speed-paid.de*grummel*

mailwelt

Well-known member
ID: 15723
L
21 April 2006
1.571
88
hab ich vorhin bekommen:evil:
Hallo liebe Mitglieder,

unsere Bestätigungsrate ist mittlerweile mehr schlecht als recht.Ich werde daher noch VOR der nächsten Umrechnung eine Inaktivenlöschung dürchführen.Ihr hab somit noch Zeit eure Mails nachzubestätigen.Wer nicht mehr nachbestätigen kann,weil die Frist der jeweiligen Mail abgelaufen ist, dem kann ich anbieten seine Bestätigungsrate wieder auf 100% zu bringen. Pro Fehlender Mail ist das dann mit Kosten verbunden.

Je Mail kostet das dann entweder 50000 (50k) Klammlose oder 10 Cent. Bezahlbar auch per Userguthaben.

Dazu bitte eine Mail an *** mit eurem Wunsch und eurem Usernamen.

Viele Grüße euer Webby Oliver

man kanns mit den kosten auch uebertreiben
10 cent je mail um die statistik auf 100 zu bringen
dieser webbi hat jeden sinn fuer die realitaet verloren,wenn er nach der uebernahme nen neuanfang braucht soll er halt die inaktiven loeschen,aber so was find ich fuern a***.
aber so was aehnliches hat er ja schon bei mager-mails versucht und sich dann gewundert das er in den schwarzen schafen landete

Hm.. bin ich zu doof um den Sinn dieser Maßnahme zu verstehen?

was bringt mir als User eine 100%ige Bestätigungsrate, für die ich noch draufzahlen soll!?
Aber warum nicht ;) gehen wir nun völlig neue Wege und erkaufen uns Bestätigungsraten... klicken und dafür noch was erhalten scheint ja langweilig geworden zu sein *lach*

Aus Sicht eines Users, der eine schlechte Bestätigungsrate hat, würde ich den Account entweder selbst löschen oder mich löschen lassen, um mich erneut anzumelden. Da würde ich sicherlich günstiger wegkommen, als mir den erhalt des Accounts zu erkaufen :roll:

ein User von mir hat mir das heute auch schon zugetragen. Ich war verwundert und erstaunt über den Einfallsreichtum dieses Webbis aber im Nachhinein musste ich nur herzlich lachen und habe mir überlegt das nciht auch einzuführen dann würde ich an den Inaktiven mehr als an den Aktiven verdienen. :mrgreen:

Gruss NebelvonAvalon

Sehr komisch. Ich kenne den Webbi eigentlich als eine sehr nette und seriöse Person.. keine Ahnung wie er auf so eine schnaps idee kommt :D

Naja, ich hab den Newsletter mit einem Schmunzeln im Gesicht gelesen 8)

Die Bestätigungsrate kaufen ist ja eh freiwillig, darum... Wer will der soll, gut für die Payrate (hoff ich doch :p )

Nun, es paßt in die *hust* Vorgehensweisen, die man als User seit einiger Zeit dort erlebt. Ich bin mal gespannt, ob und wem das noch aufstößt. :roll:

Schöne Grüße
Casion

Einige Webbis haben anscheint zuviel Zeit. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie man auf solch glorreiche Idee kommen kann.

Ob er damit einen neue Geldquelle für Paid4 entdeckt hat ? Kurzzeitig vielleicht
Ob das gute Werbung für nen Mailer ist ? Eher nicht
Ob ich bei solch einen Mailer Mitglied sein möchte ? Ganz bestimmt nicht.

Ja wer solche Aktion startet der braucht sich nicht zu wundern wenn die Mitglieder weniger werden. Aber ein Vorteil hat es ja doch: Wenn der Dienst keine User mehr hat, dann fällt die niedrige Payrate gar nicht mehr auf. :evil:

NebelvonAvalon schrieb:
ein User von mir hat mir das heute auch schon zugetragen. Ich war verwundert und erstaunt über den Einfallsreichtum dieses Webbis aber im Nachhinein musste ich nur herzlich lachen und habe mir überlegt das nciht auch einzuführen dann würde ich an den Inaktiven mehr als an den Aktiven verdienen. :mrgreen:

Gruss NebelvonAvalon

Warum so umständlich? :LOL:
Sag doch gleich: Alle user müssen am 1. des Monats 3 Euro einzahlen, damit sie Klicken dürfen. Wer die dann am Monatsende wieder raus hat, kann sie ja in den nächsten Monat investieren. Dann hättest du nie mehr irgendwelche Sorgen wegen Auszahlungen :mrgreen:

Vielleicht ist das ja ein Tipp für unseren superschlauen Webbi da oben?

