SLT-Aktion März/April/Mai/Juni 2009 - Palliativzentrum Oldenburg

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Linkverzeichnis: [Lose spenden] [Lose kaufen] [Organisation vorschlagen] [Das Klammbuch] [Klick4Help] [(GLSA) - Große Losespendenaktion Anteile kaufen]

Hallo liebe Klammunity,
vielen herzlichen Dank für die vielen Spenden in der letzten Aktion, es sind sage und schreibe 702,22 Euro zusammengekommen, das ist großartig :clap:

Die jetzige Aktion liegt mir ganz besonders am Herzen, denn wie vielleicht einige wissen, haben wir, 21 Autoren zum Ende des letzten Jahres das neue Klammbuch
Du und wir veröffentlicht. Der gesamte Erlös dieses Buches kommt dem Palliativ Zentrum Oldenburg zu Gute.
Durch den Verkauf der Bücher haben wir bis jetzt schon 106 Euro zusammenbekommen. SUPER kann ich nur sagen!

Durch meine jetzige Ausbildung in dem Krankenhaus bin ich auch mit der Palliativstation in Berührung gekommen und durfte dort arbeiten.
Hie ein kleiner Auszug aus dem Buch dazu :

Lilly schrieb:
Ich kann von dieser Station im Evangelischen Krankenhaus
Oldenburg nur schwärmen. Während meiner noch
andauernden Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
im oben genannten Krankenhaus war die Station
41 und das angrenzende Palliativzentrum mein erster Einsatzort.
Mir ist noch selten so viel Wärme und Mitgefühl
in der Pflege begegnet.
Natürlich benötigen außergewöhnliche Umstände auch
eine andere Handlungsweise, dort durfte ich diese hautnah
erleben. Menschen, denen kurativ nicht mehr geholfen
werden kann, wird hier die Fürsorge und Hilfe zuteil,
die man kaum in Worte fassen kann.
Mit dem Kauf dieses Buches trägst du einen großen Teil
dazu bei, unser Anliegen zu unterstützen. Dafür bedanke
ich mich im Namen aller Beteiligten herzlich bei dir!

Ja zum Leben sagen, egal wie lang oder kurz es noch sein mag. Lebensqualität bis zum Schluß. Und das machen die Mitarbeiter mit ganz viel Herz und natürlich auch durch ihre Kompetenz möglich.

A. Wagner-Neidig schrieb:
....Der Tod wird als ein Teil des Lebens
akzeptiert. Durch eine deutliche Bejahung des Lebens soll
der Tod weder beschleunigt noch hinausgezögert werden.
Damit ist die Palliativmedizin eine eindeutige Absage an
die aktive Sterbehilfe.

Das Ziel ist es den Menschen die Möglichkeit zu geben nach Hause zu gehen, egal wie lange, manchmal sind es nur Stunden, manchmal sind es sogar Tage und Wochen. Die Betroffenen und deren Angehörige bekommen alle mögliche Unterstützung.

Ihr könnt dieses Projekt mit dem Kauf des Buches Du und wir unterstützen und natürlich wie gewohnt durch eure Spenden in Geld oder Loseform.

Solltet ihr noch Fragen haben scheut euch nicht, selbst wenn vielen dieses Thema Angst macht oder ein ungutes Gefühl. Die Fragen die ich selbst nicht beantworten kann, werde ich aber an die Kompetenten Mitarbeiter weiterleiten und die Antworten nicht schuldig bleiben.

Lose spenden könnt Ihr wie gewohnt über die Klamm-LoseSpenden-Funktion.
(Sinn) Lose zu kaufen gibt es im SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld spenden möchte (PP/ÜW/MB) schickt DragonLilly
eine PN für die Kontodaten.

Das SLT bürgt dafür, dass das Geld dort mit Sicherheit ankommt.
Die Spendenquittung wird wie immer auf der SLT-Homepage zu betrachten sein (befindet sich im Moment im Umbau - don't panic).

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!
Für das SLT

Eure Lilly

mighty-mohab schrieb:
Noch ein Wort zu den Losespenden:

JEDES Los zählt =) Uns sind kleine Spenden genauso lieb, wie große!!! Je mehr User ihre letzten paar Lose zusammenklauben und spenden, desto mehr kann man damit tun!!!

Und wenn jemand helfen möchte, aber nicht weiss wie, unterstützt einfach uns als Team. Wir sind offen für Neue und Alte *g*
SLT-Thread

Da bin ich wieder ^^ nein natürlich ahb ich euch net vergessen und naklar mach ich gern weiter ;)
10.03.2009 15:20:38 10.000.000 klicker86 für 100 Refs
10.03.2009 15:20:27 10.000.000 klicker86 für 100 Refs
10.03.2009 15:20:17 10.000.000 klicker86 für 100 Refs

LG Klicker

Hallo liebes SLT :)

alsoooooo. Ihr kennt ja vielleicht die GLVA (Große LoseVernichtungsAktion)? :)

Daran angelehnt habe ich nun die [GLSA] - Große LoseSpendenAktion gestartet.

Ein wenig ehm "Werbung" würde vielleicht helfen beim Start. Meint ihr, dass es im SLT-Bereich Platz finden würde? :)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=255502

Liebe Grüße, Wiggle

Hab mal alle meine Lose gespendet. :shifty: :ugly:

Alle?
1-bibber.gif