Sparkonto...

Also ich bin bei www.1822direkt.de
da klappt alles super, gibt zur zeit 2,5% Zinsen, die monatlich ausgezahlt werden, überweisungen aufs referenzkonto per internet oder telefon, was dir halt grade lieber ist und geht echt super fix. Also ich bin damit voll zufrieden.

das konto von der DiBa sieht ja echt nich schlecht aus.
allerdings bin ich mir nicht ganz imklaren darüber wie das mit monatlichen sparbeträgen aussieht. muss ich da monatlich was draufschieben?

bin schon zu müde um mich noch auf sowas konzentrieren zu können.
den kopf voll von DFAs NFAs Kellerautomaten Turingmaschinen und son Zeugs :yawn: drückt mir morgen die Daumen :biggrin:

Novas schrieb:
das konto von der DiBa sieht ja echt nich schlecht aus.
allerdings bin ich mir nicht ganz imklaren darüber wie das mit monatlichen sparbeträgen aussieht. muss ich da monatlich was draufschieben?

bin schon zu müde um mich noch auf sowas konzentrieren zu können.
den kopf voll von DFAs NFAs Kellerautomaten Turingmaschinen und son Zeugs :yawn: drückt mir morgen die Daumen :biggrin:
Das kannst du als Dauerauftrag machen (monatlich z.B.) oder als Lastschrift vom Konto (oder beides)
Lastschrift vom Konto geht aber nur aller 30 Tage. Und wenn du eben nichts einzahlst, macht das auch nichts. Du bist zu nichts verpflichtet, kannst da auch nur irgendwann mal einzahlen und es einfach liegen lassen.
Kontoauszug kommt vierteljährlich per Post.

bei Tag betrachtet weiß ich grad auch nicht mehr wie ich da draufgekommen bin ^^

Danke jedenfalls.
sieht echt gut aus.
Gibts da vielleicht zufällig ein Partnerprogramm zu, so dass man da auch noch was rausholen kann?

jaja.. die Deutsche Mitnahmementalität.. möhö

Also ich bin bei www.1822direkt.de
da klappt alles super, gibt zur zeit 2,5% Zinsen, die monatlich ausgezahlt werden

Für Neukunden gibt es da inzwischen 3,10% (www.1822direkt.com/cashextra/) ... mehr als die Diba...
und auch die CC-Bank bieten grundsätzlich mehr als die DiBa... 2,60% zur Zeit, und ab 01.09. wenn die DiBa auf 2,65% erhöht, gibt es dann 2,75% bei monatlicher (!) Zinsgutschrift.

Da sollte man aber erwähnen, dass man zwei Konten bekommt: Ein Girokonto mit 0,75% und ein Kredikartenkonto mit 3,05% ab 15.08. Problem ist, dass man immer erst Geld auf das Girokonto überweisen muss und von da auf das KK-Konto. Zurück geht das nur noch telefonisch. Ist ein grösserer Aufwand.

Du kannst natürlich auch von außerhalb direkt auf das Kreditkartenkonto überweisen :)
Nachteil: Wenn Du wieder dran willst und das Geld nicht per Kreditkarte holst, dann musst Du zum Umbuchen anrufen.

Und die BMW Bank bietet natürlich auch einiges an Zinsen, allerdings ist es ein Sparkonto und kein Geldmarktkonto, was zur Folge hat, dass man 3 Monate vor Zugriff das Geld kündigen muss - oder es kostet Vorschusszinsen.

Fragen? Fragen! ;-)

/andreas

bloß nicht zu reinen Onlinebanken, oder wollt ihr bald keine richtigen Bankangestellten haben , sondern nur noch mit nem Computer sprechen?

bloß nicht zu reinen Onlinebanken, oder wollt ihr bald keine richtigen Bankangestellten haben , sondern nur noch mit nem Computer sprechen?
Ja, denn das ist effizienter & günstiger. Teure Filialen belasten vor allem uns Kunden. Und wer genug Geld hat kann sich seinen Cognac auch in einer Privatbank schlürfen. ;)

Die Zukunft kennt keine Mitarbeiter - einfach weil sie keiner mehr braucht ( jedenfalls nicht mehr in diesem Umfang).

Pim4U schrieb:
Ich selber nutze seit über 20 Jahren die Postbank, dort gibt es ja auch sämtliche verschiedene Kontotypen.

Da bin ich zwar auch, aber kostenlos is das konto nur wenn du dort dein Gehaltseingang ab 1.250 Euro jeden Monat drauf hast. Ein Sparkonto ist ja überall umsonst, hast aber oft kein Onlinezugriff und sowas.

Grundsätzlich hat er das noch bis zum vollendeten 26.Lebensjahr umsonst, danach braucht es eben einen Umsatz von 1.250€...wobei es immer noch möglich sein sollte, einfach sein Geld hin- und herzuschicken und dann kommt man schon auf seine 1.250€ - das wäre also nicht wirklich ein Problem.
Und dann ist die Postbank eben auch nach dem 26ten Lebensjahr ne Alternative: Girokonto eröffnen, fürs Online-Banking anmelden, danach online das gewünschte Sparmodell auswählen und gut is...

Ich glaub nur die Zinsen werden bei der Postbank erst mit größerer Einlage interessant.:think: