Soldaten unter den Klammern

hm was ich will....

zum bund.

egal wohin

naja fast:)

möcht gern Fluggerätemechniker sein:)

n bissi bw ahnung hab ich ja aber nich genügend:-(

Uffz ~ gelöscht (Mone) ~ a.D. , melde mich verspätet ;)

1. ~ gelöscht (Mone) ~ 01/1992 - 12/1995

Fernmelde Unteroffizier
Kradmelderausbildung in ~ gelöscht (Mone) ~
Truppführer SE (Löschen/Retten/Bergen)
Zeitweise KFZ-Gruppenführer
Zeitweise Artillerieschule ~ gelöscht (Mone) ~
Zeitweise ~ gelöscht (Mone) ~

... und Beförderung zum Stabsunteroffizier abgelehnt ;)

Ausgemustert als Reservist beim Feldjägerdienstkommando in ~ gelöscht (Mone) ~

Liebe Grüße
Lacki1969

8 jahre karnevalsverein mit waffe *g*

SU der reserve

3 jahre köln
1 jahr belgien
3 jahre italien
1 jahr unna

wittis-web.de schrieb:
als techniker alles, was mit kommunikationsanlagen zu tun hatte ...
belgien (Mons) und italien (Neapel) sind nato hauptquartiere

Aso... Cool... Hattest sicher schönes Wetter dort was ;)

Naja ich bin nur "dummer" Mannschafter, woher soll ich das wissen ;) :ugly:

ja, italien war ganz angenehm

da ich für zwei große hauptquartiere und einige randposten zuständig war und als einzig gelernter techniker mein dasein da fristen durfte, war ich meistens mittags fertig mit allem

mein standardspruch war dann immer: ich bin da und da, muss noch was kontrollieren, wenn was ist, meine handynummer habt ihr ja *g*
und ab an den strand oder raus aufs land ... war immer super

morgens ins fitnessstudio, vor dem dienst, solange es noch "relativ kühl" war, mittags dann bei 42-45grad im SCHATTEN an den pool auf base, 1-2km schwimmen

wittis-web.de schrieb:
ja, italien war ganz angenehm

da ich für zwei große hauptquartiere und einige randposten zuständig war und als einzig gelernter techniker mein dasein da fristen durfte, war ich meistens mittags fertig mit allem

mein standardspruch war dann immer: ich bin da und da, muss noch was kontrollieren, wenn was ist, meine handynummer habt ihr ja *g*
und ab an den strand oder raus aufs land ... war immer super

morgens ins fitnessstudio, vor dem dienst, solange es noch "relativ kühl" war, mittags dann bei 42-45grad im SCHATTEN an den pool auf base, 1-2km schwimmen

Na das nenn ich mal cooles Fitness Programm :biggrin:

Olli23 schrieb:
Na das nenn ich mal cooles Fitness Programm :biggrin:

ja, aber nur bis zu einem dummen unfall auf ischia

musste mich ja mit meinem roller in die kurve legen (im wahrsten sinne)
und der amerikanische militärdoc hatte eine einfache prellung der schulter festgestellt,. mittlerweile weiß ich, dass die schulter erheblich mehr abbekommen hatte und nun eine schrägstellung aufweist, die auf die wirbelsäule drückt, also aus mit kraftsport und meinem geliebten kampfsport :evil:

naja, amerikaner eben, kaputtmachen immer, heile machen nie

wittis-web.de schrieb:
ja, aber nur bis zu einem dummen unfall auf ischia

musste mich ja mit meinem roller in die kurve legen (im wahrsten sinne)
und der amerikanische militärdoc hatte eine einfache prellung der schulter festgestellt,. mittlerweile weiß ich, dass die schulter erheblich mehr abbekommen hatte und nun eine schrägstellung aufweist, die auf die wirbelsäule drückt, also aus mit kraftsport und meinem geliebten kampfsport :evil:

naja, amerikaner eben, kaputtmachen immer, heile machen nie

Ich weiß nciht ob es so beruhigend zu wissen ist, dass selbst die Ausländischen Militärärzte keinen Schimmer von Medizin haben.

Ich meine, unsere sind nicht viel besser :biggrin:

Was macht ein guter dt. Soldat wenn er verletzt am Boden liegt und der Sani kommt.... Richtig er stellt sich tot :mrgreen::ugly:

Micko schrieb:
Nein das denke ich nicht aber wo kann man das schon

ich kann das jederzeit und überall

Olli23 schrieb:
Und ich vermute mal mit Ausbilden lassen, meinst du die Waffenausbildung...

Naja zu Hause vermutlich Ego-Shooter zocken á la Counter Strike aber nie ne Waffe anpacken wollen :roll:

du scheinst mich ja sehr gut zu kennen.....und ja ich meine das ausbilden an einer waffe.

