Slots

katia

Freaky
ID: 222799
L
8 Juni 2006
1.001
29
Was muss man eigentlich beim Bau eines neuen Slots beachten? Ist es zum Beispiel verboten, dem Slot einen Namen zu geben den es schon gibt? Wie findet man raus ob es so einen Slot schon gibt oder nicht?

Also ich kann sowas nicht, aber kenn evt. jemand der sowas könnte.

Was muss man eigentlich beim Bau eines neuen Slots beachten? Ist es zum Beispiel verboten, dem Slot einen Namen zu geben den es schon gibt? Wie findet man raus ob es so einen Slot schon gibt oder nicht?

Also ich kann sowas nicht, aber kenn evt. jemand der sowas könnte.

ich denke mal nicht das man dem slot den selben namen geben darf;)
wo man herausfindet ob es ihn schon gibt weiß ich aber auch nicht so genau:roll:

Mhm, wäre gut zu wissen. Gibt ja schon sooo viele, wie soll man denn wissen obs das schonmal gibt? Man will ja auch nicht was ähnliches auf den Markt bringen.

also verboten ist das nicht...

wie solltest Du auch auf z.B. "Schöner Slot" ein Namenspatent anmelden???

das geht nicht...

und nur zur Info... mir sind alleine 4 oder 5 Piraten Slots bekannt...

nur solltest Du eben im eigenen Interesse en wenig drauf achten ob es den Slot schon gibt... Du willst ja nicht mit jemand anderem verwechselt werden

Ich hab schon viele gleichlautende, aber grundverschiedene Slots gesehen. Gibt ja auch viele katias, oder?
Es sei denn, jemand hat den nNmen rechtlich geschützt, aber das wird wohl kaum der Fall sein. Es liegt jedoch sicherlich im eigenen Interesse, einen eigenen Namen zu finden, Wiedererkennungswert, Prestige, etc

Hi,

vorsichtiger musst Du bei den verwendeten Grafiken sein. Da gibt es hier gerade ein recht aktuelles Beispiel, wie unangenehm sowas sonst werden kann.

Gruß
Olli

lizenzfreie grafiken findest du
u.a auf aboutpixel.de ;) (ca. 25000 stück)

falls du bilder kaufen möchtest (erwirbst die nutzungslizenz)
kann ich dir fotolia.de empfehlen:D