Sonnenbrand :(

Es währe schön wenn Er sich mal äussert denn mich würde echt mal interressieren wie Er die Nacht überstanden hat

erstmal danke für die zahlreichen antworten. Die nacht ( war nicht wirklich ne nacht) war grausam, hab nur 2 std durch schlafen können und war heute beim notarzt aber der sagte ich soll doch bis morgen warten und bis dahin am besten mit nassen handtüchern immer mal über die verbrannten stellen gehen und morgen den hausarzt aufsuchen :roll: Essig werde ich lieber nicht ausprobieren da eine blase schon aufgegangen ist :cry:

Lime schrieb:
erstmal danke für die zahlreichen antworten. Die nacht ( war nicht wirklich ne nacht) war grausam, hab nur 2 std durch schlafen können und war heute beim notarzt aber der sagte ich soll doch bis morgen warten und bis dahin am besten mit nassen handtüchern immer mal über die verbrannten stellen gehen und morgen den hausarzt aufsuchen :roll: Essig werde ich lieber nicht ausprobieren da eine blase schon aufgegangen ist :cry:

Gute entscheidung mit dem Notarzt denn man kann bei sowas nichts falsch machen.

Gute Besserung ;)

BuddyJesus schrieb:
Da lob ich mir doch meine Haut :mrgreen:

Eine Freundin von mir hat sich immer, wenn sie einen Sonnenbrand hatte, mit Quark eingerieben. Wir haben uns dann immer 'nen Spaß draus gemacht den Quark mit Erdbeeren wegzuessen :ugly:
War zwar nicht besonders hygienisch, aber was solls...

Andere Sachen zwischen 2 Menschen ist auch nicht sehr hygienisch ;) machen aber trotzdem viel Spaß :LOL:

@threadersteller, wo gegen hast du denn eine Tablette genommen 8O ?

Cybo schrieb:
*kopfkratz* Hast du mal einen Link zu so einer Tablettenbeschreibung? Das kommt mir gerade vor wie Knochenbruch mit Tablette heilen ;)

Paracetamol ;) google.de hiflt ^^

nein, aber paracetamol hilft gegen eigentlich alles. Kopfschmerzen, Bauchweh, fieber, übelkeit, zahnschmerzen, Kater und sowas, leider nur nicht gegen sonnenbrand :( aber da helfen fenestil tropfen die aber hier zur zeit nur auf bestellung zu bekommen sind :cry:

Lime schrieb:
Paracetamol ;) google.de hiflt ^^

nein, aber paracetamol hilft gegen eigentlich alles. Kopfschmerzen, Bauchweh, fieber, übelkeit, zahnschmerzen, Kater und sowas, leider nur nicht gegen sonnenbrand :( aber da helfen fenestil tropfen die aber hier zur zeit nur auf bestellung zu bekommen sind :cry:

Ja, danke. Deswegen wollte ich doch wissen warum du Tabletten nimmst :ugly:

Trink ein paar Bier, das hilft auch, das lenkt ab und kühlt :ugly:

Sei ein Mann, steht das durch und heul nicht rum. :p Denk einfach immer dran, was rot ist, wird danach schön braun. :mrgreen:

Hab meinen Sonnenbrand übrigends grad rum. :)

hallo

habe genau das gleiche problem im moment...

Hilfsmittel:

1. VIEL trinken!!!
2. Quark mit Honig vermengen und auftragen...
3. Lau warm duschen
4. Lotion mit Aloe Vera

nun hab ich heute auch das problem, dass ich weder quark noch aloe vera lotion habe...

bin eben her gegangen und habe zitrone mit Milch verrüht und etwas honig be gemischt, das ganze dann vorsichtig mit einem tuch auf die haut getupft... natürlich alle zutaten (ausser honig) im kühlschrank gehabt...

war herrlich kühl und das jucken liess nach :LOL:

pcm (paracetamol) und sonstige chemie würde ich im moment nicht nehmen, da der körper mit der austrocknung schon genug zu tun hat...

solltest du wirklich (wasser)blasen auf der verbrannten haut haben, so solltest du besser ins krankenhaus gehen! nicht dass die aufgehen und sich entzünden!!!

Champ2000 schrieb:
Sei ein Mann, steht das durch und heul nicht rum. :p Denk einfach immer dran, was rot ist, wird danach schön braun. :mrgreen:

Hab meinen Sonnenbrand übrigends grad rum. :)

klasse tipp! :ugly:

funzt nur nicht! ich werde nach dem sonnenbrand grundsätzlich weiss...

setzuna1978 schrieb:
klasse tipp! :ugly:

funzt nur nicht! ich werde nach dem sonnenbrand grundsätzlich weiss...

genau so ist es bei mir auch, braun nur mit selbstbräuner... sonne und solarium hilft nicht :cry:

Lime schrieb:
genau so ist es bei mir auch, braun nur mit selbstbräuner... sonne und solarium hilft nicht :cry:

solarium kann ich besser, als sonne... da war ich bisher nur einmal verbrannt, weil ich zu lange drunter war... *schäm*

joa, ich weiss ja wie ich auf die sonne reagiere aber ich wollte eigentlich nur kurz zur arbeit und was abholen. dann rief meine freundin an und wollte kanu fahren gehen :roll: ich natürlich nicht nein gesagt und voll vergessen das die sonne da ist :roll: na dann war ich gegen 20 uhr wieder daheim und merke dann so langsam das der sonnenbrand kommt :cry:

BuddyJesus schrieb:
Außerdem bist du weiblich :biggrin:

wirklich witzig!

bin nicht nur weiblich, sondern dazu noch schwanger und verdammt leicht zu reizen... besonders weil mein sonnenbrand gerade auf´s heftigste juckt und ich nicht weiß, was ich tun soll...:ugly:

setzuna1978 schrieb:
wirklich witzig!

bin nicht nur weiblich, sondern dazu noch schwanger und verdammt leicht zu reizen... besonders weil mein sonnenbrand gerade auf´s heftigste juckt und ich nicht weiß, was ich tun soll...:ugly:

'Tschuldigung.
Wollte dich nicht provozieren.