Slotinferno.de - Seite geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der EF würde also ins Minus Rutschen. Schön und gut soweit.

Nun kommen wir zu dem GANZ Großen ABER:

Wieso hat Raven, dann nicht schon anfang des Monats die Handbremse gezogen und gesagt halt stopp, da passt was nicht, also Monatsbonus aus?

Ohne euch was unterstellen zu wollen, aber das ist in meinen Augen eine Große verarsche am User. Klar ist das Angebot des Monatsbonus Freiwillig etc pp. (Steht ja alles da) aber wie viele andere auch sagten, gibt es GENUG Leute die darauf hinspielen, möglichst dick beim Monatsbonus abzuräumen, was ja auch iO ist. Aber der EF kann doch nicht erst seit 2-3 Tagen oder meinetwegen auch seit 1 Woche so "leer" sein, dass das definitiv nicht passt mit dem Bonus.

Sowas sollte gerade bei solch einer Großen seite, wo Täglich zig Milliarden den Besitzer wechseln einigermaßen "Berechenbar" sein.

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, kommt es mir eher so vor, als wenn der EF schon längere zeit nichtmehr 100% gedeckt ist. Was ja auch noch iO ist, wenn ihr die Lose anlegt etc. aber sie dann halt wieder ranschafft wenn es von nöten ist.

Wie gesagt, ich will euch nichts unterstellen oder so, aber das ganze kommt mir schon etwas komisch vor.

Ich hatte es ja fast befürchtet - wie immer wenn man mit Aussagen um sich wirft - aber gut ich versuche es mal aufzubröseln und verständlicher auszudrücken:

1. Ganz klar - ich gebe Raven eine "Mitschuld" wenn man es so nennen kann da nicht eher eingegriffen zu haben und entspr. reagiert zu haben. Aber, und nun kommt das große aber, und da nehm ich ihn auch gleichzeitig wieder in Schutz: Er hatte gehofft (spekuliert nennt es wie ihr möchtet), dass durch den MB die Aktivität gesteigert wird und es somit irgendwie kompensiert wird. Ich hingegen bin ein reiner Zahlenmensch. Mich persönlich interessiert das wenn und aber nicht wirklich: 1+1 ist 2 und ein evtl. kommt noch 1 weiterer Apfel hinzu ist für mich erst dann relevant wenn der Apfel dann auch da ist.

Der EF ist gedeckelt (noch) - um es in Zahlen auszudrücken wir haben aktuell noch ein "Plus" von ca 10Mrd. Losen (nach Abzug von JP's etc). Das ist nicht viel - und genau das ist der Grund, warum ich lieber gestern statt morgen die Handbremse anziehen muss. Klar macht die Seite täglich auch ein gewisses Plus, aber es wird definitiv nicht ausreichen um heute und morgen noch zusammen soviel einzufahren das wir 60-80 Mrd. Überschuss erwirtschaften werden. Laut Adam Riese bedeutete das also im Klartext: Spielen wir den MB diesen Monat wie gewohnt aus, müssten wir die Kosten mit 50-70Mrd (weil 10Mrd. haben wir ja noch) irgendwie gegenfinanzieren oder darauf "hoffen" das es nächsten Monat reingespielt würde. Da ich aber niemand bin der mit Eventualitäten kalkuliert ist das keine Option für mich.

Wie gesagt ich bin dabei langfristig eine Basis zu schaffen und nicht um euch zu ärgern. Was bringt es wenn wir sagen der MB geht wie gewohnt raus und am anderen Ende müssten wir dann sagen: SI ist pleite - denn auf Spielchen wie: das wird schon, das reguliert sich schon von selbst irgendwie irgendwann lasse ich mich nicht ein. SI hat immer alles aus dem Überschuss gemacht - es ist/war immer mein Bestreben soviel wie möglich an die User zurück auszuschütten, aber hey - draufzahlen (und das in der Größenordnung) ist etwas, was ich nicht unbedingt wollte....
Ich hätte auch (wie andere Seiten) sagen können: Gut wir stellen um auf Creditz mit 1:x oder aber JP's werden geblockt (jajajajajaja schon klar die Vermutung haben eh einige/die meisten - aber nein sind sie nicht !) oder oder oder... Aber jeder der mich einpaar Tage länger kennt wird sicher bestätigen können das dies nicht meinem Naturell entspräche.

