Sonnenbrand :(

Lime

Well-known member
21 April 2006
1.159
30
Sonnenbrand

Hey,
ich habe einen verdammten sonnenbrand, bin rot wie blut :cry:

hat jemand typ's um die schmerzen zu reduzieren?

danke
 
saure Sahne, Joghurt oder buttermilch auftragen :biggrin:


ich habe auch sonnenbrand im gesicht vor allem auf der nase.

Das geile ist ja ich bin etwas erkältet :ugly: :ugly: und wenn ich mir die nase putze zwibeld es :-?

mfg
 
Ganau richtig. Die Haut braucht viel Feuchtigkeit und am besten ist halt Joghurt oder Quark. Kühlt auch noch bestens.

Wenn es von heute ist dann viel spaß mit dem morgigen Tag denn das könnte weh tun :roll:
 
hmm hab nichts davon da, habe mir vorhin apres lotion gekauft die bringt aber auch nichts:cry: . kalt geduscht, lotion genutzt und tablette genommen habe ich schon. ich habe aber das gefühl das es immer doller wird :(
 
Lime schrieb:
hmm hab nichts davon da, habe mir vorhin apres lotion gekauft die bringt aber auch nichts:cry: . kalt geduscht, lotion genutzt und tablette genommen habe ich schon. ich habe aber das gefühl das es immer doller wird :(


Das wird hart, kann ich Dir sagen ;)

Und mit einem Sonnenbrand sollte man auch nicht spaßen ;)
 
Lime schrieb:
hmm hab nichts davon da, habe mir vorhin apres lotion gekauft die bringt aber auch nichts:cry: . kalt geduscht, lotion genutzt und tablette genommen habe ich schon. ich habe aber das gefühl das es immer doller wird :(


ich weiß nicht ob kalt duschen so gut ist, hast du sonnen creme kühlt auch ein bisschen, immer wieder auftragen :p

mfg
 
Mein Opa hat immer gesagt, eine tomate halbieren und damit einreiben...

Das brennt aber zuerst kurz, aber danach kühlt es. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen, dass die Schmerzen nicht noch schlimmer werden.

Liebe Grüße,

Caro
 
hmmm, sehr hilfreiche tips. ich werde gleich mal die vorschläge ausprobieren. aber irgendwie sind da auch solche gnubbel sieht aus wie blasen :cry:
 
Lime schrieb:
hmmm, sehr hilfreiche tips. ich werde gleich mal die vorschläge ausprobieren. aber irgendwie sind da auch solche gnubbel sieht aus wie blasen :cry:


Mhh das ist übel und wenn es wirklich schlimmer wird kann ich jetzt nur sagen " Arzt aufsuchen " denn wenn es mehr als nur ein Brand ist dann solltest dies sogar schnell machen.

Haste Cam um Bild zu machen ? Vieleicht ja zufällig ein Arzt unter den usern hier
 
F1Fan schrieb:
Haste Cam um Bild zu machen ? Vieleicht ja zufällig ein Arzt unter den usern hier
Solche Ferndiagnosen sind immer riskant und nicht besonders empfehlenswert. Wenn Arzt, dann auch ein richtiger! ;)

Und bei Blasenbildung solltest du einen solchen unbedingt und möglichst schnell aufsuchen, damit er / sie dir stärkere Mittel verschreiben kann.

Wichtig ist auch, dass du viel trinkst, weil du einen hohen Flüssigkeitsbedarf hast.

Wie konnte das denn überhaupt passieren? In der Sonne eingeschlummert?
 
ich habe bis jetzt jeden sonnenbrand bekämpft mit:

-> aprés gel (!!) aus der dm drogerie. gel is feuchter als lotion!
-> viel trinken ( 4-5Liter / tag)

dann wird das schon ;)
 
Lime schrieb:
hmmm, sehr hilfreiche tips. ich werde gleich mal die vorschläge ausprobieren. aber irgendwie sind da auch solche gnubbel sieht aus wie blasen :cry:
Bei Blasenbildung ab zum Notarzt und Cortisonsalbe verschreiben lassen, alles andere könnte das nur verschlimmern, ich kenne das aus eigener Erfahrung, habe 'ne UV Allergie. Sollten sich die Blasen öffnen und Du dokterst da selber mit Hausmittelchen rum, kann das böse ins Auge gehen :yes:
 
Da lob ich mir doch meine Haut :mrgreen:

Eine Freundin von mir hat sich immer, wenn sie einen Sonnenbrand hatte, mit Quark eingerieben. Wir haben uns dann immer 'nen Spaß draus gemacht den Quark mit Erdbeeren wegzuessen :ugly:
War zwar nicht besonders hygienisch, aber was solls...
 
Als ich Sonnenbrand hatte hab ich einfach extra viel Feuchtigkeitscreme draufgetan, bei mir hats geholfen, obwohl das ja "so" eigentlich net sein dürfte, soweit ich gelesen hab, kommt wohl auf die Hauttypen an.
 
Ein Tipp den wir in Südafrika mal bekommen haben: Die betroffene Haut über Nacht mit Essig einreiben. Du stinkst zwar wie die Pest aber bei meiner Frau hat es Wunder bewirkt.

Obwohl sie hatte noch keine Blasen...
 
Batsman schrieb:
Ein Tipp den wir in Südafrika mal bekommen haben: Die betroffene Haut über Nacht mit Essig einreiben. Du stinkst zwar wie die Pest aber bei meiner Frau hat es Wunder bewirkt.

Obwohl sie hatte noch keine Blasen...

mit dem essig habe ich auch sehr gute erfahrungen!

hatte auf sardinien einen sonnenbrand aller schlimmster sorte, sprich blasen bildung ohne ende! habe auch so creme mitgehabt und alles... hat aber nix genützt. da hat die campingplatzbetreiberin das mit dem essig erzählt, hab ich dann aufn rücken bekommen und zack, blasen waren weg und es wurde auf anhieb viel viel besser. Essig = TOP! :biggrin:
 
Schau doch einfach mal beim NetDoctor vorbei. Sollte es extrem verbrannt sein, empfehle ich eher einen Hausarzt aufzusuchen, der sich das ganze mal anschaut und Einschätzen kann was dagegen gemacht werden kann. Denn das sind richtige Ärzte und nicht wie hier im Forum "Hobbyärzte" :mrgreen: