Spiel mit im Klamm Urbansoccer-Team!

@BladeX und Rest

Ihr entscheidet euch täglich um, gestern sollten darksteel und ich unter uns ausmachen wer ins Mittelfeld rückt, jetzt sollen wir beiden ins Mittelfeld :-?
Was denn nun?

Langsam ist es mir auch egal wo ich spiele, aber ich möchte spielen, das ist die Tatsache.. naja und wenns beim FC Klamm nicht klappt mitm spielen dann such ich mir nen anderen Verein, ganz einfach ;)

@nightwalker

Im Mittelfeld she ich bei Dir momentan noch leichte Vorteile gegenüber darksteel , also geh ich davon aus das Du dann dort auch eher spielen wirst , darfst nur im Training nicht nachlassen ( auch wenns dank ner Minus CP - Serie mal länger nicht aufwärts gehen kann ) !

Ich denke mal das unser Trainer das schon fair verteilen wird , und wie gesagt man kann bei einigen spielen die nicht so wichtig sind ja auch mal die Positionen wechseln , das heiß das auch ich ruhig mal auf de Bank sitzen kann wenn ich nicht gerade dringend gebraucht werde , auch ein Top-Spieler brauch mal ne Pause ;)

Na toll, als erstes Inliner gekauft und sofort verletzt.:ugly:

Wo kann man sehen, wie lange die verletzung dauert?
Könnte erst Übermorgen die Gebühren zur Reha zahlen. :-?

sgw703 schrieb:
Na toll, als erstes Inliner gekauft und sofort verletzt.:ugly:

Wo kann man sehen, wie lange die verletzung dauert?
Könnte erst Übermorgen die Gebühren zur Reha zahlen. :-?

Bei der nächsten Aktion unter "Besitztümer" ohne Verletzung biste wieder Ok ;)

Gut, danke.

Habe nähmlich auch eine weitere Beinverletzung, da ich mit dem Gokart vor eine Wand gefahren bin, ich denke ich sollte mir eine Konsole kaufen und nur ins Stadion gehen, da kann man sich nicht verletzten. :biggrin:

Hoffe kommen bald mehr Leute zu uns ins Team.

Da zock ich mal ne Runde Fifa und schon gehts los...

Erstmal alle tief durchatmen, wir müssen uns hier ja nicht streiten. Wir sind im Moment das aufstrebenste Team und ich will das das so bleibt. Deshalb sollte sich hier keiner streiten oder mit austritt drohen, ich will das nämlich mit euch schaffen!

Von mir aus brauchen wir keinen Vertrag, ich hab net vor zu gehen!

Also, ich denke mir wir müssen unsere Ziele unterscheiden in:
Kurzfristig: Die nächsten beiden wichtigen Spiele gegen Babys und Vodka FC gewinnen, egal mit welchen mitteln.
Langfristig: Eine Positionverteilung, die uns für die 2. Liga fit macht und jeden Spieler zufrieden stellt.

Kurzfristig würde ich also sagen, sollte Turboskorp für die nächsten zwei Spiele evtl. wirklich auf Mittelfeld gehen. Da gibt er unseren Stürmern genug futter und kann selber auch nen Ding machen. So könnten wir gewinnen. Ich würde das nochmal ausprobieren @BladeX. Dann könnte der stärkere unserer Stürmer in den Stürm und da würden sich nochmal die Werte verdoppeln.

Langfristig sollte Turboskorp in den Sturm, weil er da Potential hat und das gerne möchte. Dann brauchen wir jemanden, der sich ab sofort auf das Mittelfeld konzentriert.

