Spaß für 2 zu Hause

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.418
295
Klammunity... Eure Hilfe ist gefragt! :D

Ich suche neue, frische Ideen für Dinge, die man in einer Partnerschaft zu zweit zu Hause anstellen kann. Ich will, dass wir wieder mehr zu zweit machen und mich von dem "dubistjasolangweilig" und dem "mitdirisjaehniewaslos" - Image lösen. ;)

Alles was mit rausgehen zu tun hat fällt hier erstmal trotz wetter- und jahresbedingter Attraktivität aus hier nicht näher erläuterbaren Gründen leider weg. Hauseigener Garten/Balkon ist nicht leider ebenso nicht vorhanden. Auch wenig hilfreich sind mir im Moment alle Tätigkeiten im Bereich körperlicher Annäherungen àla Kuscheln/Liebe machen (aus wieder anderen, ebenfalls hier nicht näher erläuterbaren Gründen). :psst:
ich mein wenn's nach mir gehen würde.... aber *psssst* :p

Meine bisherigen Ideen waren
- Gesellschaftsspiele (z.B. Siedler von Catan, ich schenkte es ihr zum letzten Geburtstag)
- Puzzeln ^^
- Filme schaun (Videothek / OTR, Fernsehanschluss ist nicht vorhanden)
- Zamm Saufen :ugly: /Mucke hören/abfeiern... auf Dauer schwierig das interessant genug zu gestalten.

Bisheriges Fazit: Ist ihr alles irgendwie zu langweilig.
Deshalb: Habt ihr noch Ideen was man unter den ganzen oben genannten Beschränkungen zu zweit anfangen kann, was richtig Spaß macht? Ich denke ich hab da möglicherweise einiges übersehen... ^^

Ich will jedenfalls mein möglichstes zur Besserung der Situation geben und deshalb hoffe ich jetzt einfach mal auf eure tatkräftige Unterstützung! Der Post ist wirklich ernst gemeint, ernster als ich ihn im Moment (blutalkoholspiegel-bedingt ^^) zu Formulieren im Stande war.

Thx im Voraus!

Hat sie denn keine Ideen? Meckern und und selbst nix vorschlagen ist nämlich ziemlich arm ;)

Ich spiel öfters mit meiner Freundin und meiner kleinen Schwester tagsüber zusammen Spiele, die meine Schwester sich aussucht. Hört sich vllt langweilig an, macht aber schon Spass ;)
Abends gehn wir weg. Generell kann man auch sehr viel Zeit im Bett verbringen, ohne n Langweiler zu sein :biggrin:

hört sich jetzt vieleicht kindisch an, aber mach mit ihr mal ne Kissenschlacht. Ist vielleicht bisschen kindisch. Aber weckt vieleicht bei euch beiden Spaß. Oder ihr spielt Karten. Lernt Schafkopf oder spielt Mau mau.

phil schrieb:
Abends gehn wir weg.
Machen wir auch von Zeit zu Zeit, aber hier geht's erstmal nur zum Zuhause-Dinge.

phil schrieb:
Generell kann man auch sehr viel Zeit im Bett verbringen, ohne n Langweiler zu sein :biggrin:
I know. Aber das kann ich jetzt hier wirklich nicht näher erläutern (s.o.).

MaTzElUxE schrieb:
hört sich jetzt vieleicht kindisch an, aber mach mit ihr mal ne Kissenschlacht. Ist vielleicht bisschen kindisch. Aber weckt vieleicht bei euch beiden Spaß.
So schlecht is die Idee gar nich. I'll keep it in mind, tnx.

MaTzElUxE schrieb:
Oder ihr spielt Karten. Lernt Schafkopf oder spielt Mau mau.
Also Stichpunkt Gesellschaftsspiele noch erweitern, andere Sachen probieren. Hmm, wir hatten schon ein bisschen was aber vllt. lässt sich ja da noch was finden.
Ob man aus Mau Mau ein Trinkspiel machen kann? :p (*scherz*)

Ich geh mal paar Stunden schlafen bis später.

Klar kannst du aus mau mau nen trinkspiel machen. Immer wenn du dran bist, und nicht kannst, hebst eine Karte ab und hebst auch das Glas.

Man kann aus ziemlich jedem Spiel (je simpler, desto besser) n Saufspiel machen ;)

Stimmt. Aber bei Schafkopf isses geil. Immer der den Stich gemacht hat, muss Saufen. Am schluss kann er nedmal mehr Den Alten vom Blauen unterscheiden. *g* geile idee.

Freunde einladen und mit denen gemeinsam einen geselligen (Spiele-/ Quassel-/ Sauf-/ selfmade-Pizza-)Abend haben.

evt. alte Bilder raus suchen und anschauen oder gar aus den Bildern ein nettes Photoalbum mit netten Sprüchen erstellen.

Wenn sie für den PC zu begeistern ist, kann man sie auch am PC ein paar Spiele gewinnen lassen. :p

Vielleicht hast du ja ne Briefmarken- oder Münzsammlung, die mal wieder etwas Pflege vertragen könnte. :ugly:

Die Wohnung mal komplett neu gestalten... Sich zusammen einen Kopf machen, was man wie anders haben will. Dann entsprechende Dinge gemeinsam einkaufen gehen und anschließend gemeinsam zusammen bauen und aufstellen.

Wenn du ne Blumenbank oder ähnliches hast, könnt ihr die ja mal gemeinsam pflegen... sprich Blumen umtopfen, abbrausen, knuddeln (aber vorsicht bei den Kakteen) oder mit ihnen einfach nur reden. :mrgreen:

RoSi schrieb:
Die Wohnung mal komplett neu gestalten... Sich zusammen einen Kopf machen, was man wie anders haben will. Dann entsprechende Dinge gemeinsam einkaufen gehen und anschließend gemeinsam zusammen bauen und aufstellen.

Das ist ne Idee, und auch Kreativ.. ;)

knuddeln (aber vorsicht bei den Kakteen) oder mit ihnen einfach nur reden. :mrgreen:

hillffee ich ersticke hat mal jemand Sauerstoff

Boah ne wie geil, ich krieg mich nich mehr ein :LOL: :cry: :ugly: :ugly:

RoSi schrieb:
Freunde einladen und mit denen gemeinsam einen geselligen (Spiele-/ Quassel-/ Sauf-/ selfmade-Pizza-)Abend haben.

Hm, wenn sie ma welche hätte ^^
Problem is halt bei mir wo ich wohn hab ich viele Freunde und wir treffen uns sogar regelmäßig zu Spieleabenden aber wir sind in letzter Zeit immer bei ihr und irgendwie hat sie nich so großartig Leute die mal Bock hätten vorbeizukommen.
Naja mehr so Leut's die sie ausm Inet kennt, da kommt immer ma wer, is ansich auch ganz nett.

RoSi schrieb:
evt. alte Bilder raus suchen und anschauen oder gar aus den Bildern ein nettes Photoalbum mit netten Sprüchen erstellen.
Joa haben wir drei fette Alben voll, schön kreativ gestaltet, das hat auch immer Spaß gemacht... Aber wenn ich mal überleg, wir ham schon lange keine Bilder mehr abgezogen und eingeklebt, vom letzten Urlaub noch gar nich. Guter Tipp, werd ich mal anbringen!

RoSi schrieb:
Wenn sie für den PC zu begeistern ist, kann man sie auch am PC ein paar Spiele gewinnen lassen. :p
Das ist eigentlich das Problem gegen das ich im Moment grade kämpfe. Sie ist sehr PC-begeistert, für meinen Geschmack etwas zu viel (Stichwort: Mal wieder mehr zu zweit machen).