Naja,

wenn ichs recht verstehe ist das doch freiwillig, oder ?
Also wird er wohl nicht allzuviel einnehmen damit, somit würd ich mich nicht drüber aufregen.
Obwohl den Vorschlag von CashButterfly finde ich klasse. Wenn es so ist überleg ich mir ob ich nicht doch nen kleinen Paidmailer aufmache :evil:
Wäre mal ein gutes Nebeneinkommen :mrgreen:

CashButterfly schrieb:
Warum so umständlich? :LOL:
Sag doch gleich: Alle user müssen am 1. des Monats 3 Euro einzahlen, damit sie Klicken dürfen. Wer die dann am Monatsende wieder raus hat, kann sie ja in den nächsten Monat investieren. Dann hättest du nie mehr irgendwelche Sorgen wegen Auszahlungen :mrgreen:

Vielleicht ist das ja ein Tipp für unseren superschlauen Webbi da oben?

Mensch es gibt doch einen Hoster mit ganz vielen MT Mailern die auch öfter mal hier auftauchten ... also mit der Idee wärst du da glaub ganz weit oben im "Managment" ... :ugly:

Wenn du es noch schaffst zu erklären wie man AGB etc. rechtlich I.O dafür umschreibt , bitte melde dich im ICQ :ugly:

SuperManMails schrieb:
Mensch es gibt doch einen Hoster mit ganz vielen MT Mailern die auch öfter mal hier auftauchten ... also mit der Idee wärst du da glaub ganz weit oben im "Managment" ... :ugly:

Wenn du es noch schaffst zu erklären wie man AGB etc. rechtlich I.O dafür umschreibt , bitte melde dich im ICQ :ugly:

Jo, den kenne ich, der darf aber hier nicht genannt werden.
Er sucht sogar Leute für sein Management. Das läßt ja vermuten, dass das Geschäft gut läuft :mrgreen:
Seine AGB sind aber nicht von mir :LOL:

Neulich in ner Stellenanzeige ;)

Kleinunternehmen im Paid4 Bereich...sucht Macher mit Ideen...wie man den Usern das Geld aus der Tasche ziehen kann :mrgreen:

andremh schrieb:
Neulich in ner Stellenanzeige ;)

Kleinunternehmen im Paid4 Bereich...sucht Macher mit Ideen...wie man den Usern das Geld aus der Tasche ziehen kann :mrgreen:
Solche Stellenausschreibungen gibts doch überall, warum nicht auch im paid4?
z.B. beim Finanzamt, als Politessen, bei div. Versicherungen, oder: Ich schenke dir nen ipod (mußt nur für 120 Euro wertlose Gutscheine kaufen), oder: Ich schenke dir Gratis-SMSe (für ne Mitgliedschaft über 89 Euro) usw.

CashButterfly schrieb:
Solche Stellenausschreibungen gibts doch überall, warum nicht auch im paid4?
z.B. beim Finanzamt, als Politessen, bei div. Versicherungen, oder: Ich schenke dir nen ipod (mußt nur für 120 Euro wertlose Gutscheine kaufen), oder: Ich schenke dir Gratis-SMSe (für ne Mitgliedschaft über 89 Euro) usw.

Aber ich denke ist nochmal kurz Zei zu unterscheiden ;)

Das was der Webbi da oben macht ist einfach ein Griff ins Klo ... nicht mehr und nicht weniger , an sich tut es keinem weh , und ich bezweifel das er echt böse Absichten gehabt hat.

na ja, irgendwie kann ich den Webbie verstehen, bei der Bestätigungsrate..

Mitglieder: 1195 am: Sonntag den 08. Juli 2007 erreichen wir die 5.000 Mitglieder Grenze!

wenn er jetzt die inaktiven löscht, findet er keine Sponsoren mehr und
bei der Statistik würde ich da nicht als Sponsor aktiv werden..