So denke ich! Ich werde gleich nochmal durchrechnen was wo am besten is.
Ey, ich will die Kiste morgen unbedingt gewinnen!

sgw703 schrieb:
ich denke ich sollte mir eine Konsole kaufen und nur ins Stadion gehen
Konsole ist doof... mir fällt die laufend runter oder ich baller die Prinzessin ab. :evil: Da halte ich doch lieber zum guten alten MP3-Player. 8)

Ich habe gehört, dass manche Onlinegamebastler auf Chinesisch Essen und Fortgehen stehen. :mrgreen:

Wettmöglichkeiten
11.08, 12:00 Uhr; 11.Runde 3.Liga; Vodka FC - FC Klamm
1.88 : 2.95 : 2.05 :arrow: (Sieg Vodka FC : Remie : Sieg FC Klamm)
Weiß die DB schon wieder mehr als wir, oder warum ist unsere Quote so hoch? Oder sollen wir einfach mal auf Klamm wetten und reich werden?

RoSi schrieb:
Weiß die DB schon wieder mehr als wir, oder warum ist unsere Quote so hoch? Oder sollen wir einfach mal auf Klamm wetten und reich werden?

Habe schon 150 USD auf Klamm gesetzt :yes:

soviel zu meiner Motivation für das morgige Spiel ;)

@BladeX

Stimme Wreaker zu was die Positionsverteilung für morgen angeht , ich denke das ich da im Mittelfeld schon mehr ausrichten kann als im Sturm, aber ich überlasse es Dir , du hast da die Möglichkeiten das Durchzurechnen !

Ich bin grad in ner Tabelle alles am durchrechnen... alles *3 und /5... is nen Arsch voll Arbeit, aber ich will das morgen packen. Und je besser die Taktik is, desto näher kommen wir unserer Schale ;)

So wieder da und gleich wieder weg :D

Also Nightwalker:
Ich hab von anfang an gesagt, das es besser wäre wenn ihr beide ins Mittelfeld geht, da ihr gleichstark seit, in etwa. Aber es kann nur einer von euch spielen, d.h. ich werde euch abwechseln einsetzen. Ich denke das ist kein großes Problem oder? Es kann leider nur 5 Spieler auf dem Platz geben. Du kannst natürlich auch Stürmer bleiben, wenn du glaubst, du kannst Turbo wirkliche Konkurrenz machen *g*
Wie auch immer. Die nächsten beiden Spiele wird Turbo erstmal noch Mittelfeld machen und darksteel/nightwalker stürmen. Dann sollten wir die dinger auch Gewinnen! Danach wird Turbo dann den Sturm einnehmen und Nightwalker/Darksteel dann Mittelfeld. Wreaker bleibt natürlich im Tor.
Ich finds bischen schade das schmu so wenig für das Team macht. Aber naja, egal. Und ich hoffe das keiner Sauer oder so ist, es ist einfach das beste für ein Team und wir packen das! Wir sind ein Team und JEDER bringt etwas zum Sieg dabei. Egal ob Stürmer, Mittelfeld, Abwehr oder Torwart!

BladeX schrieb:
So wieder da und gleich wieder weg :D

Also Nightwalker:
Ich hab von anfang an gesagt, das es besser wäre wenn ihr beide ins Mittelfeld geht, da ihr gleichstark seit, in etwa. Aber es kann nur einer von euch spielen, d.h. ich werde euch abwechseln einsetzen. Ich denke das ist kein großes Problem oder? Es kann leider nur 5 Spieler auf dem Platz geben. Du kannst natürlich auch Stürmer bleiben, wenn du glaubst, du kannst Turbo wirkliche Konkurrenz machen *g*
Wie auch immer. Die nächsten beiden Spiele wird Turbo erstmal noch Mittelfeld machen und darksteel/nightwalker stürmen. Dann sollten wir die dinger auch Gewinnen! Danach wird Turbo dann den Sturm einnehmen und Nightwalker/Darksteel dann Mittelfeld. Wreaker bleibt natürlich im Tor.
Ich finds bischen schade das schmu so wenig für das Team macht. Aber naja, egal. Und ich hoffe das keiner Sauer oder so ist, es ist einfach das beste für ein Team und wir packen das! Wir sind ein Team und JEDER bringt etwas zum Sieg dabei. Egal ob Stürmer, Mittelfeld, Abwehr oder Torwart!
Warte bitte nochmal ab ^^ ich hab grad was bei den Rechnungen rausgefunden, is ganz interessant. Müssen uns gleich entscheiden, aber warte mal bis ich die Ergebnisse hier Poste, dann machen wir das. Ich überlege grade auch mal Babys zu berechnen um zu sehen, welche Taktik wir am besten gehen und wo wir gegenhalten sollten :D

Also, kommen wir zu den Auswertungen meiner Berechnungen. Als erstes habe ich unseren Gegner berechnet und danach einige mögliche Formationen, wie wir gegen sie antreten können. Dabei habe ich die Positionen mit einbezogen, sprich: Torwartfähigkeiten *4, Abwehrfähigkeiten *3 etc. der Rest /5. Ich gebe gleich immer die Gesamtstärke aller Spieler zusammengerechnet in den Bereichen Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm an sowie die Gesamtstärke, wenn man dann alles zusammenrechnet. Ich bin dabei von den aktuellen Punkten ausgegangen. Motivation wurde nicht mit einbezogen! Aber seht selbst:

Gegner: Babys
Tor: 1073,7
Abwehr: 1378
Sturm: 983
Mittelfeld: 1384

Gesamtstärke: 4818,5

Und nun unsere Mannschaft mit verschiedener Taktik, die Änderungen sind jeweils Dickgedruckt:

FC Klamm (Wreaker - TOR, TheRipper - ABW, Turboskorp - MF, darksteel - ST)
Tor: 2064
Abwehr: 1322
Sturm: 1379,5
Mittelfeld: 1003,5

Gesamtstärke: 5769,5

FC Klamm (Wreaker - TOR, TheRipper - ABW, Turboskorp - NEU, darksteel - ST)
Tor: 2144
Abwehr: 1454,5
Sturm: 1597,5
Mittelfeld: 435,5

Gesamtstärke 5631,5

FC Klamm (Wreaker - TOR, TheRipper - ABW, Turboskorp - ST, darksteel - ST)
Tor: 2059,5
Abwehr: 1322
Sturm: 2469,5
Mittelfeld: 293,5

Gesamtstärke 6144,5

FC Klamm (Wreaker - TOR, TheRipper - ABW, Turboskorp - ST, Nightwalker - MF)
Tor: 2062,5
Abwehr: 1327,5
Sturm: 1507,5
Mittelfeld: 709

Gesamtstärke 5606,5

Fazit:
Ich finde die allgemeine Stärke ist sehr überraschend, unerwartet werden wir zum heimlichen Favorit, was jedoch nur wir wissen. In der Gesamtstärke sind wir in allen Variationen besser als babys. Jedoch sind sie uns überall im Mittelfeld überlegen. Nun weiß ich nicht, wie das Spielsystem berechnet wird und wie wichtig das Mittelfeld ist, nicht das wir trotz einer besseren Gesamtstärke wegen der wichtigkeit des Mittelfeldes verlieren. Es gibt nun also zwei Varianten, wie ich eben gezeigt habe, wie wir im Mittelfeld stärker werden. Turboskorp auf MF brächte natürlich den größten Effekt. In der Gesamtstärke wären wir dann immernoch knapp 1000 Punkte stärker.

Oder wir setzen Turboskorp in den Sturm und holen Nightwalker als Mittelfeldspieler. Was uns im Mittelfeld zwar ein wenig stärkt, aber auch insgesamt abfällt sprich schwächt.

Am stärksten wären wir wenn darksteel und Turboskorp im Sturm spielen würden, jedoch ist mir da das Risiko zu hoch, wegen dem extrem schwachen Mittelfeld zu verlieren. Vorallem da wir ja sowieso gesamt besser sind.

