Spam

M4rc3l

Well-known member
ID: 235823
L
6 August 2006
1.089
53
Hi!!

Auf meiner HP wird ständig das GB voll gespammt...

Jetzt möchte ich ein Badwordfilter verwenden... Kennt jemand ein gutes Tut oder eine gute alternative...
 
Wenn du nach Wörtern filtern willst (für PHP): explode(), in_array()
Ich würds dir aber nicht empfehlen, weil man Spam nicht an bestimmten Wörtern erkennen kann.

Alternative: Captchas
 
Dann solltest du vielleicht ein besseres/anderes Captcha verwenden :think:
Wo kann man das aktuelle begutachten ?
 
Hi,

Ist das Spam, der von einer Person ausgeht (sowas durfte ich leider schon selbst miterleben) oder von einem Spambot? Wenn es von einer Person ausgeht, dann dürfte auch der "beste" Captcha-Code nichts bringen.
 
Dieser Spam geht von einer Person aus und dann bräuchte ich einen Badwordfilter, der, wenn mehr als 2 dieser Wörter in dem Text vorkommen, ihn nicht in der Datenbank speichert und dann eine Meldung ausgibt.
 
Dieser Spam geht von einer Person aus und dann bräuchte ich einen Badwordfilter, der, wenn mehr als 2 dieser Wörter in dem Text vorkommen, ihn nicht in der Datenbank speichert und dann eine Meldung ausgibt.

Wenn er von einer Person aisgeht, dann hilft auch ein badword-filter nicht auf Dauer, oder? Ein Mensch kann reagieren, und gefilterte Worte verscheiern oder vermeiden...

Gruß, Zera
 
An deiner Stelle würde ich die neuen Beiträge erst nach Freischaltung online stellen. Wenn dein Spammer ein paar Tage lang keinen seiner Beiträge online findet, dann wird er schon die Lust verlieren. ;)

Gruß, Zera