Paidmail Statistik:

Paidmails verschickt: 99836
Paidmails bestätigt: 58805 (59%)
Paidmails unbestätigt: 41031 (41%)

Paidmail Statistik der letzten 6 Wochen:

Paidmails verschickt: 73947
Paidmails bestätigt: 41022 (55%)
Paidmails unbestätigt: 32925 (45%)

Hallo,

da muss ich wohl mal was dazu sagen.

Die Bestätigungsrate ist schlecht.Und wer 100% Haben möchte und einer Inaktivenlöschung aus dem weg gehen möchte, dem werde ich durch Zahlung dieser "Gebühr" auch die Rate wieder anpassen.

Das hat folgende Gründe.

1. Das macht Arbeit und arbeiten will keiner umsonst.
2. Ist es ein Weg, wenn auch nicht der eleganteste, eine ordentliche Bestätigungsrate zu bekommen.
3. Ging es mir auch darum das die betroffenen,interessierten User sich bei mir melden...und ob ihrs glaubt oder nicht.Es hat diejenigen nichts gekostet.
4. Ein wenig PR kann nicht schaden.
5. Finde ich es toll wie man sich über sowas auslassen kann.Besonders hier im Forum.
6. Habe ich diese Massnahme bei meinen beiden Mailern auch gemacht.Die User dort waren zu 95% davon angetan. Hatte aber auch ein wenig andere Hintergründe.#

Leider ist es so, dass ich nicht zuviel Zeit habe. Ich bin berufstätig und nicht so ein typischer Jobloser wie manch einer hier.Zudem muss ich mich auch nicht wichtig machen.Ich denke viele meiner User sind zu 100% zufrieden, weil ich diese schnell und regelmäßig auszahle und auch sonst sehr schnellen und kompetenten Support biete.

Danke für eure Aufmerksamkeit

oliscomp schrieb:
Die Bestätigungsrate ist schlecht.Und wer 100% Haben möchte und einer Inaktivenlöschung aus dem weg gehen möchte, dem werde ich durch Zahlung dieser "Gebühr" auch die Rate wieder anpassen.
Dann soll er lieber die Kündigung wählen, weil wenn er pro mail 10 cent zahlen muss, klickt er bestimmt ein Jahr um das Geld wieder reinzuholen.
1. Das macht Arbeit und arbeiten will keiner umsonst.
Ne, auch Klicken will keiner umsonst.
2. Ist es ein Weg, wenn auch nicht der eleganteste, eine ordentliche Bestätigungsrate zu bekommen.
Ich würd mal sagen, es ist der dümmste Weg, den du wählen konntest.
3. Ging es mir auch darum das die betroffenen,interessierten User sich bei mir melden...und ob ihrs glaubt oder nicht.Es hat diejenigen nichts gekostet.
Dann ist dein NL nur Bangemache? Der böse Webbi droht...?
4. Ein wenig PR kann nicht schaden.
Genau..und wenns auch nur Negative ist.
5. Finde ich es toll wie man sich über sowas auslassen kann.Besonders hier im Forum.
Ja wo hat man denn sonst so viel Publikum, welches man vor dir warnen kann?
6. Habe ich diese Massnahme bei meinen beiden Mailern auch gemacht.Die User dort waren zu 95% davon angetan.
Wovon angetan? Dass sie dir Geld bezahlen dürfen?
Leider ist es so, dass ich nicht zuviel Zeit habe. Ich bin berufstätig und nicht so ein typischer Jobloser wie manch einer hier.Zudem muss ich mich auch nicht wichtig machen.
Na wenn du keine Zeit hast, befreie dich doch von ein paar mailer. Wir Joblose können auch woanders klicken, wos billiger ist.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Die hast du schon mit dem NL vom Anfang auf dich gelenkt.

Was macht denn das für Arbeit? Das ich nicht lache dafür Geld zu nehmen is ne Frechheit 3 Klicks und der User ist bei 100%. Einem User Geld abnehmen wollen weil er mal ein paar Mails nicht bestätigt hat oder mal ein paar Tage kein Bock zum klicken hatte, ich würde mich schämen!

Und wenn deine Bestätigungsrate so niedrig ist dann solltest du dir lieber darüber Gedanken machen und nicht wie du deinen Usern das Geld aus der Tasche ziehen kannst aber darauf verstehst du dich ja Bestens ich erinnere mich noch an den Infomailer war es glaub ich Thread.

Nu haste 3 oder 4 Mailer und bekommst es trotzdem nicht gebacken. Heimat deine Helden.

Gruss NebelvonAvalon