Slots programmieren

BloodySky

Well-known member
ID: 355559
L
8 August 2009
70
4
Hallo,

bin zwar noch relativ neu, beschäftige mich aber schon seit langer Zeit mit Programmierung, habe auch an Webprojekten mitgearbeitet und möchte nun auch Slots programmieren.

Das besondere daran ist, dass PHP und MySQL ja nicht reicht. Deswegen möchte ich wissen, was ich lernen muss, um diese programmieren zu können. Evt. gibt es auch Tutorials dazu oder jemand kann mir dies beibringen.

Freue mich über Antworten.:p

php/mysql reicht für Slots auch (ok bisschen html wäre noch empfehlenswert)

Willst du aber solche wie es auf klamm zu Haufen gibt solltest du mal an Flash denken.

Wobei ein exe Slot mit opengl/direkt3d auch was hätte 8)

mfg

Chris

ActionScript

damit kann Flash und php "kommunizieren" du kannst von Flash Variablen an php senden und von php wieder zurück an Flash.

php berechnet Gewinne usw. (serverseitig damit User nicht manipulieren kann) und Flash macht die Ausgabe (Clientseitig)

mfg

Chris

Joa eigentlich könntest du fast alles per PHP machen bis auf die ganzen Ausgaben und Animationen, die du dann mit Flash realisieren solltest.

Dazu müsstest du natürlich erstmal Adobe Flash (teuer) besitzen und dann auch ActionScript erlernen.

Sobald du das dann einigermaßen kannst, kannst du dir ein paar Beispiele bei FlashKit inklusive Source ansehen:

https://www.flashkit.com/movies/Games/Full_Game_Source/FlashSlo-Dimitris-10482/index.php

Besser noch wäre aber meiner Meinung nach ein Umbau Slot.
Da würde ich dann versuchen den Code zu verstehen (PHP UND ActionScript) und auch versuchen irgendwelche neuen Funktionen einzubauen bzw. die vorhandenen umzubauen, damit du das ein bisschen verstehst.

Erst dann würde ich mich an einen eigenen Slot machen :D