Soundwiedergabe vom PC - wie umsetzen?

Ich habe das Logitech X-540 und bin voll zufrieden, guter Bass! Die Preise sind im letzten Monat jedoch um 30 Euro gsetiegen, somit kann ich dir das empfehlen, hat ein Kumpel von mir: https://www.voelkner.de/products/50721/PC-Lautsprecher-70W-3-5mm-Klinke-Logitech-X-530.html

mfg
5.1 brauche ich nicht und wäre auch ein Platzproblem.

Tja, viel Auswahl gibt es in der Preisklasse (2.1) nicht:

Logitech, Creative, Teufel.

Schätze ne Empfehlung ist vermutlich nur Teufel, die werden noch ne Ecke besser klingen.

Alternative: Stereoverstärker kaufen, Regallautsprecher (alternativ auch gleich Standlautsprecher, dann klingt es wenigstens :ugly:) dazu.

Du kommst da durchaus mit dem gleichen Preisrahmen zurecht. Je nachdem was du dir halt zulegst. Aber für um die 230€ bekommst schon nen Pioneer A 109, sowie Regallautsprecher von JBL, Quadral oder Canton.
Auch hier das Platzproblem: Die Lautsprecher sollten schon irgendwie auf den Schreibtisch passen.

Ansonsten werde ich mir die vorgeschlagenen System mal genauer betrachten.

Was würde man denn preislich für ein "SuperSystem" hinlegen müssen?

Oder haltet ihr ansonsten Aktivlautsprechern für meinen Zweck für sinnvoll?

Hast Du den Lautsprecher an der gleichen Steckdose wie Deinen PC? Probiere mal ne Andere...
Sowohl an unterschiedlichen Steckdosen als auch an verschiedenen Steckerleisten...

Auch hier das Platzproblem: Die Lautsprecher sollten schon irgendwie auf den Schreibtisch passen.

So riesig sind die Regallautsprecher nicht, bei mir z.B. würden einige ohne Probleme drauf passen. Hab allerdings auch nen etwas größeren Schreibtisch.

Was würde man denn preislich für ein "SuperSystem" hinlegen müssen?

Naja, im Grunde hattest du schon eins. 230€ für nen PC System ist nicht unbedingt günstig. Und selbst wenn es noch bessere / größere gibt, könnte das evtl. dann auch wieder zu einem Platzproblem kommen.

Da gäbs neben dem Teufel (was für mich schon nen Supersystem ist) noch höchstens Bose: Companion 3

Oder haltet ihr ansonsten Aktivlautsprechern für meinen Zweck für sinnvoll?

An was hast du den gedacht? Denn erstens sind die PC Systeme im Grunde alle aktiv. Vernünftige Aktivlautsprecher sind wiederum noch größer als herkömmliche Regallautsprecher. Und diese kleinen Stereolautsprecher (als Beispiel): Weiß nicht ob du damit glücklich wirst, da kommt zwar Ton raus, hab aber bislang noch kein so kleines System gefunden, welches auch genug "rumms" mitbringt. Das Companion2 von Bose geht da noch einigermaßen. Aber für das Geld kannst auch gleich wieder nen 2.1 kaufen.