JP's nicht fallen lassen und in MB zu stecken ist sicherlich keine schlechte idee, aber wer kontrolliert dann das auch alle Lose aus den JP's für MB's verwendet wurden ? Ich bin mir sicher, dass es dann erst recht zu spekulationen kommen wird, und nicht zuletzt (birnchen hatte es schon geschrieben) gibts halt auch die User, die die Pötte von Anfang an gefüllt haben.

wenn die noch spielen bekommen sie ja auch den MB und die, die nicht mehr spielen, haben doch auch keine Chance auf den JP, in welcher Form auch immer.

Na dann adios Losepreis. [/ironie]

Der EF ist gedeckelt (noch) - um es in Zahlen auszudrücken wir haben aktuell noch ein "Plus" von ca 10Mrd. Losen

Ein paar seiten vorher steht etwas wegen dem eintragen bei losemenge.de . (Weiss den wortlaut nichtmehr, und bin zu faul zum suchen ^^)

Da sich nun aber jeder ausrechnen kann, was CIRCA auf dem EF liegt (Pötte + die besagten ~10MRD) weiss jeder, dass mindestens ~530MRD aufm EF liegen. Plus das Userguthaben halt. Somit steht dem eintragen auf losemenge.de ja jetzt nichts mehr im weg finde ich.

Der EF ist gedeckelt (noch) - um es in Zahlen auszudrücken wir haben aktuell noch ein "Plus" von ca 10Mrd. Losen (nach Abzug von JP's etc). Das ist nicht viel - und genau das ist der Grund, warum ich lieber gestern statt morgen die Handbremse anziehen muss. Klar macht die Seite täglich auch ein gewisses Plus, aber es wird definitiv nicht ausreichen um heute und morgen noch zusammen soviel einzufahren das wir 60-80 Mrd. Überschuss erwirtschaften werden. Laut Adam Riese bedeutete das also im Klartext: Spielen wir den MB diesen Monat wie gewohnt aus, müssten wir die Kosten mit 50-70Mrd (weil 10Mrd. haben wir ja noch) irgendwie gegenfinanzieren oder darauf "hoffen" das es nächsten Monat reingespielt würde. Da ich aber niemand bin der mit Eventualitäten kalkuliert ist das keine Option für mich.

Ich weiß nicht wie ich das als sehr Aktive Userin deuten soll.Wie soll man auf dauer sagen können es reicht am Ende für den MB.Muss ich als User dann mit rechnen ob es ein MB geben wird oder nicht?Da alles Cachefree ist kann man nie genau sagen wie es am ende des Monats für euch steht.

Ich finde es halt nur schade das ich und andere ihre Treuepunkte fast umsonst gemacht haben,den ich bin ein User der auf den MB spielt klar hab ich sonst auch Sapß auf SI aber unter den Umständen würde ich anders zocken.Bisher war auch nie die Rede davon-hey ihr wart diesen Monat wieder os Aktiv deswegen bekommt ihr 2 Games zur Auswahl.Ich bin halt immer noch der Meinung wenn weniger gezockt wurde wird auch am Ende weniger gesamt ausgeschüttet.

Wenn ihr gerade mal 10Mrd im Plus seid heißt es das 5-6 fach weniger gezockt wurde?Das kann auch einfach daran liegen das viele dicke Gewinne rausgegangen sind ,aber dafür könnnen die User ja nichts...

LG tadi147

slotinferno

Hir ist woody25
In den JPs sind ja insgesammt 500 Milliarden Lose,wenn man es glaubt ich nicht
fallen tuhen die in den nächsten vier Wochen oder tagen sowieso nicht das
weiss jeder User der bei Klamm angemeldet ist.
Für das Monats Bonus Spiel müssen 80 Milliarden auf den Tisch und die sind ja da nämlich in den JPs da stehen ja 500 Milliarden zur verfügung es sei dänn es
stimmt.Man könnte also die Lose für das Monats Bonus Spiel aus den JPs nehmen und ab nächsten Monat also Samstag die JPs sowieso neu überarbeiten.

wenn die noch spielen bekommen sie ja auch den MB und die, die nicht mehr spielen, haben doch auch keine Chance auf den JP, in welcher Form auch immer.
Falsch. Jeder der einen 50k-Dreh macht, hat die Chance auf den Pott. Dafür kriegste aber keinen Bonus. Den Bonus kriegste erst ab 5 Mio AP. Darunter kannst du aber trotzdem jederzeit den Global holen.

über die warscheinlichkeit mit nem 50k dreh den global zu kommen reden wir mal nicht birnchen.

Ich habs bisher noch NIE gesehen, dass der bei einem der kleineren Einsätze gefallen ist. Immer beim 2mio MAD (was vor meiner zeit war kA)

Ja, genau Birnchen ... deswegen ist der Global jetzt bei über 157 Milliarden Losen ;)

Weisst du, für eine Userin die jetzt sagt wie treu sie doch der Seite ist (ja, ich weiss H3ll ist wieder da) hast du sie und Raven hier in diesem Thread doch eine lange Zeit sehr schlecht geredet. Denk mal ein bissel drüber nach ob man so was als treuer User macht.

Ja das sind die richtigen. Nen halbes Jahr dabei, aber genau wissen, wie es läuft. :roll:

Ihr solltet euch mal überlegen, wen ihr hier anmacht. Mit H3ll lief alles gut, danach eher weniger, jetzt ist er wieder da und will, daß es wieder gut läuft und ihr motzt ihn an. Raven ist der, der's verkackt hat und sich jetzt nicht traut hier zu schreiben und dazu zu stehen. Hauptsache Bonus abstauben. Daß dadurch die Seite noch mehr leidet ist dann ja egal. :roll:

Katrin, ich bin und war immer ein treuer User unter H3lls Hand. Daß ich Raven nur soweit traue wie ich ihn werfen kann, das ist keine Neuigkeit. Also was willst du jetzt? Ich habe die Seite niemals schlecht geredet, nur die Führung.

Ganz ehrlich?
SI soll eine Seite von Usern (den Betreibern) für User (euch) sein.
Ich denke wir haben immer alles getan um euch ein maximum an Losen wieder zukommen zu lassen, sei es durch Sachpreisrally's, Monatsboni oder Sonderaktionen etc - es ist also nicht so, dass wir sagen: Geil - diesen Monat hat jeder von uns 40Mrd. Lose verdient (was man hätte theoretisch machen können) - wir hatten uns damals für den MB und gegen dieses juhu alles unser entschieden - nun muss dieses Giveaway 1 x gekürzt werden um wieder Grund in die Bude zu kriegen und ich werd hier gesteinigt.. Super Sache Leute ernsthaft....
Und ich habe es damals gesagt, ich sage es heute: Es sind freiwillige Angebote unsererseits.. Geht doch mal auf anderen Seiten schauen was da das offensichtlich gesteckte Ziel ist...
Ich lass mir hier echt nicht den schwarzen Peter zuschieben. Klar es ist doof, klar hätte ich mir meine Rückkehr zu SI auch "rosiger" vorgestellt - wider Erwarten ist es anders und ich versuche hier nun lediglich langfristig gesehen die Situation wieder zu stabilisieren.
Wie gesagt ich hätte auch sagen können (und so hatte ich es ursprünglich auch geplant) - der MB fällt diesen Monat komplett weg - aufgrund der Kurzfristigkeit ok - dann gibts den MB - zwar in gekürzter Version aber es gibt ihn und wir packen die Differenz aus eigenen Mitteln dazu - und trotzdem wird gemosert..

Wir können nichts für die allgemeine Situation auf Klamm, sicherlich Raven hat einiges hier die letzten Monate schleifen lassen was ebenfalls dazu beigetragen hat das es aktuell so aussieht, aber WIR arbeiten daran.

hallo,
ok ich bin jetzt ersmal soweit im Bilde das ich die Sache verstehe.

Ich freue mich auch das du da bist.

Ich denke es wird auch alles wieder gut auf SI, es ist auch nur zu verständlich das sich viele darüber ärgern das der MB gekürzt wird das ist klar.

Ich denke das liegt aber eher daran das es so kurzfristig kam.

Ich bin aber guter Dinge das auf SI alles wieder gut laufen wird, und ich denke auch das der MB wieder voll kommen wird wenn alles wieder gut läuft.

