Ganz nach dem Motto "Lasst uns das Ruder rumreißen", möchte ich mal einen kleinen Spendenaufruf starten.
Diese Spende soll einer professionellen Unternehmensberatung dienen.
Wozu das ganze? Nun ja, dass er sich mit seinem "Baby" klamm.de gerade so einigermaßen fest fährt ist ja offensichtlich, aber wie er versucht da wieder heraus zu kommen, scheint mir etwas merkwürdig. Aber schauen wir mal:
Irgendwie scheinen diese Vorgänge in meinen Augen nicht geeignet zu sein, um hier irgendetwas an der Situation zu verbessern. Vielleicht sollte man sich mal von einem externen Berater eine unparteiische Meinung einholen. Manchmal kann sowas dabei helfen, die eigene Betriebsblindheit zu überwinden und andere Sichtweisen wahrzunehmen, die möglicherweise viel einfacher zu dem gewünschten Ziel fürhen.
Mit diesem (nicht ganz ernst gemeinten!) Thread möchte ich dazu aufrufen, unserem lieben Lukas eine kleine Spende in Höhe von 100 Klammlosen zukommen zu lassen. Als Stichwort bitte "Unternehmensberatung" angeben!
So, im Sinne von Humor und Ernsthaftigkeit gleichermaßen hoffe ich auf rege Beteiligung
Diese Spende soll einer professionellen Unternehmensberatung dienen.
Wozu das ganze? Nun ja, dass er sich mit seinem "Baby" klamm.de gerade so einigermaßen fest fährt ist ja offensichtlich, aber wie er versucht da wieder heraus zu kommen, scheint mir etwas merkwürdig. Aber schauen wir mal:
- Die Aktivitätslose die vor xx Jahren mal eingeführt wurden: Super Idee! Hätte ohne den Losebug sicher ein riesen Erfolg
werdenbleiben können, welcher nachhaltig die Existenz der Seite gesichert hätte (duch echte Aktivität!). OK, dumm gelaufen, dennoch hält er dran fest so fortzufahren, aber schauen wir mal weiter...
- Die Übersetzung ins englische dürfte nur für Aufschub sorgen, ändert am Problem aber nichts.
- Nehmen wir mal das AoM, welches ein User <-> User Vergleich erlaubte und somit sicher auch den einen oder anderen Wettstreit befeuert hat - ist einfach gestrichen worden, war das weise? Ich fand das Feature gut.
- Oder die ebenfalls von den Usern gewünschten User <-> User Loselinks: Weil die Lose zu billig sind (Eigenverschulden), wurde der sich selbst regulierende Preis jetzt beeinflusst und ein Mindestbetrag eingeführt. Die User sind wenig erfreut und der eigentliche Sinn des ganzen wurde zunichte gemacht.
Irgendwie scheinen diese Vorgänge in meinen Augen nicht geeignet zu sein, um hier irgendetwas an der Situation zu verbessern. Vielleicht sollte man sich mal von einem externen Berater eine unparteiische Meinung einholen. Manchmal kann sowas dabei helfen, die eigene Betriebsblindheit zu überwinden und andere Sichtweisen wahrzunehmen, die möglicherweise viel einfacher zu dem gewünschten Ziel fürhen.
Mit diesem (nicht ganz ernst gemeinten!) Thread möchte ich dazu aufrufen, unserem lieben Lukas eine kleine Spende in Höhe von 100 Klammlosen zukommen zu lassen. Als Stichwort bitte "Unternehmensberatung" angeben!
So, im Sinne von Humor und Ernsthaftigkeit gleichermaßen hoffe ich auf rege Beteiligung
Zuletzt bearbeitet: