Wahlen Sonntagsfrage

Wähle ich die...

• CDU / CSU

Stimmen: 21 20,6%
  • FDP

Stimmen: 16 15,7%
  • SPD

Stimmen: 13 12,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

Stimmen: 18 17,6%
  • NPD

Stimmen: 12 11,8%
  • die Linke

Stimmen: 11 10,8%
  • Eine andere Partei

Stimmen: 5 4,9%
  • Ich würde nicht wählen gehen

Stimmen: 6 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
750
Servus,

es wird mal wieder Zeit für einen Überblick!

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären ...

Reps habe ich jetzt nicht mit rein genommen: die großen Parteien sind vorhanden. Als Ausrutscher habe ich noch jeweils eine rechts- sowie eine linksextreme Partei reingepackt (wird ja auch hin und wieder mal gewählt).

Erstaunlich bisher: die "Partei der Nichtwähler" ist doch relativ klein.

FDP weil die die Geldverschwender von der Bundesanstalt für Arbeit abschaffen wollen.

Die Arbeit kann kostengünstiger und effektiver erledigt werden.

ey...sind das spaß voter mit der NPD?
wenn ja find ichs nicht lustig :roll:

Erfahrungsgemäß voten Randgruppen in diesem Forum stärker als CDU und SPD-Wähler... Deshalb hat auch die FDP hier immer mehr stimmen...

Fazit: die Aussagekraft dieser Sonntagsfragen-Threads tendiert glatt gegen null ;)

Nö - wenn die Freaks fertig sind, wandert der Thread ins Nirvana ;)

Viele wählen einfach - und reden nicht drüber :mrgreen:

Erfahrungsgemäß voten Randgruppen in diesem Forum stärker als CDU und SPD-Wähler... Deshalb hat auch die FDP hier immer mehr stimmen...
tz, die FDP als Randgruppe zu bezeichnen! ;)

Schade, dass keine Mehrauswahl möglich ist, bei der wirklichen Wahl hat man schließlich auch zwei Stimmen. :(

edit: Ja wie geil wär das denn, im Moment wäre Jamaika zur hälfte von der FDP und zu je einem viertel von der CDU und Grünen regiert. :ugly:

@Skriptekiste.de darf ich mal fragen, warum du ausgerechnet die Reps wählen würdest? Die sprechen doch gar nicht deine Altersgruppe an?!? Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?
Ähm, die Reps gibt's noch, ganz im Gegensatz zu den Grauen Panther. Die haben sich dieses Jahr aufgelöst.

Also, falls jemand Interesse an einem (gutbezahlten) Partei- / Politikerposten hat, da ist 'ne große Zielgruppe ohne direkte Vertretung. :ugly:

@Skriptekiste.de darf ich mal fragen, warum du ausgerechnet die Reps wählen würdest? Die sprechen doch gar nicht deine Altersgruppe an?!? Gibts die überhaupt noch, oder ist das neuerdings der rechte Flügel der grauen Panther?

Die grauen Panther gibt es nichtmehr.

Ich bin politisch konservativ und patriotisch eingestellt. Die Reps
verkörpern einen gesunden Patriotismus und bekennen sich klar zur Demokratie. Und da spielt das Alter doch keine Rolle, das ist eben die einzige Partei die meinen Vorstellungen entspricht. Die CDU rückt immer mehr
in die Mitte und die NPD ist eh unwählbar.

Naja zurzeit sind die Reps sehr schwach, aber ich denke die hätten
eigentlich gute Chancen (vorallem bei uns im Schwabenländle), aber viele potentielle Repwähler wählen dann doch CDU.;)

Bei den Bundestagswahlen 2005 kamen sie nur auf 0.6%, im Jahr 1990 noch auf 2.1%.

Na ja, sie rückt so wie Grüne, SPD und Co nach links.
Genau! Weil die SPD nach links rückt, rennt ihre Anhängerschaft scharenweise zur Linken. :ugly:

Keine andere Partei ist soweit von ihrer Position abgerückt wie die SPD. Oder anders formuliert: Keine Partei hat so stark ihre Ideale/Prinzipien/Ziele aufgegeben wie die SPD. Und da es in diesem Jahrzehnt bei den etablierten Parteien angesagt ist, in die Mitte zu rücken (ob CDU, SPD oder FDP, alle sind sie auf einmal DIE Mitte), heißt das bei der SPD von links nach rechts.

Dieser "Rudelfick" in der Mitte mit dem daraus resultierenden politischen Einheitsbrei hat zur Folge, das sich an den Rändern die Kasper von NPD und Die.Linke profilieren können.

CDU weil ich selbst CDU-Mitglied bin und für die CDU in Kreis- und Gemeinderat sitze. Die Reps...nunja, wir haben hier 2 Abgeordnete der Reps im Kreistag und die machen abgesehen davon gegen alles zu stimmen und andere Abgeordnete zu beleidigen erstaunlich wenig :roll:

Die einzige Partei, die ich wählen würde, scheitert mit Sicherheit wieder einmal an der 5%-Hürde. :( Und bei uns war sie (und wird es wohl auch nicht) nicht aufgestellt. :(

CDU: Nie und nimmer! Noch nie gewählt, wird auch nicht passieren.
SPD: Zu weit weg von ihren eigentlichen Ideen, der Zug ist abgefahren.
Die Grünen: Öööhm... nö!
FDP: :roll:
NPD: zu rechts
Die Linke: zu links
nicht wählen: Nö! Will ja mitreden dürfen/können. :p

Wenn man die Umfrage so anschaut braucht man sich eigentlich nicht wundern, warum alle Parteien in die Mitte ziehen.