Ich will auch hoffen das wir immernoch viel Spass hier auf SI haben werden.

Ich denke wir sollten alle abwarten und erstmal sehe wie sich das alles entwickelt, und nicht jetzt schon anfangen rumzumosern.
Das wäre der falsche weg.

Ich bin auf jedenfall froh noch auf SI zocken zu können.

Mit Gruß
herger

Ich verfolge die Diskussion schon ein Weilchen und möchte nur 2 kurze Statements abgeben:

1. @Hell: Du musst ganz einfach all die Negativstimmen schlucken, auch wenn sie dir nicht schmecken. Ich mein, du kommst wieder an, willst dich als Held feiern lassen, der das heiße Eisen aus dem Feuer holt (ist ja auch ok), ergreifst aber als erstes Maßnahmen, die die Userschaft zig Milliarden kostet. Wenn die Politik die Steuern erhöht, weil das Land dringend saniert werden muss o.ä., werden die Politiker auch nicht als Helden verehrt, sondern verdammt. Wenn ich dir daher einen guten Tipp geben darf: Akzeptiere die miese Laune jetzt, die zurecht vorherrscht, geh auf soviele Statements wie möglich sachlich ein und zieh dann dein Ding durch. Verteidige dich nicht! Du bist jetzt der Buhmann, ja. Aber wenn SI dafür lange besteht und der Spielspaß wiederkehrt, verlierst du diesen Status auch ganz schnell wieder und in 6 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

2.
Ich finde es halt nur schade das ich und andere ihre Treuepunkte fast umsonst gemacht haben...

Das geht an alle User, die sich beschweren. Auf der einen Seite mehr als verständlich, besonders, wenn man mit dem Gewinn bereits kalkuliert hat. Abgesehen davon habt ihr selbst alle schon eingesehen, dass SI das Recht dazu hat, weil es ein freies Angebot war - lediglich der Zeitpunkt war enorm schlecht gewählt.

Doch 2 Punkte sollten hier mMn nicht übergangen werden:

1. Es findet zeitgleich eine Aktivralley statt, so dass die aktivsten User auch dort bereits einiges gewinnen können.

2. Und das ist der Hauptpunkt - die APs wurden nicht umsonst erspielt - denn alle APs können jederzeit 1:1 in Lose umgetauscht werden!

Wie mrldog schon sagt geht es mir nicht darum das der MB gekürtz wird oder vielleicht wenn es weiterhin schlecht läuft abgeschaft werden soll,sondern weil es so kurzfristig kam.Ihr rechnet was Akutell ist und die User natürlich auch egal ob Lose nun ein gesetzlichen Gegenwert haben oder nicht der ein oder andere muss halt welche kaufen,wenn es zum Anfang des Monats gesagt wurde hätte ich mein Spielverhalten sicher geändert gerade weil ich gesagt hab das ich auf den MB immer hingespielt habe.

@ H3ll da gebe ich dir Recht ihr habt immer tolle Aktionen wie das Tunier oder MB mir gehst einfach und alleine darum was den Zeitpunkt betrifft.Hätte Raven nun anfang des Monats gesagt hey Leute wenn die Aktivität weiter nachlässt müssen wir den MB vielleicht streichen/kürzen wäre es in meiner Sicht nun anders als es jetzt ist.

Und wieso heißt es aktuell immer schaut doch was andere Seiten abziehen es hieß hier immer wir sind keine anderen Seiten wir sind Slotinferno.

LG tadi147

Nun hört doch mal "uff zu Mekern" Ich denke Hell wird schon wissen was er macht! Wollt ihr lieber das die Seite gegen die Wand gefahren wird? Wir sollten froh sein das jetzt mal ehrliche Antworten kommen und nicht nur schweigen im Walde.
Klar sind es die Lose von uns allen und klar wurden Fehler gemacht aber der Kahn ist noch vor dem Absaufen gerettet worden und für mich Zählt nur das, weil ich gerne dort Zocke und zwar ohne "finanziellen" Hintergrund den der Losepreis ist mir sowas von Wurscht.