RoSi schrieb:
Vielleicht hast du ja ne Briefmarken- oder Münzsammlung, die mal wieder etwas Pflege vertragen könnte. :ugly:
(Noch?) Nicht wirklich... *gg*

RoSi schrieb:
Hui, das ist gut. Sehr gut. Thumbs up!!

RoSi schrieb:
Wenn du ne Blumenbank oder ähnliches hast, könnt ihr die ja mal gemeinsam pflegen... sprich Blumen umtopfen, abbrausen, knuddeln (aber vorsicht bei den Kakteen) oder mit ihnen einfach nur reden. :mrgreen:
Sie hat ein paar Pflanzen so rumstehen kreuz und quer aber die verfärben sich auch immer mehr ins Braune ^^ ich gieß die immer mal...

Danke schonmal bis hierhin an alle, gute Tipps dabei! Da erinnert man sich mal wieder was man früher so alles tat. *g*

phil schrieb:
Man kann aus ziemlich jedem Spiel (je simpler, desto besser) n Saufspiel machen ;)

ich hab mir letztens n mühle-spiel gekauft. statt den "bohnen" sinds schnapsgläschen. jedes glas das vom feld kommt, muss weg *g*
und der verlierer muss die restlichen gläschen austrinken..

kann man aber auch nur so zum absch(l)uss machen sowas :mrgreen: :ugly:

wie wärs mit Lanparty, wenn du schon schreibst, dass sie gern am pc hockt... (und mal ganz spontan... meinst du die hat noch bock auf dich??? wenn sie dich als langweiler darstellt is das net grad n kompliment...)

mighty-mohab schrieb:
ich hab mir letztens n mühle-spiel gekauft. statt den "bohnen" sinds schnapsgläschen. jedes glas das vom feld kommt, muss weg *g*
und der verlierer muss die restlichen gläschen austrinken..

kann man aber auch nur so zum absch(l)uss machen sowas :mrgreen: :ugly:

Auch geil *schon wieder n Lachanfall hat* :ugly: :mrgreen:

Wie wärs, wenn du mit ihr kochst [nudeln oder so, selbstgemacht], sie dann einmal wegschickst, und dann in eine nudel [tortelini oder so] n gutschein für ein romantisches dinner oder sonstwas steckst.
Reinzufällig kriegt sie die Nudel dann ;)

Oder selbiges im Kuchen :)

Hm legt euch ein Im Haus Haustier zu, nen Vogel, Kaninchen, Fische, was euch zusagt.

Wie wäre es mit was künstlerischen, vielleicht zusammen Zeichnen / Malen lernen ?

mighty-mohab schrieb:
wie wärs mit Lanparty, wenn du schon schreibst, dass sie gern am pc hockt...
Hm, zu zweit? Wüsste nicht, wer da noch mit machen würde. Außerdem für Ego/FPS isse nich zu haben, ansich nur für MMORPG oder Adventures. Beides nich so LAN-tauglich. :roll:

mighty-mohab schrieb:
(und mal ganz spontan... meinst du die hat noch bock auf dich??? wenn sie dich als langweiler darstellt is das net grad n kompliment...)
Dazu könnte ich bis zum mysql-disk-quota-exceeded schreiben, denn dazu müsste ich sehr sehr weit ausholen, aber das gehört fairnesshalber nicht hier her. :psst:

Little-Man schrieb:
Wie wärs, wenn du mit ihr kochst [nudeln oder so, selbstgemacht], sie dann einmal wegschickst, und dann in eine nudel [tortelini oder so] n gutschein für ein romantisches dinner oder sonstwas steckst.
Reinzufällig kriegt sie die Nudel dann
Wäre zumindest mal ne Abwechslung. Gabs zwar in ähnlicher Form schon aber das lässt sich ja wiederholen. ;)

Teilzeitelf schrieb:
Hm legt euch ein Im Haus Haustier zu, nen Vogel, Kaninchen, Fische, was euch zusagt.
2 Katzen sind vorhanden. :mrgreen:

Teilzeitelf schrieb:
Wie wäre es mit was künstlerischen, vielleicht zusammen Zeichnen / Malen lernen ?
Wie lernt man das? So àla Joy of Painting / Malen nach Zahlen? Sie kann das sogar ein bisschen... ich ansich gar nich (Was mich allerdings trotzdem nicht davon abgehalten hat, ihr zum letzten Geburtstag ein abstraktes Bild zu malen :p). Wäre aber nicht abgeneigt. Gibt's da konkrete Erfahrungen?

klamm schrieb:
Kochen ist bereits vermerkt. Backen problematisch, denn sie hasst Kuchen und alles was süß ist. Könnten wir höchstens Brot zusammen backen, wie romantisch :ugly:

Little-Man schrieb:
Auch geil *schon wieder n Lachanfall hat* :ugly: :mrgreen:

Reinzufällig kriegt sie die Nudel dann ;)

Oder selbiges im Kuchen :)

Dann sieht sie den Zettel nicht, und isst ihn mit *g*

Is aber keine schlechte Idee.

Kannst auch mit ihr mal Tischtennis spielen, wenn ihr eine Tischtennisplatte habt. Wenn nicht, dann könnt ihr auch nen großen Tisch nehmen, und in der Mitte stellt ihr einfach Kassettenhüllen als netz auf. Hab ich mit nem Kumpel gemacht. Kann ganz Lustig sein.

Oder es geht auch wenn ihr zum Beispiel was zusammen am Computer macht. Gibt doch bestimmt genügend Spiele, die man zuzweit spielen kann. Wenn ihr 2 Computer habt, dann machts so, es gibt auch Spiele, die man zu zweit an einem Computer spielen kann.

Wie wärs, wenn ihr euch eine grooooße Leinwand kauft,
Pinsel und Farben [keine Wasserfarbe oO :arrow: Acryl ist gut].

Vielleicht noch eine Staffelei -> nicht unbedingt notwendig.

Dann gibt es verschiedene Varianten:

a) Demjenigen, der den Pinsel in der Hand hat, werden die Augen zugebunden, er muss versuchen etwas zu malen. Die Person die zuguckt darf die Farbe bestimmen, mit der gemalt wird. Das kann mitunter sehr lustig werden [schwarzes Herz -> Ich liebe dich darin stehen *gg*]

b) Ihr kauf Ballons, deckt den ganzen Raum mit folie ab, füllt die Ballons mit Farbe [viel farbe nötig, ein wenig verdünnen ist gut, nicht zu viel] und nehmt euch 2 Dartpfeile und lasst die Ballons platzen. Solche Bilder werden geil, echt mega geil.

c) Ihr einigt euch auf Formen, bspw. ein Herz, jeder hat einen Pinsel und darf dann eine Hälfte malen wie er möchte.

Sowas hab ich mal mit nem Freund [nein ich bin nicht gay] gemacht, wir ham uns gekringelt vor lachen :)

DaPhreak schrieb:
Wie lernt man das? So àla Joy of Painting / Malen nach Zahlen? Sie kann das sogar ein bisschen... ich ansich gar nich (Was mich allerdings trotzdem nicht davon abgehalten hat, ihr zum letzten Geburtstag ein abstraktes Bild zu malen :p). Wäre aber nicht abgeneigt. Gibt's da konkrete Erfahrungen?

Kommt halt darauf an, Malen nach Zahlen ist sicher eine Möglichkeit an die ich jetzt noch nicht gedacht hatte :)
Es gibt Lehrbücher, so Zeichenschule, wo man halt Schritt für Schritt vorgegebene Sachen nachzeichnet (Es wird schrittweise erklärt wie man den Gegenstand zu Papier bringt). Wenn ihr dann etwas Übung habt könnt ihr das Buch bei Seite legen und halt Gegenstände aus eurer Wohnung zeichnen und wenn ihr meint es klappt könnt ihr euch auch gegenseitig Zeichnen.