Lynn schrieb:
"versklavt werden" kannst du in jedem Job :roll: wenn dein Chef ein A... ist, oder dein Arbeitsvertrag unbefriedigend. Das hat nix mit dem Bund zu tun.

Als Soldat hat man genauso Urlaub & Wochenende wie ein "normaler Mensch"...

wenn man sich versklaven lässt,bitte schön.normale menschen lassen sich aber nicht zum morden ausbilden,nichts anderes ist das ziel des wehrdienstes.und jetzt komm mir mal nicht mit humanitärer hilfe und so einem käse....

Olli23 schrieb:
Genauso sieht es aus... Es heißt schließlich Staatsbürger in Uniform...

ich würd eher sagen uniformierter arschkriecher

sklemm schrieb:
z.B. anderen Menschen in einer Notlage zu helfen, die selbst dazu nicht im Stande sind?
Wenn du über Sinn und Unsinn der Bundeswehr diskutieren willst können wir das gerne machen, aber doch bitte nicht mit solchen nichtssagenden Phrasen. Also entweder sage was du denkst oder lasse es.

my 2 cents

dann gib mir ein echtes argument....hilfe muss aber nicht uniformiert sein und kann auch völlig anders aussehen.

übrigens "Soldaten sind Mörder" Kurt Tucholsky 4.08.1931

synchro schrieb:
ich kann das jederzeit und überall
Das ist doch toll... Ich kann das auch.

synchro schrieb:
du scheinst mich ja sehr gut zu kennen.....und ja ich meine das ausbilden an einer waffe.
Da siehste mal.

synchro schrieb:
wenn man sich versklaven lässt,bitte schön.normale menschen lassen sich aber nicht zum morden ausbilden,nichts anderes ist das ziel des wehrdienstes.und jetzt komm mir mal nicht mit humanitärer hilfe und so einem käse....
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... den Mund halten :roll:

synchro schrieb:
ich würd eher sagen uniformierter arschkriecher
Zum Glück gibt es noch Leute die mehr Ahnung haben als du...

synchro schrieb:
übrigens "Soldaten sind Mörder" Kurt Tucholsky 4.08.1931
Hat er in einer Zeit des Demokratischen Zerfalls in Deutschland gesagt. In einer Zeit in welcher Militarismus noch großgeschrieben wurde und es zum Guten Ton gehörte beim Militär zu dienen...

Zuletzt bearbeitet:
BassHammer schrieb:
Wenn Du den Sniper76 meinst, der wurde nach wenigen Wochen unehrenhaft entlassen, also nix mit Vollblutsoldat.
Hm, das habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Aber genau den meinte ich, den Zivilistenhasser, war ein lustiger Geselle.

f643f0 schrieb:
Hm, das habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Aber genau den meinte ich, den Zivilistenhasser, war ein lustiger Geselle.
Der Typ war ein Stalker der vorhatte seine Freundin samt Familie töten zu lassen. Mir geht beim besten Willen jetzt nicht ab was daran Lustig sein soll. Irgendwie scheinst Du im falschen Film zu sein.

BassHammer schrieb:
Der Typ war ein Stalker der vorhatte seine Freundin samt Familie töten zu lassen. Mir geht beim besten Willen jetzt nicht ab was daran Lustig sein soll. Irgendwie scheinst Du im falschen Film zu sein.
Oho. Das war mir in der Tat nicht bewusst. Ich hatte immer nur den Eindruck, dass es ein kleiner Spinner war, der ein bisschen zuviel Soldat war. Schande über meine Unwissenheit. Tut mir leid, das ist wirklich nicht mehr witzig.

synchro schrieb:
wenn man sich versklaven lässt,bitte schön.normale menschen lassen sich aber nicht zum morden ausbilden,nichts anderes ist das ziel des wehrdienstes.und jetzt komm mir mal nicht mit humanitärer hilfe und so einem käse .... ich würd eher sagen uniformierter arschkriecher

Was ist das denn für eine Sichtweise ?

Ich denke das Du sehr wenig Einsicht in die tatsächlichen Augaben und Vorgänge der Bundeswehr in den letzten 20 Jahren hast oder auch haben kannst ... auf jeden Fall haben einige von uns mehr zur stabilität in der Welt beigetragen als in einem Forum dumme Kommentare abzulassen ...

Ich sehe in Deinen Argumenten auch keinerlei Diskussionsgrundlage sondern nur stupides beleidigen und anpöbeln ... und bedenke bitte das gerade Soldaten auf Zeit oder Berufssoldaten Ihre Dienstzeit als Berufung und nicht als Beruf sehen ...

Liebe Grüße
Lacki1969