SpendenAktion Mai-Juli 07 - Suppenküche Pankow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hallo Liebe Klammunity,

unsere neueste Spendenaktion für Mai und Juni geht an die Suppenküche des Franziskaner Klosters Berlin-Pankow.

Unser Dienst in der Suppenküche ist nur durch hohe Eigenleistung und mit Hilfe von Spenden möglich:

* Geöffnet von ca. 8.30 Uhr bis ca. 14.30 Uhr an 6 Tagen pro Woche.
Mehr als 400 Mittagessen pro Tag.
* Vorrangige Verarbeitung und Verteilung von Lebensmitteln aus Sachspenden.
Zukauf von Lebensmitteln nach Bedarf.
* 180 Sitzplätze im neuen Essenssaal
* 3 Brüder und 1 Schwester im Dienst der Suppenküche
* 2 Vollzeitangstellte, 1 Teilzeitangestellte
* 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
* Mitarbeit einiger Gäste beim Kartoffelschälen und Gemüseputzen

Für den gerade beendeten Neubau brauchen wir noch dringend finanzielle Unterstützung."
Wie alles begann...

Am Anfang war die Essensausgabe ...

Schwester Monika, Hauptinitiatorin der Suppenküche am Franziskanerkloster, erlebte in der Nachwendezeit
gerade im Ostteil von Berlin, im Prenzlauerberg, wo sie Hausbesuche bei den Benachteiligten und Ärmsten
der Stadt machte, und auch von Menschen auf der Straße angesprochen wurde, die existentiellen Nöte der
Menschen. Immer wieder hörte sie Sätze: "Schwester ich habe Hunger. Haben sie nicht etwas zu essen für mich!?"
Inspiriert von der Vorgehensweise ihres großen Vorbildes, des Hl. Franziskus, der möglichst direkt und
konkret die Fragen und Nöte seiner Zeit und der Menschen um ihn herum beantworten wollte, ergab sich das
Gespräch mit den Brüdern des Franziskanerklosters in der Wollankstraße in Berlin-Pankow.

Für genauere Infos könnt ihr auch folgende Seite anklicken: https://www.franziskaner-pankow.de/sk_spenden.php

Also ran an die Buletten.
Jedes Los zählt =)

Tausend Dank nochmals allen, die die letzte Aktion unterstützt haben.
Sie war ein voller Erfolg. Dankeschön
=)

Im Namen des SLT

MiMo ;)

--------------
Wer Spenden will: |HIER|

falls jemand Lose kaufen möchte die gibts wie immer über den SLT-Shop via Paypal.
Wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld Spenden (PP/ÜW) möchte schickt mir eine PN für die Kontodaten.
Lose-Spenden geht wie immer über die Klamm-LoseSpenden-Funktion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich schon! Sehr gute Institution, die können jeden Euro gebrauchen. :)

*festpinn*

Wenn ich bald eine Rally gewonnen habe werde ich was spenden. Zwa niht viel aber man kann einen Anfang damit machen.

MfG

Die Aktion gefällt mir, genau wie die letzte, habe mal eben 2 Millionen mit dem Betreff Suppenküche gegeben. 8)

Viel Erfolg und sollte ich wieder mehr Lose erreichen, kommt noch was nach an spenden.

hm... mir wär das jetzt gar nich aufgefallen, mit euren Avas :ugly: :biggrin:

by the way: egal wieviel Lose es sind, jedes Los zählt hier ;)
Macht euch keine Gedanken, wenn hier manche mehrere Mios raushauen. Auch wenige Hundert Lose sind schon ein Gewinn =)

Ihr wisst ja, Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Moinsen,

Finde ich super, ich kenn die Suppenküche.
Hab ein bisschen gespendet. Nicht viel, aber mal sehen, was ich noch so zusammenkriege. :mrgreen:

hm... mir wär das jetzt gar nich aufgefallen, mit euren Avas :ugly: :biggrin:

by the way: egal wieviel Lose es sind, jedes Los zählt hier ;)[...]

Ihr wisst ja, Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Ja, ist ja Freitag :ugly: - da darf man sowas ^^

Was ist Euch denn lieber Lose oder Euro? Ich hab durch mein Projekt derzeit Lose in der Hand, kann sie aber zügig zu Euro machen, wenn Euch das lieber ist.

Was ist Euch denn lieber Lose oder Euro? Ich hab durch mein Projekt derzeit Lose in der Hand, kann sie aber zügig zu Euro machen, wenn Euch das lieber ist.
Nun mit Losen kann die Suppenküche nix anfangen :mrgreen: früher oder später müsen wir Euros daraus machen wobei ich glaube dass wir einen besseren Preis erzielen können.

Ach ja das fehlt noch im 1. Post falls jemand Lose kaufen möchte die gibts wie immer über den SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld Spenden (PP/ÜW) möchte schickt mir eine PN für die Kontodaten.
Lose-Spenden geht wie immer über die Klamm-LoseSpenden-Funktion. ;)

gute aktion! ich werde gleich auch was spenden, hab aber leider nur wenige. aber besser als nichts^^

edit: done

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon nen Zwischenstand? GeGo?
Tjor leider ist noch nicht viel passiert, obwohl wir den Preis von 70 auf 50ct gesenkt haben:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 161.520.950 Lose
bereits verkauft: 20.000.000 Lose
gesamt: 10 €

aber es sind ja noch 6 Wochen zeit, da geht noch was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es erst 10 Euro sind.
Was passiert eigentlich mit den Losen die nicht verkauft werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.