Meine Wertung:
Wir sollten mit der 1. Variation mit Turbo als MF und darksteel als Stürmer spielen, so denke ich sind wir überall am stärksten. Basti1000 und Ich sind für die Abwehr / Tor in allen Formen unersätzlich.

Also, bin auf eure Ausführungen gespannt. Ich hab jetzt erstmal genug gerechnet :biggrin:

Wreaker schrieb:
Also, kommen wir zu den Auswertungen meiner Berechnungen.
machst du das per Hand oder hast du Excel für die rechnen lassen. :ugly: Wenn du ein excel-sheet hast, kannst du es ja mal den 3 Trainern zum spielen überlassen. ansonsten RESPEKT :!:

Also ich denke in dem Fall sollte Turbo ins MF. Glaube nicht, dass wir das so sehr vernachlässigen dürfen. Im richtigen Spiel ist es ja auch so, dass wenn von hinten die Bälle nicht nach vorn kommen, dass du dann den Sturm - egal wie gut er ist - auch gleich rausnehmen kannst. Andererseits ist so ein Streetsoccerfeld auch nicht so dermaßen groß, dass der Torwart den Ball nicht ordentlich zu den Stürmen schlagen kann.

:arrow: Turbo = M, darksteel = S, nighty = B&S

Erstmal respekt fürs ausrechnen und du hast recht, würde das Mittelfeld nicht zu schwach lassen. werdet euch sicher in der 2.Liga halten können, jetzt wo einer nur auf Mittelfeld setzt, dann ist das auch stark.

Hoffe die 5. Liga startet bald, wir brauchen zwar noch Spieler, aber freue mich schon auf das erste Spiel.

Es macht echt süchtig, schon nach 3 Stunden. :mrgreen:

P.S.: Du meinst wohl: überlass es den 4 Trainern! ;)

Ich hatte schonmal erwähnt das ich wegen der Aufstellung das beste fürs Team möchte , also würde ich sagen setzt mich da ein wo es am effektivsten ist !

Ich werde versuchen bis zum Spiel morgen noch ein wenig meine Mittelfeldfähigkeiten zu verbessern ( muß erstmal wieder von -30 CP weg ) aber ich denke das kriegen wir morgen schon hin :yes:

@Wreaker
saubere Arbeit :clap:

Für die nächsten beiden Spiele wär es echt super wenn du ins MF gehst. aber eben auch nur für die nächsten beiden Spiele. Die anderen gewinnen wir auch ohne da die Gegner nicht so dermaßen stark sind. Auf Dauer solltest du dahin, wo du hin möchtest, in den Sturm. Nicht das du nur das machen musst, was dü überhaupt nicht willst.

@RoSi: Ich habe es teilweise per Hand und teilweise per Excel gemacht, wobei ich kein Excel habe sondern irgend eine Microsoft Works Tabellenkalkulation. Es ist noch etwas umständlich, aber ich werde mal schauen ob ich da noch was umprogramieren kann, dann gebe ich es auch den Trainern, aber dafür müsste ich das System erstmal leichter machen, im Moment is das noch zu aufwändig!

Sehr schön Wreaker! Sowas lob ich mir! :)

Also für die nächsten 2 Spiele geht Turbo ins Mittelfeld und in Zukunft geht er wieder in den Sturm und Nightwalker & darksteel übernehmen abwechselnd das Mittelfeld!

kk, dann sind wir stark besetzt und könenn die liga 2 rocken, ich hoffe dass ich bald das geld für den hdtv ma zam hab, ich spiel immer noch mit meiner konsole rum und die bringt net viel^^

Hab mal ne kurze frage, kann man am Tag soviele Duelle Spielen wie man will und kann man da auch dran teilnehmen, wenn man verletzt ist?

Wie funktioniert das eigentlich, wenn man das duell Spielt, muss man da was machen, oder wird das errechnet?