Und Nein das soll hier kein geschleimme sein ich möchte nur am 01.01.2012 mit einen dicken Kater immer noch hier Zocken...:ugly:

Eines ist mir noch nicht ganz klar: Du schreibst, dass der Montasbonus durchschnittlich 60-80 Mrd. kostet. Wenn jetzt aber die Aktivität um 50% sinkt, dann sinken auch die Kosten für den Monatsbonus um geschätze 30-40%. Warum also so ein Aufstand?

Die Aktivität sinkt ja auch zum größeren Teil echt einfach nur weil die Pötte nicht fallen.
Und nach so langer Zeit wo der Jackpot nicht gefallen ist bei 500k Einsatz bei Ghostly zum Beispiel kommt es echt komisch vor.

Als mir gesagt wurde das der Jackpot schon mehr als nen Jahr nicht viel bzw. noch nie, habe ich direkt aufgehört zu zocken und das waren schon ein paar Milliarden meinerseits und genau das selbe machen bestimmt auch viele andere User.

Es soll jetzt nicht wieder heißen das die Jackpots nicht fallen können ... aber einfach weil sie es nicht tun und das schon so lange nicht sinkt die Aktivität von vielen.

Da habe ich lieber etwas wie jgry es vorgeschlagen hat, da die Warscheinlichkeit steigt je mehr drin ist, und er fällt öfter jedesmal bei 15 MRD oder so ( bei 500k Einsatz ) aber man weiss das es möglich ist und nicht bis sonst wo hin geht.

Vorallem wenn er jetzt fällt es es heisst es ist nichts anders kann es wieder Jahre dauern, wird die Aktivität ins Bodenlose sinken.

Worüber sollen wir uns jetzt hier noch aufregen ?

Der MB wird einmalig auf 1 Coupon gekürzt, so die Aussage von H3ll, hoffen wir also, das dieses wirklich einmalig ist.

Wie wären die Alternativen :

wir erhalten wie gewohnt einen doppelten MB, dafür fallen die JP´s dann wahrscheinlich erst im Jahr 2012, da ansonsten der EF wohl nicht ausreichend Lose für das auszahlen der JP haben würde.

Ich bin auch nicht über die Kürzung des MB erfreut, immerhin wird dank H3ll aber jetzt hier wieder mit offeneren Karten gespielt als es die letzte Zeit war.
Ich denke, das sich H3ll durchaus der Tragweite dieser Entscheidung bewußt war, und alleine dieses sollte uns zeigen, wie bitter nötig diese Entscheidung war.

Und wieso heißt es aktuell immer schaut doch was andere Seiten abziehen es hieß hier immer wir sind keine anderen Seiten wir sind Slotinferno.

LG tadi147

Ja richtig, aber ihr nehmt diese Goodies als selbstverständlichkeit hin und habt offensichtlich vergessen das es ein Bonus unsererseits ist und eben nicht selbstverständlich ist.
Der MB (und ich wiederhole mich gerne nochmal) wurde dieses eine mal gekürzt nicht gestrichen, womit ich unter anderem Deinem Wunsch (per ICQ) gezollt habe und nun aus eigener Tasche DEINEN MB mitfinanziere. Denn wie gesagt ursprünglich wollte ich ihn komplett streichen für diesen Monat.

hm wollte mich eigentlich hier nicht äussern weil irgendwie kann mich hier jemand nicht leiden egal welchen Kommentar ich abgebe aber ist mir jetzt auch egal.
Also meine erste reaktion heute nacht ich war auch stinksauer wegen dem MB aber nachdem ich nochmal drüber geschlafen hab und nach prüfung meiner einnahmen/ ausgaben hab ich festgestellt das ich hier zwar immer mal heftige durststrecken hatte aber unterm strich immer im plus war (im gegensatz zu der seite mit den credits) also wenn SI weiterbestehen soll und deswegen der MB gekürzt wird dann soll es so sein ,lieber so als wenn es plötzlich ganz vorbei ist (ok der zeitpunkt für Kürzung ist wirklich blöd aber wie H3ll richtig gesagt hat er ist ja auch erst paar tage wieder da )
so bin jetzt gespannt auf die bewertung meiner Meinung und ich werde bei SI bleiben weil ich hier wie gesagt immer noch spielspass habe auch wenn es mal länger dauert bis ich mal was gewinne

mfg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.