Slots laufen nicht, wenn Tab im Hintergrund

Es ist nun mal kein Problem. Es dient als Schutz der Nutzer, dass der Browser bzw. das Plugin abstürzt.

EDIT: Eventuell kann man das Problem "umgehen", indem man dem Browser bzw. Pluginprozess eine höhere Priorität zuweist.

Wie soll das funktionieren? Bitte konkrete Vorschläge, damit wir hier das auch verstehen :LOL:

Also bei mir funktionierts auch nicht wenn ich neben dem Firefox den IE öffne und den mit Autoplay laufen lasse. Selbes Problem...

Ich habe das Problem auch....

*Aufruf an die Profis*

Hat denn niemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
Das ganze ist aus Betreibersicht auch nicht ganz angenehm :-(

Grüße,
floh

Wendet euch halt mal an Adobe ;)

Ergänzung: Vergesst es! It's a feature, not a bug ;)

New High Performance Features
[...] The new Smart Rendering feature ensures that Flash content is running only when it becomes visible on the screen, further reducing CPU and battery consumption.
Quelle: https://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressreleases/201006/06222010FlashPlayerAvailability.html

Lösung: Downgradet unter Version 10.1, dann funktioniert es wieder.

Auf Dauer müsst ihr euch aber wohl oder übel damit abfinden, dass eine Flash-Anwendung nur läuft, wenn sie auch wirklich sichtbar is.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist... doof.
Kann man da theoretisch irgendwie Adobe überlisten? Also ist es möglich, dass man in die Programmierung des Slots etwas hineinschreibt mit dem Zweck, dass Adobe denkt, dass die Flash Anwendung gerade sichtbar auf dem Bildschirm ist und es somit geht oder ist so etwas nicht machbar?

Ansonsten hilft wohl wirklich nur Downgraden, was aber irgendwie blöd ist.

...Kann man da theoretisch irgendwie Adobe überlisten?...
Na ja, wenn das Problem mit Prioritäten nicht klappt, dann kann man versuchen, was im Grunde schon theHacker geschrieben hat, den Browser mehrmals zu starten und dann das Fenster so zu verkleinern, dass es noch funktioniert. Natürlich kann es sein, dass das Fenster noch den Fokus haben muss, dann ist es nicht möglich.

Ein Downgrade auf eine ältere Version wäre mehr oder weniger Selbstmord, da diese Versionen schwere Sicherheitslücken enthalten. Und nun braucht man nicht mit "ich besuche nur normale Seiten" kommen, denn wäre anstatt eines JavaScript-Fensters bei Youtube ein IFrame mit Schadcode angezeigt worden, wäre die Situation eine ähnliche.

Wendet euch halt mal an Adobe ;)

Ergänzung: Vergesst es! It's a feature, not a bug ;)

Quelle: https://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressreleases/201006/06222010FlashPlayerAvailability.html

Lösung: Downgradet unter Version 10.1, dann funktioniert es wieder.

Auf Dauer müsst ihr euch aber wohl oder übel damit abfinden, dass eine Flash-Anwendung nur läuft, wenn sie auch wirklich sichtbar is.

Tut mir leid, ich kann nicht so gut Englisch.
Soviel wie ich verstanden habe ist das ein feature von Adobe,
damit nicht mehr soviel Speicher, Rechenkraft und Batterie
auf mobilen geräten verbraucht wird.
Aber auf einem Desktop-PC ist das doch meistens egal,
also währe es nicht schlecht, wenn man es abschalten könnte.
Wer kann so gut englisch, damit er mal bei Adobe nachfragen kann,
ob das möglich ist?

P.S.: Downgrade auf Adobe 9 finde ich auch nicht mehr,
werde immer zu der aktuellen Version weitergeleitet :(

Ich war eigentlich schon dabei ihnen eine Email zu schreiben, denke aber nicht, dass man dort auf großen Erfolg stoßen wird und hab es deswegen dann doch gelassen.

Glaube, sie werden das Problem nicht so richtig nachvollziehen können und wenn doch, dann werden sie nicht wegen einer Person ihr ganzes Programm umschreiben und wieder etwas rauspatchen, was extra eingebaut wurde.

Es ging ihnen primär um Performance und da diese Änderung denke ich 99,9% aller Benutzer, die nicht gerade auf Klamm Seiten zocken, ein bisschen etwas gebracht hat, wird es schwer sein sie davon überzeugen, es wieder rückgängig zu machen.

Vielleicht kann man sich manuell in's Programm "hacken" und diese Funktion für einen selbst deaktivieren, indem man eine bestimmte Datei des Programmes abändert und es damit nicht mehr wirksam ist. Aber frag mich nicht wo man dort suchen müsste, vielleicht hat da einer mit ein bisschen mehr Ahnung ne Idee und weiß direkt, wo im Quelltext diese Funktion zu finden und zu deaktivieren ist.

Task Manager > Rechtsklick auf den Prozess (z.b. firefox.exe) > Priorität festlegen

Gruß
hankfromhelvete

Hilft leider nicht.

Also mich regt das tierisch auf, dass das nicht so läuft wie früher. Ist recht selten dass ich den Slot so laufen lassen kann und wenn, dann auch nicht allzu lange...

Hallo,

mir ist es bisher nicht aufgefallen ...

Wenn ich jedoch immer ein neues Fenster öffne, statt einem Tab, laufen die Flashanwendungen weiter.
Es spielt dabei keine Rolle ob das Fenster ganz oben oder unter fünf weiteren Fenstern begraben ist.

Getestet unter IE8.

Mit Google Chrome habe ich keinerlei Probleme. Auch das Spielen in mehr als 20 Fenstern stellt keinerlei Probleme dar.

ehrlich gesagt kann ich (Firefox 3.6.6, Flash 10,1,53,64) es auch nicht nachvollziehen, ein von mir gebauter Slot läuft in einem nicht sichtbarem Tab munter weiter.
Oder wurde es etwa mittlerweile irgendwie umgangen?

@theHacker: deine zitierten News waren aber für den mobilen FlashPlayer ;)

Und es gibt wirklich keine andere Lösung als ein Downgrade?

Wie führt man sowas überhaupt durch? Also mich störts schon, habe oft beim Arbeiten die Slots nebendran laufen gelassen und bin jetzt deutlich eingeschränkt, da dies jetzt vorallem nur während der afk Zeiten geht....

Oder man kauft sich direkt einen besseren Rechner, denn die Meldung erscheint ja nur, wenn ein Plugin (in dem Falle Flash) hängt.
Oder der verwendete Rechner ist nicht optimiert.
Oder die Flashanwendungen sind müllig geschrieben.

@theHacker: Es ist übrigens 3.6.4 und nicht 3.6.5. Eine 3.6.5 gab es nie.