Sony Vaio vs. Alienware

der vaio hat keine wirkliche graka, also zocken, cad etc kannste damit vergessen.

ansonsten würde ich auf jedenfall alienware bevorzugen, da wirste aber sicher auf einen höheren preis kommen, um die ausstattung (abgesehen vom grafik-chip) zu bekommen.

wenn dus billiger haben willst und auf das blueray verzichten kannst, dann kannste auch mal bei dell gucken, viele alienwareteile sind die selben wie bei dell.

aber im grunde beide geräte ne noble wahl;)

stumpi

Danke für die Hinweise, Zocker bin ich eigentlich nicht, aber Dell mochte ich noch nie... Blueray brauche ich unterwegs nicht!

Eigentlich finde ich den Sony geiler aber die Optik bei den Aliens ist super cool!

Würd ich zwischen den beiden wählen müssen würd ich den Alienware nehmen mit nem Display upgrade. Aber das auch nur aus einem Grund... der hat den besseren Grafikchip drin. Ist aber für ein nicht Spieler völlig uninteressant. Bei dem Sony find ich natürlich gut das man ein "Legales Windows Vista® Ultimate" dazu bekommt :LOL:. Jedoch würd ich mir zurzeit nix kaufen wo Bluray drauf steht, da legt man schon fürs Laufwerk mindestens 300€ mehr drauf obwohl mans wahrscheinlich eher selten nutzen wird.

Hät ich noch die Wahl zu Laptop X, würde ich Laptop X für 1000-1300€ nehmen. Wenn ein Laptop mehr als 1500€ kostet würd ich mich eher fragen ob ich wirklich die Features brauche die das Ding so teuer machen. Brauch ich ein Bluray Laufwerk, brauch ich eine Highend GPU, brauch ich 1920 x 1200 Auflösung, brauch ich 4 kg kampfgewicht, brauch ich ein Designer Model, brauch ich Sony oder Alienware?

Ja, über das "Legale" mußte ich such schmunzeln, ich bin leider einer von diesen Freaks die total auf diesen Design-Schnick-Schnack abfahren. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das die Sony-Displays in meinen Augen einfach State-Of-The-Art sind, die sind so unglaublich scharf und haben einen Hammer Kontrast!

Ohne beide Notebooks nun genauer angesehen zu haben:

Ich selbst hab ein Sony Vaio und bin mit dem Support von denen ziemlich unzufrieden.

Zudem hat sich nach 3 Monaten schon die Beschriftung der Tastatur gelöst.

Und das, obwohl ich das Notebook nicht sooo viel nutze und ich auch immer kurze Fingernägel hab :D

Ohne beide Notebooks nun genauer angesehen zu haben:

Ich selbst hab ein Sony Vaio und bin mit dem Support von denen ziemlich unzufrieden.

Zudem hat sich nach 3 Monaten schon die Beschriftung der Tastatur gelöst.

Und das, obwohl ich das Notebook nicht sooo viel nutze und ich auch immer kurze Fingernägel hab :D

Die Meinung kann ich leider nicht teilen, ich habe seit 5 Jahren Vaios und da war nie etwas mit der Schrift und der Support ist weltklasse, solange Du noch Garantie hast, danach finde ich es allerdings auch dumm das man 15 Euro für eine Anfrage zahlen muß.

Hab auch ein Sony Vaio und bin super zufrieden damit, hatte noch nie probleme und alles läuft einwandfrei, beim alten notebook gabs mehrere Schwachstellen am Gehäuse, beim Vaio ist es auch nach 2 Jahren noch makellos.
Ich werd mir nie wieder was anderes als Vaio notebooks kaufen.