Soldaten unter den Klammern

BranVanLutter schrieb:
Brunssum beim damaligen AFNORTH von 2000 bis 2004. Hab dort aber eigentlich auch nur Büro gemacht. Nichts wildes.

Kennst Du den Laden vielleicht?

naja, ich war für die neueinführung der telefonsysteme von siemens von belgien (SHAPE) aus zuständig, unter anderem auch für AFNORTH

habe da mit den fernmeldern vor ort zusammengearbeitet, zb Ehlert oder Böhme, beide SU ihres zeichens ... falls du die kennst ...

ear immer nett, teilweise mitten in der woche aus belgien weg, eben nach afnorth rüber, links getestet und von da aus über geilenkirchen dann ins verfrühte wochenende ...

Wow ... NATO ... das waren damals während meiner Dienstzeit noch Helden ... naja ... Ihr wart wohl erst später da :LOL:

Aber die Tätigkeitsbeschreibung von Witti finde ich schon klasse ... hätte ich auch gerne gehabt ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Was ich am meißten an der Bundeswehr vermisse ist die Kameradschaft ... so intensiv sie während der Dienstzeit war ... danach ist sie genauso intensiv zuende ... warum ist das eigentlich so ?

StUffz a.D (1995 bis 2000)

LwSichStff bei LwKdo Nord...

VIEL Arbeit, viel Ehr... man was waren das Zeiten.*seufz*

(Die Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur bei Richtungswechsel)

Lacki1969 schrieb:
[...]

PS: Was ich am meißten an der Bundeswehr vermisse ist die Kameradschaft ... so intensiv sie während der Dienstzeit war ... danach ist sie genauso intensiv zuende ... warum ist das eigentlich so ?

Kommt drauf an, ich bin immer wieder bei meinen Jungs, zum Grillabend (Nachtausbildung) eingeladen, man telefoniert und trifft sich mal auf'n Bierchen.

Cybo schrieb:
Kommt drauf an, ich bin immer wieder bei meinen Jungs, zum Grillabend (Nachtausbildung) eingeladen, man telefoniert und trifft sich mal auf'n Bierchen.

Das ist doch mal Lobenswert :)

Soviel ich jetzt aus meinem Urlaubsdomizil mitbekommen habe soll bei uns in der Bergischen Kaserne am 01.09. ein Sommerfest stattfinden. :) WErde ich wohl mal hingehn ;)

Olli23 schrieb:
...soll bei uns in der Bergischen Kaserne am 01.09. ein Sommerfest stattfinden. :) WErde ich wohl mal hingehn ;)

Hm ... bei uns lösen sie die Standorte schneller auf als man hinfahren kann :LOL:

Aus der Kaserne in Dülmen ist jetzt wohl eine StoV geworden und das ehemalige Mun-Lager und Atomwaffenlager in Visbek ist wohl nun Privatgrundstück !? Die Einheiten sind alle irgendwann mal umbenannt und umgegliedert worden und in der Masse aufgelöst worden ... 8O

Hm ... vielleicht bedarf es in der heutigen Zeit der Terrorismusbekämpfung weniger Artilleriebattailone ... obwohl ich der Meinung bin jeder sollte ´ne Panzerhaubitze dabei haben :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

bei mir ist es meistens das problem, dass durch die zeit in der nato die meisten dann irgendwo auch weltweit verteilt stationiert sind, so dass man sich eher seltener mal treffen kann

ok, bin jetzt in den kommenden wochen mal wieder bei einem Ex-HG der marine in hannover, der soll mir die stadt zeigen

aber ab und an kommen dann mal einige jungs noch vorbei, die bei mir in unna im zug waren, und weinen sich aus, wie scheisse es da nun ist, nachdem ja nun der oberfeldwebel und meine wenigkeit den zug abgegeben haben, und es nun einen oberleutnant, einen hauptfeld, 3 oberfeld und zwei felbwebel gibt, und jeder was zu sagen haben will :ugly:
chaos pur und die jungs leiden nur drunter

Lacki1969 schrieb:
[...]

Hm ... vielleicht bedarf es in der heutigen Zeit der Terrorismusbekämpfung weniger Artilleriebattailone ... obwohl ich der Meinung bin jeder sollte ´ne Panzerhaubitze dabei haben :LOL:

Versteh ich nicht, unser Leitspruch war immer "Wir kennen weder Freund noch Feind - nur lohnende Ziele" :mrgreen: Davon sollte es doch genügend geben...