@timo_Hildebrand: Dir ist wohl kein Strohhalm zu dünn um den nicht künstlich aufzuplustern? Ein Weltuntergang steht bevor, denn die FDP macht Email-Werbung...
naja... es ist rechtswidrig.
Ich denke eher, die Menschen die diese Werbung bekommen, haben bei genug Gewinnspielen ihre Daten freiwillig hergegeben und einer Verbreitung ihrer Emailadressen zugestimmt...
Diverse Newsletter-versende-Adressen? Mit denen nimmt keiner an Gewinnspielen teil - höchstens jemand anders trägt die ein, aber dann hat da immer noch keiner sein Einverständnis gegeben.

Ehern peinlich-naiv. Es war zu erwarten, daß sowas eintritt, wenn man solch eine Agentur beauftragt. Nicht umsonst hat diese Branche einen schlechten Ruf. Aber mit der Beauftragung verstößt man weder gegen Datenschutzrichtlinien
Nein, aber gegen den gesunden Menschenverstand. Und wenn das im Wahlkampf der Gegner zu Recht anprangert, ist das nicht "nach dem Strohhalm" greifen. Als Anwalt der Bürgerrechte etwas machen, bei dem jeder weiß, dass es im besten Falle grenzwertig ist (wenn auch noch erlaubt, weil beim letzten Datenschutzgesetz wieder eifrig gelobbt wurde)...
Nach dem Strohhalm greifen ist eher das "Piratenpartei wurde gehakt", weil jemand das Wiki verschandelt hat...

naja... es ist rechtswidrig. [...]
Ist es nicht... Ich denke eher, dass da noch zuviel Wahlgeld vorhanden war und jetzt auf den letzten Drücker im Internet noch geworben werden sollte... Und dann ist jemand damit beauftragt worden, der anscheinend keine Ahnung hat... Wer sich von solchen Spam-Methoden positive Impulse erhofft, kennt sich eben nicht besonders gut aus... (Anderseits: Es muss sogar Leute geben, die Vi***a über solche Mails kaufen, ansonsten würden sich solche Mails ja nicht rentieren... :LOL:)

Nein, aber gegen den gesunden Menschenverstand.
Das sagst du (und ich auch)... Aber wie schon gesagt... Da wird jemand im guten Glauben Werbung gebucht haben... Was sollte sonst der Hintergrund sein? Die Empörung der Adressaten darüber hätte ich auch prognostizieren können...

Und wenn das im Wahlkampf der Gegner zu Recht anprangert, ist das nicht "nach dem Strohhalm" greifen.
Ich finde schon, denn es gibt für die Wahlentscheidung hoffentlich wichtigere Sachen... Aber ich bin um jede Stimme für die Piratenpartei froh:
1. Weil sie schwarz-gelb eher stärkt (ich würde sagen 80 Prozent der Wähler würden ansonsten Linke/Grüne wählen).
2. Weil eine hohe Stimmenanzahl dem Thema Bürgerrechte mehr Gewicht verleiht und somit die FDP in möglichen Koalitionsverhandlungen auf manchen Punkten vielleicht mehr erreichen kann/will.
Nach dem Strohhalm greifen ist eher das "Piratenpartei wurde gehakt", weil jemand das Wiki verschandelt hat...
Das interessiert doch außerhalb der Piratenwebsite keinen Menschen, ob die Seite gehackt wurde oder nicht (ich hör davon zum ersten Mal... Und ich beschäftige mich schon deutlich mehr mit der Piratenpartei als der Durchschnittswähler)...

Ist es nicht... Ich denke eher, dass da noch zuviel Wahlgeld vorhanden war und jetzt auf den letzten Drücker im Internet noch geworben werden sollte... Und dann ist jemand damit beauftragt worden, der anscheinend keine Ahnung hat... Wer sich von solchen Spam-Methoden positive Impulse erhofft, kennt sich eben nicht besonders gut aus...

Und ich dachte immer, die FDP kennt sich in der Wirtschaft (gerade beim Mittelstand) so wunderbar aus. Da kennen die niemanden, der eine vernünftige Werbeagentur hat?

Ich halte das zwar auch nicht für ein Wahlkampfthema, aber sowas ist echt dämlich.

Im Gegenteil.

Aber Du musst doch zugeben, dass eine Partei, die mit den Idealen einer FDP antritt, in Ihren Reihen Menschen haben sollte, die auch was von dem verstehen, was sie tun sollen.

Oder wolltest Du mit Deinem Kommentar auf etwas anderes hinaus?

Ja, das wird in der Tat sehr interessant werden... Ich habe allerdings Zweifel, das sich die FDP gegen Schäuble durchsetzen wird.

Da hat die FDJ-AgitProp-Sekretärin beim alten Kohl aber gut aufgepaßt. Wer einem mal nen Gefallen getan hat, dem verschafft man auch mal nen Posten.

Die Vettern-/Seilschaften-Wirtschaft geht also munter weiter.

So, die Internetsperren werden ausgesetzt... Mehr ist gegen eine CDU einfach nicht durchzusetzen, trotzdem finde ich teilweise beachtlich, was die FDP jetzt erreicht hat... ..

So, die Internetsperren werden ausgesetzt... Mehr ist gegen eine CDU einfach nicht durchzusetzen, trotzdem finde ich teilweise beachtlich, was die FDP jetzt erreicht hat... ..

Das ist definitiv ein großer Schritt in die _verdammt_ richtige Richtung! Das hatten wir hier ja bereits etliche Male angesprochen. KiPo ist nicht legal, somit gibt es eine Gesetztesgrundlage zur Löschung der entsprechenden Seiten.

Keine Zensur durch Stoppschilder sondern (nachvollziebares) Löschen von rechtswidrigen Inhalten. :clap:

Meckern ist ja auch einfacher als einfach mal zu sagen: Respekt FDP, soviel hätte keine andere Partei in dieser Richtung geschafft.