spockonline
Trivago-FunCheffin
- 24 April 2006
- 2.049
- 309
Ist für sowas echt eine Hausdurchsuchung notwendig?
Wie willst Du denn sonst Beweise sichern? Mit Röntgenblick?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist für sowas echt eine Hausdurchsuchung notwendig?
Leute, versteht mich bitte nicht falsch. Natürlich kann man nicht einfach mal einige unqualifizierte Sprayerfahnder zur Mordkommission schicken, das ist schon klar. Aber so wie man es im Beitrag dargestellt hat, ist das wirklich übertrieben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Heft mit Motiven sichergestellt. Ist für sowas echt eine Hausdurchsuchung notwendig?
Leute, versteht mich bitte nicht falsch. Natürlich kann man nicht einfach mal einige unqualifizierte Sprayerfahnder zur Mordkommission schicken, das ist schon klar. Aber so wie man es im Beitrag dargestellt hat, ist das wirklich übertrieben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Heft mit Motiven sichergestellt. Ist für sowas echt eine Hausdurchsuchung notwendig?
Wenn man den Kids eine Möglichkeit gibt das Ganze legal auf legalen Flächen zu machen, dann geht dieser Kick verloren.
Aber um diese Sprayer ging es in diesem Beitrag z.B. nicht.
Wäre doch toll, wenns eine Aktion gäbe, in der Verkehrsbetriebe, Firmen oder Städte einzelne Objekte zur Verfügung stellen, um die in legalen, öffentlichen Wettbewerben "gekämpft" wird. Auch sowas wie ein im Internet bekannter GFX-Battle auf Zügen/Wänden wäre denkbar.
Wenn sich jemand von Diebstahl zu Raub steigert dann mag das zutreffen, aber vom Sprayen zum Mord komme ich mit dieser Logik nicht unbedingt. Es stecken ja jeweils völlig andere Absichten dahinter.Wenn ich ungestraft fremdes Eigentum durch Farbe zerstören/beschädigen kann, versuche ich es danach mal mit Diebstahl. Danach dann mit Raub und bewaffnetem Raub ... natürlich ist das nicht immer so, aber wenn ich mir schon beim ersten Vergehen die Finger verbrenne überlege ich zweimal.
Wenn man damit eine Straftat aufklären kann ist eine Hausdurchsuchung durchaus sinnvoll denke ich, warum nicht? Hauptsache man kann dabei den entscheidenden Beweis sichern.Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Heft mit Motiven sichergestellt. Ist für sowas echt eine Hausdurchsuchung notwendig?
Wie willst Du denn sonst Beweise sichern? Mit Röntgenblick?
Mit den Jahren sind die Sprayer schon richtig organisierte Gangs teilweise geworden.
Was sollen die sonst machen? Irgendwie muss man Beweise sammeln. Und Verkauf von geklauten Accounts ist sicherlich nicht so klein und unbedeutend wie du denkst.Beim Kumpel war letztens ne Hausdurchsung (weil er 3 Steamaccounts verkauft hat die geklaut waren ne Hausdurchsung!) da wurde sogar sein Ladegerät für sein Handy einkassiert!
(...)begleiteten die Polizei auf der Suche nach den Sprayern, die angeblich durch ihre Graffitis auf S-Bahnen und U-Bahnen, aber auch auf Wänden etc. die Umwelt hässlich machen.
Es gibt sogar ein eigenes Spezialkommando gegen die Sprayer, Hausdurchsuchungen, etc... Ich denke mir nur: OMFG! Das sind Sprayer! Das sind doch keine Mörder!
Aber zum Glück gibt es ja keine Drogendealer, Terroristen, Mörder, Nazis, um die man sich Sorgen machen müsste, denn Sprayer sind ja die absoluten Verbrecher; auf den elektrischen Stuhl mit ihnen!![]()
Wenn irgendwo mitten in der Stadt hässliche Rostskulpturen aufgestellt werden, ist das moderne Kunst, wenn aber ein paar Sprayer ihre Graffitis sprühen, wird das strafrechtlich verfolgt.
Da fragt man sich schon, ob die Polizei wirklich nichts besseres zu tun hat.
Ich sage nichts, wenn man gegen solche Pseudo-Sprayer fahndet, die nichts besseres als "F*ck xxx" oder so auf Wänden sprayen, aber die meisten sind Künstler, die wirklich tolle Motive kennen! Ich freue mich immer, schöne Spraykunstwerke in anzuschauen.
Klar ist es verboten, aber ist auch völlig übertrieben, massiver gegen Sprayer als gegen sonstige Verbrecher vorzugehen...
Weil ich das ganze völlig übertrieben finde. Wenn man 50% der Sprayer-Fahnder zu den Drogenfahnder oder Mordkomission schickt, dann wäre das, glaube ich, kein Rückschritt...
Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Heft mit Motiven sichergestellt. Ist für sowas echt eine Hausdurchsuchung notwendig?
Was sollen die sonst machen? Irgendwie muss man Beweise sammeln. Und Verkauf von geklauten Accounts ist sicherlich nicht so klein und unbedeutend wie du denkst.
Gibt es keine Versicherungen die dagegen versichern könnten?
Schön wärs.