Sonntag ist Muttertag

gypsywoman

hobby-komentatorin
ID: 196677
L
20 April 2006
292
35
Hallo Leute,
da Sonntag ja Muttertag ist.. habt ihr Ideen was man der Mama oder Oma gutes tun oder schenken kann?
Immer nur Parfüm,Blumen oder so ist doch langweilig und der Gutschein letztes Jahr zum Brunch war auch nicht so der Hammer .meine Mama ist ja nun schon tot, aber meine Oma würde ich gern eine richtige Freude machen..
Bin echt dankbar für jeden Tipp

Ich hab das Glück, dass meine Mom erwähnt hat dass sie dringend mal ein Bowle-Set kaufen muss für den Sommer im Garten.

Hehe, Schwein gehabt! :p

Da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr daheim wohne und meine Mutsch am Muttertag nicht sehe, gibt es am Sonntag kein Geschenk. Allerdings werde ich auch dieses Jahr, wenn ich das nächste Mal (wohl Pfingsten) bei ihr bin, einen Mama-Verwöhntag machen. Frühstück ans Bett, Spaziergang am See, Besuch im Solarium o.Ä., Nachmittags eine selbstgebackene Torte und Abends werde ich ihr ein 3Gänge Menü zaubern. Ich denke von so einem Tag haben wir beide mehr, als wenn ich ihr jetzt per Post irgend ein langweiliges gezwungenes Geschenk schicken würde.

Warum denn unbedingt was schenken?

Einfach schönen Tag verbringen, Ausflug machen oder schön Essen kochen, selbstgebackenen Kuchen oder Eis essen.
selbst was tolles zusammenbasteln aus Bildern etc.
Vielleicht mal die Mama ins Kino ausführen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich selber möchte einfach nur das Gefühl haben, dass mein Kind einfach mal nur für mich Zeit hat. Mal sehen, was sie sich hat einfallen lassen.

Hm, jedes Jahr das gleiche Problem. Es werden wohl wieder Blumen werden. :-?

Bei mir vermutlich auch... vor allem, weil der Geburtstag in ein paar Tagen auch noch ansteht...

zum Glück habe ich aber auch noch eine andere Idee - eine Tierdoku-DVD (gefällt vermutlich vielen Frauen).

meine Kinder haben mich auch gefragt, was ich zum Muttertag haben möchte. Ich hab das Gleiche gesagt, wie jedes Jahr: Gar nichts!
Der ganze Konsumterror am Muttertag oder auch Valentinstag geht mir tierisch aufn Senkel. Mir ist es lieber, wenn meine Kinder von sich aus mir ein Bild malen, oder auch mal beim Kochen helfen (oder ganz selber kochen), als das immer nur auf diesen einen Tag zu beziehen. Da hab ich mehr von und ich weiß, dass es wirklich von Herzen kommt, als das alles gebündelt auf diesen einen Tag bezogen.
Hab dann immer das Gefühl, dass es so erzwungen wirkt *Oh Gott, es ist Muttertag, heute müssen wir ganz lieb sein* :ugly: Und irgendwie wirkt das für mich wie ein Sündenerlass für den Rest des Jahres. Dann lieber Kinder, die das ganze Jahr über einigermaßen lieb sind, als nur diesen einen ach so besonderen Tag.

Da meine Mutter am Muttertag - vermutlich volltrunken wie eine Strandhaubitze ;) - mit Freundinnen im CenterPark verweilt, wird sie vor der Abreise am Freitag eine Kleinigkeit bekommen.

Eine Leinentasche (Leinenbeutel) mit einem Urlaubsfoto aus dem letzten Herbst auf Gran Canaria. :)

Meine Ma hat morgen Geburtstag, wird 50, aber ich seh sie eh erst am 17.5 da ist dann beides schon vorbei, also kriegt sie quasi was für Geburtstag und Muttertag zusammen,wenn ich sie seh. Wegen dem 50ten das wird ja dann eh ein bissel teureres Geschenk als sonst üblich, also passt das.

Mein Sohn kam heute aus der Schule: "Mama, guck nicht in meine Rasche! Das ist verboten!" und guckte ganz streng.

Meine eigene Mutter wünscht sich auch nichts. Letztes Jahr habe ich ihr eines meiner Gedichte aus meinem ersten Buch (das zweite kann jetzt auch erworben werden) fein säuberlich abgeschrieben und dann hinter Glas mit einem hübschen Rahmen versehen. Das hat sie sogar aufgehängt. Aber dies Jahr weiß ich auch nichts. Sie redet seit Jahren davon, eine bestimmte Sorte bepflanzbarer Steine haben zu wollen (und braucht davon ca. 30 Stück), und vor 2 Jahren hab ich ihr davon 6 zum Geburtstag geschenkt, aber da hatte ich auch noch ein Auto. Die Dinger 11km weit zu schleppen ist mir dann doch zu schwer. Ich wollt zwar mit meinem Vater nochmal zum Baumart, aber ob er das bis Samstag schafft, ist fraglich. Ich denke, ich bastel ihr so ein Teil aus Pappe und benutz den dann als Gutschein. Dann muss sie eben mal mit mir dahin fahren und die selber abholen, und ich bezahl sie.

Mit Parfüm brauch ich ihr nicht kommen. Ich hab ihr 1999 zum Muttertag mal eine Flsche geschenkt, die hat sie immer noch. Sowas benutzt sie einfach nicht. Und für Wellness (Kosmetikerin o.ä.)hat sie auch nichts über, das ist alles nur Geldverschwendung in ihren Augen.

Manche Mütter sind eben nicht einfach ...

Ich habe mit einer Freundin zusammen für unsere Mütter in diesem Jahr Kekse gebacken. Denke mal, daß sie sich über sowas mehr freut, als wenn ich in einen Laden gehe und einen Strauß Blumen kaufe :D

Hm, jedes Jahr das gleiche Problem. Es werden wohl wieder Blumen werden. :-?

Über Blumen freut sich jede Mutti :yes:

Da meine in Berlin wohnt, werden es auch Blumen werden, die ich über Blume 2000 verschicken lasse.

Hmm ... meine is mal wieder abgedampft nach Ägypten ... tja pech gehabt Mama :p

Naja werd ihr sicher was kleines geben wen sie wieder da is ... ein Blümchen oder so damit isse mehr als zufrieden eigentlich

Ich wohne jetzt schon rund 9 Jahre hier, und es ist jedes Jahr so:
Meiner stellt sich für Sonntag morgen 10 Uhr den Wecker und geht zum Gärtner bei uns im Ort.
Diese Jahr werden wir dann wohl ins Krankenhaus fahren müssen :(

Ich finde, ich habe einen "guten Fang" mit meiner Schwiegermutter gemacht. Allgemein mit meinen Schwiegereltern. Ich weiß, dass sie nichts haben, aber sie wollen auch nichts geschenkt bekommen. Und wenn man ihnen doch was schenkt wird zwar kurz geschimpft, aber freuen tun sie sich trotzdem :)

wir haben einen sehr schönen Laden bei uns im Dorf, der tolle Gestecke macht. Da wird sie wieder mal eins bekommen. Und dann lad ich sie am Sonntag Mittag noch zum essen ein.

ich geh an muttertag mit meiner mama ins musical :D vorher machen wir es uns noch in ein café gemütlich und dann genießen wir einfach den tag zusammen! sehen uns ja sehr wenig obwohl wir zusammen wohnen :ugly:

Mmh.. also da mit den Blumen..naja, dass ist ja scon irgendwie normal. Essen gehen machen wir auhc irgendwie jedes jahr..nur ist sie dafür einfach nciht mehr rüstig genug.Und für sie kochen tue ich eh jeden zweiten Tag(teile mir das mit der Tante).
Ich denke mal, ich werd ihr ihr Lieblingsparfüm schenken, und dazu eine schöne kuschlige Fleecedecke..sie klagt ja imer drüber das ihr eBeine so kalt werden beim Fernsehen abends.
Und meine mama bekomt einen schönen Rosenstrauss aus dem Garten auf ihr grab gestellt, die Sorte die so intensiv duftet.

Meine hochgeschäzte Greisin kann mit Blumen irgendwie garnichts anfangen. Der grüne Daumen fehlt ihr wohl schon seit Geburt.

Ausserdem ist sie am Muttertagswochenende auf Fetentour mit ihrer Freundin und somit nicht zu Hause. Doppeltes Glück für mich, sturmfreie Bude und Geld für ein Geschenk gespart. ;)

Trotzdem werd ich ihr wohl irgendwie, irgendetwas bescheren. Vllt. nen Kinogutschein oder ähnliches.

Sorry Off-Topic..
Also... wer hier nicht lesen kann ist die Frage..habe grade folgendes Renomee´bekommen..
du solltest dir schon sicher sein, ob deine mutter verstorben ist...weil parfum schenken, und dann blumen auf ihr grab widerspricht sich irgendwie

derjenige der das schrieb..naja..der sollte mal den Anfang vom Thread gründlich lesen..trotzdem danke für den Roten..
Dort steht nähmlich klar und deutlich..das meine Ma tot ist und ich etwas für meine Oma suche.:evil: Wér auch immer das war..hoffe du entschuldigst dich wenigstens in Gedanken