Star Trek hat Geburtstag

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Demnächst feiert Star Trek ja 40 jährigen Geburtstag. Bezieht sich das auf die Erstaustrahlung der Originalserie? Die Originalfolgen find ich klasse :) Bin mal gespannt, ob die sich was zum Geburtstag einfallen lassen :)

Ja. Der 8. September 1966 war der große Tag an dem der 2. Pilotfilm auf Sendung ging - "The Man Trap"

Vor 10 Jahren - zum 30. Geburtstag - gab's auf Sat.1 ja eine ganze Nacht lang Beiträge zu dem Thema: die besten Folgen der Serien und dazwischen immer wieder kurze Clips.. Einspielungen von Fans, Musikstücke usw.. wär cool, wenn Sat.1 das dieses Jahr auch machen würde.

Ich hatte vor ner Weile mal an Sat.1 geschrieben deswegen aber es kam leider nur eine nichtssagende automatisierte E-Mail zurück :(

Zum Geburtstag wird ja im "Enterprise"-Zweiteiler heute und in einer Woche geklärt, warum die Klingonen in den klassischen Folgen noch keine Stirnwülste hatten :biggrin:

Muss da auch gleich meinen Senf hinzugeben! Denn ich find Star Trek KLASSE! Einfach unschlagbar;-)
Alle Serien - von den Originalen bis zu den neusten...
Zur Zeit schau ich mir grad Deep Space 9 an.

Achja: Was sich die da einfallen lassen: Da bin ich auch gespannt!
Vielleicht ne neue Crew: Mit neuem Kinofilm (Star Trek 11^^) und neuen Serien:mrgreen: *träum*

Happy Birthday!

Wow, schon 40 Jahre und wahnsinn, wie sich das alles entwickelt hat. Hab früher echt gerne die alten Folgen gesehen und kenne auch die meißten neuen Serien von ST. Deep Space Nine find ich neben der Originalserie am besten :)

cmdr schrieb:
Zum Geburtstag wird ja im "Enterprise"-Zweiteiler heute und in einer Woche geklärt, warum die Klingonen in den klassischen Folgen noch keine Stirnwülste hatten :biggrin:

hm, und warum hatten sie noch keine?
und warum konnten die trills in TNG noch nicht gebeamt werden und bei DS9 können sie das?

aber abgesehen von solchen ungereimtheiten... ich finde star trek auch klasse! wobei TNG eindeutig meine lieblingsserie ist... ;)

Hier mal was zu Star Trek, was mich echt zum schmunzeln gebracht hat

zidaneqn7.jpg

Schon bei der Warp Rallye mitgemacht?! Ist n Gewinnspiel auf sat1 zu star trek... hab mir grad mal die ersten paar Fragen durchgelesen;)... selbstredend tierisch schwer zu beantworten:mrgreen:

Demnächst ist es ja soweit, ich hoffe die bringen dann endlich mal wieder DS9 weil Voyager kam auf Kabel 1 erst komplett und jetzt läuft ja noch TNG, auch wenns nur noch diese Woche täglich kommt, danach Samstags 14:20 Uhr.

DS9 ist echt schon lange überfällig wieder ... :(

bin sehr gespannt auf den neuen Film, aber schade dass ENTERPRISE so ein Flopp wurde. Obs in 5-10 Jahren wieder eine Serie schaffen wird? Ich hoffe doch, ein Mythos kann nicht sterben!!!

bin sehr gespannt auf den neuen Film, aber schade dass ENTERPRISE so ein Flopp wurde. Obs in 5-10 Jahren wieder eine Serie schaffen wird? Ich hoffe doch, ein Mythos kann nicht sterben!!!
Also ich denk schon. Komplett neue Crew und RegiTeam!!!! Denke da lässt sich bestimmt noch was machen!!!

Hoff es nämlich sehr! Und nen neuen Kinofilm bringen sie ja 2008 (oder 2007) auch! Da freu ich mich erst Recht drauf:mrgreen:

Ich würde mich auch freuen, wenn DS9 nochmal käme.

naja, ich finde es schade ,dass der neue Film wieder ein prequel wird. mal sehen ,was sie daraus machen. Ein Voyager-Film wird wohl immer ein Traum bleiben ;)

Aus Voyager kannste auch keinen Film machen, das war eine Serie die auf Zeit begrenzt war. Die TNG-Serie hätte ja theoretisch Jahrelang weitergehen können. Nen DS9-Film wär mal was cooles.

Aber 2007 kommt ja der neue Kinofilm, bin sehr gespannt.

Aus Voyager kannste auch keinen Film machen, das war eine Serie die auf Zeit begrenzt war. Die TNG-Serie hätte ja theoretisch Jahrelang weitergehen können. Nen DS9-Film wär mal was cooles.

Aber 2007 kommt ja der neue Kinofilm, bin sehr gespannt.

Lies mal auf Treknews!
Mulgrew hat sich mehr als nur bereit erklärt nochmal Janeway zu spielen!
Sie meinte auch ,dass es chancen gibt ,dass sie im neuen Film auftauchen wird!

Lies mal auf Treknews!
Mulgrew hat sich mehr als nur bereit erklärt nochmal Janeway zu spielen!
Sie meinte auch ,dass es chancen gibt ,dass sie im neuen Film auftauchen wird!
Das is egal ob Kate mag oder nicht mag: es macht keinen Sinn. Was willste denn in dem Kinofilm bringen? Eine Folge von irgendwann aus dem Serienzeitraum die halt nicht in der Serie erschien? Is doch quatsch, bei TNG oder DS9 kann man Filme aus der Zeit nach der Serie machen, weil man ja net weiß was dann passiert da die Serie ja irgendwann aufhört. Aber bei Voyager macht das doch kaum Sinn.

Aber bei Voyager macht das doch kaum Sinn.

Jepp, sehe ich auch so... Die ganze Story ist in sich abgeschlossen.

Ich bin ja immer noch für eine Fortsetzung von "TNG" *g* (Ist eh' meine Lieblingsserie). Aber andererseits mag das auch ausgelutscht sein. Ein DS9-Film wäre dann noch die netteste Alternative...

Star Trek läuft!

Heute Top10 der StarTrek folgen!

1. TNG (Doppelfolge)
2. TNG (Forsetzung)
3. TOS
4. TOS
5. Voyager
6. TNG (Doppelfolge)
7. TNG (Fortsetzung)
8. Voyager (8. und 9. Platzt zählt wohl als einer)
9. Voyager (lange Folge)
10. Voyager

Sag mal wie war noch die Erklärung für die fehlendenen Stirnwülste in den frühen StarTrek jahren?

Zuletzt bearbeitet: