oft gezockt hab)

darauf freu ich mich schon besonders!

YEAH !!!

soeben hat blizzard starcraft 2 offiziel angekündigt. :D:D
entlich geht die geschichte von kerrigan weiter. screenshots fehlen leider noch aber ich hoffe die kommen im laufe des tages. 8)

...die Starcraft-Welle war ganz an mich vorbeigegangen habe vor einigen Monaten erst mit Starcraft und Starcraft Broodwar angefangen und bin sehr angetan und überlege mir definitiv Starcraft 2 anzuschaffen!!! :mrgreen:

Ich freu mich total auf das Game - wird bestimmt fett werden und es kommt schon im Oktober!

Und Blizzard hat noch nen Kracher im Peto:

Diablo 3 wird auch schon entwickelt^^

Freu Freu!

auf diablo 3(D) dürfen wir noch lange warten erstmal ist starcraft an der reihe und ich freu mich schon riesig wenn es draussen ist hoffe es wird viel infos vorher geben und nicht wie immer jedes bild einzeln :roll:

:LOL:
blizzard hatte offiziel verkündet das es erst 2008 kommt.
2008 ist vorbei, aber es soll noch 2009 rauskommen - zumindest der erste Teil (gut, ich glaub nicht daran :biggrin:)

Geplant is, dass das Spiel als Trilogie kommt. Der erste Teil handelt hauptsächlich (man kann die anderen Rassen auch spielen) von den Terranern, Teil 2 dann Zerg und schließlich die Protoss.

Quellen:
https://forums.battle.net/thread.html?topicId=11226742562&sid=3000
https://starcraft.incgamers.com/blog/comments/activision-confirms-starcraft-ii-for-2009/

Geplant is, dass das Spiel als Trilogie kommt. Der erste Teil handelt hauptsächlich (man kann die anderen Rassen auch spielen) von den Terranern, Teil 2 dann Zerg und schließlich die Protoss.

Na toll, wird das jetzt "Wie bring ich die Gamer am besten um ihre Kohle" oder wie?

Ideal wäre es, wenn alle Teile einzeln laufen würden. Dann bräuchte sich jeder nur den Teil holen, mit der Rasse die man am Liebsten spielt.
Bei mir wäre dann nach dem ersten Schluss...

Naja, außer man holt sich das Spiel aufgrund der Story. Dann muss man sich zwangsläufig alle Teile holen. Wird bei mir dann wohl erst ein Fall für den Budget (oder Budget-Budget^^) Kauf.

*edit*

Jetzt soll es nicht mal mehr nen LAN Modus geben 8O

https://www.pcgames.de/aid,688555/S...hlechte-Nachrichten-fuer-Lan-Spieler/PC/News/

Zuletzt bearbeitet:
Hallloooo?

Keinen LAN-Modus bei SC2? DAS LAN-Spiel schlecht hin? Wir spielen SC auf jeder LAN-Party, es ist ein genialer, absolut spielspaßbringender Evergreen und die wollen darauf verzichten?

Irgendwie versteh ich das nicht.

Man kann halt per Hamachi etc. den Lan-Modus exploiten und im Inet zocken. Ist schon ganz richtig so, es wird sich sowieso jeder das Game holen...

Marketingstrategie :biggrin:

Lan-Modus kommt dann in einer Erweiterung, weil doch alle Zocker darum gebeten haben und sich Blizzard hat "überreden" lassen.

Glaub ich nicht. Die wollen ihr neues battle.net ja an den Mann bringen.

das ist auch ne Möglichkeit, aber daran verdienen sie ja nix :p

Also erstmal mit dem normalen Starcraft 2 die Nutzung des Battlenet pushen und nen halbes Jahr später ne Erweiterung mit Lan-Support rausbringen, um Geld zu verdienen :biggrin:

Lan-Modus rausbringen um Geld zu verdienen? Hast du eigentlich ne Vorstellungen was die für nen Geld machen, wenn sich fast alle SC2 holen, um Online zu spielen, weil es so die einzige Möglichkeit ist? :roll:

Gar nichts?
Diejenigen, die es spielen wollen, kaufen es auch so.
Und diejenigen die sich sonst nur Raubkopien für Lan-Spiele gezogen haben, werden sich sicherlich kein SC2 kaufen, die warten dann einfach auf Cracks die es schaffen das Battlenet auszuhebeln (oder Software, die das Battlenet emuliert)

Man kann halt per Hamachi etc. den Lan-Modus exploiten und im Inet zocken.

Glaub ich nicht. Die wollen ihr neues battle.net ja an den Mann bringen.

Das ist das Hauptproblem, sonst würde mancher den Mist meiden. Ich wette, wenn SC2 das Alter seines Vorgängers erreicht hat, funktioniert der B-Net Zugang längst nicht mehr.

LAN-Modus oder freier Online-Modus sind für mich Voraussetzung für den Kauf. Schade eigentlich, Teil 1 hat richtig Laune gemacht (wenn es auch ein WC2 Scifi Klon war).

Das ist das Hauptproblem, sonst würde mancher den Mist meiden. Ich wette, wenn SC2 das Alter seines Vorgängers erreicht hat, funktioniert der B-Net Zugang längst nicht mehr.

Wer weiß? Bei Diablo funktioniert das Bnet auch noch ;), und das ist älter als Starcraft 1

Wer weiß? Bei Diablo funktioniert das Bnet auch noch ;), und das ist älter als Starcraft 1

Du bist aber immer von anderen abhängig. Ein LAN Modus erlaubt das Spielen ohne den externen Kram, zumal auf lokalen LAN Parties dann wieder Probeleme mit x Spieler eine IP auftreten.