News SPD laut Umfrage erstmals seit Jahren vor der Union

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.073
198
Folgende News wurde am 24.08.2021 um 19:49:55 Uhr veröffentlicht:
SPD laut Umfrage erstmals seit Jahren vor der Union
Top-Themen
Berlin (dpa) - Gut einen Monat vor der Bundestagswahl ist die SPD erstmals seit Jahren in einer Sonntagsfrage wieder stärkste politische Kraft in Deutschland. Im Trendbarometer des Forsa-Instituts für RTL und n-tv kommen die Sozialdemokraten auf 23 Prozent, die Union erreicht 22 Prozent. Die SPD gewinnt im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte hinzu, die Unionsparteien büßen einen Punkt ein. In der Datenreihe des Instituts landen die Sozialdemokraten damit erstmals seit fast 15 Jahren auf ...
 

Alle1908

-'-
29 August 2017
534
33
Wenn es nach den Leistungen der Parteien und ihrer Abgeordneten in den letzten Legislaturperioden geht darf man keinen von denen wiederwählen! Ich werde mir hier im Wahlkreis die "freien Wähler" und oder Einzelkandidaten ansehen und denen eine Chance geben! Das beste im neuen Bundestag wären mal 700 neue Gesichter!