Slotinferno.de - Seite geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt auch draußen und wollte nur kurz etwas Feedback geben:

500k Einsatz meiner Meinung nach zu gering/Startkapital zu hoch
Ich hab für die beiden Buy-Ins die letzten Tage etwa 20h gebraucht, um sie abzuspielen, dabei liefen immer alle 4 Slots gleichzeitig. Ich hatte keine Mega-Wins (mein maximaler Kontostand war ca. 1 Mrd.), aber durch die vielen kleinen Gewinne und den regelmäßigen mittleren Gewinnen dauert es irgendwie ewig, bis man pleite ist.
Einerseits mag das zwar gut sein, aber ich finde das zieht sich etwas zu lange und wird auf Dauer langweilig und führt nur dazu, dass man die Slots im Hintergrund laufen lässt und ab und zu mal draufschaut. -> Serverüberlastung
-> Einsätze bis 2 Mio oder Kapital auf 200-300mio verringern.

Ich hatte die Slots zwar auch oft im Hintergrund laufen, finde aber nicht, dass es langweilig wurde.
Denn erstens gibt es viel zu gewinnen, und zweitens kann jederzeit ein Bigwin kommen, sodass man wieder oben mit dabei ist.
Ich war beispielsweise mal auf 100 Mio runter, und es kamen 2-3 hohe Wins, sodass ich plötzlich über 900 Mio auf dem Konto hatte.

Da das Turnier ja über mehrere Tage geht, finde ich das Verhältnis Buyin/Einsatz angemessen.
Wäre der Einsatz höher, ist im ungünstigsten Fall das Turnier schon nach 1 oder 2 Stunden vorbei.
Und das wäre doch Schade.

Serverüberlastung
Wurde jetzt zum Ende hin besser, aber die Slots sind regelmäßig leider abgeschmiert wegen Überlastung. Das resultiert auch daraus, dass viele halt nur alle Slots auf auto laufen haben (Punkt 1). Ist etwas nervig, aber denke das klappt beim nächsten Turnier besser.
Ja, die Ausfälle nerven. Zum Glück bleiben die Slots aber ja nicht dauerhaft stehen, sondern laufen nach einigerzeit weiter.

Jackpots
Finde 400mio als Gewinn zu wenig, da man wohl 2 Mrd.+ Guthaben braucht, um das Turnier zu gewinnnen. Wenn man bedenkt, wie selten die Jackpötte fallen, sollten sie mehr wert sein als nur 400mio Credits.
-> 1 Mrd. JP.
Okay, die Pötte könnten etwas höher sein. Zu hoch wäre aber auch nicht sinnvoll, weil dann jemand gewinnt, nur weil er einen JP gewinnt, wärend sich andere über 3 Tage hoch kämpfen. Das wäre dann auch nicht der Sinn eines Turniers.

"Buy-In - Abuse"
Da Freispiele behalten werden, können und werden die Buy-Ins etwas ausgenutzt, da man Freispiele aus dem alten Buy-In in die neuen 400mio Credits rüberkopieren kann.
Kleine Beispiel: Ich habe nicht mehr viele Credits und weiß, dass ich bald einen neuen BuiyIn einlösen muss. Da ich schlau bin, guck ich nun, dass ich an 3 Slots gute Freispiele offen habe und spiele mich im 4. Slot auf 0. Unter anderem habe ich beim Disco den Hauptgewinn in den Freispielen gemacht, spiele aber die Freispiele nicht fertig. Sobald mein Kontostand dann auf 0 ist, löse ich meinen Buyin ein und spiele die 3 Freispiele zu Ende und habe nicht 400mio Credits, sondern 700+mio Credits auf meinem Konto.
Hier bin ich der gleichen Meinung. Das darf nicht sein, dass FS "übertragen" werden können.
Ich persönlich bin auf diese Idee gar nicht gekommen. :think:
Also FS bei Buyin löschen. :)

Fazit:
Ich finde das Turnier außer der paar Kleinigkeiten (über die man sicher auch verschiedener Meinung sein kann) sehr gelungen, und freue mich schon auf das Nächste.

• 500k Einsatz meiner Meinung nach zu gering/Startkapital zu hoch
  • Serverüberlastung
  • Jackpots
  • "Buy-In - Abuse"

Ich habe deine Punkte mal gekürzt, da kann ich leichter antworten.

Der Einsatz ist so gewählt, weil die Zahlen in einen normalen Rahmen bleiben. Warum sollen wir im hohen Mrd Bereich spielen, wenn es auch mit kleineren Zahlen geht? Abgesehen von der Lesbarkeit ist bei einem kleinen Einsatz der Sprung durch einen Megawin deutlich kleiner und das Spielvergnügen länger. Das Turnier hat nicht den Zweck, dass nach 5 Minuten alle Plätze vergeben und ausgespielt sind. Wir haben extra die Zahlen und Zeiträume so gesetzt, dass die Spieler taktisch herangehen können. Wer die Liste in den letzten Stunden beobachtet hat, sieht zum Beispiel, dass einige Spieler Plätze aufsteigen, ohne zu spielen. (Die anderen fallen nämlich weiter nach unten). Bei z.B. 5 Mio Einsatz wäre die Spielzeit im Mittel viel zu kurz und der Spaß der User wesentlich geringer.

Der Server hat seine kurzen Aussetzer, ja. Raven hat schon optimiert, aber bei einem Turnier spielen halt sehr viele Leute in mehreren Fenstern und das stundenlang. Es gibt schon einen Lösungsansatz dafür, aber den kann er nicht während des Turniers beginnen. (Kleiner Trost: Die Slots auf Autoplay starten nach 30 Sekunden einen weiteren Versuch, der "Hänger" bleibt ohne Folgen.)

Die Jackpots sind ideal gewählt. Sie geben dir einen Vorsprung, lassen dich aber nicht unerreichbar nach oben schießen. Außerdem sind im Turnier mehrere JP gefallen. Seltener als andere Kombinationen natürlich, aber häufig genug. Bei einer höheren Summe im JP, müsste er außerdem noch seltener fallen, um die Chancengleichheit beizubehalten.

Abuse trifft es genau. Das ist kein Feature, das ist ein Bug. Da es unschön ist, etwas während einer laufenden Runde zu ändern, wird dies nach dem ersten Turnier geändert. Allerdings - und das ist nun meine ganz eigene Meinung -ist das von dir beschriebene nicht wirklich hilfreich. Du hast dich gestern konsequent geäußert, dass es viel zu wenig Lose in den FS gibt. Die Highwins in den Freispielen sind recht rar, daher ist dieser Vorteil nur minimal, wenn es nicht unbedingt ein Highwin wird. Aus den Top 10 haben sich auch schon einige wieder rausgespielt. Es kommt nicht nur auf das Credits-Saldo an.
Nochmal: Klarer Fehler, wird behoben für Turnier 2.

Klingt wie nicht eingeloggt ;) - kleiner Spaß. Raven sieht sich das gleich an und behebt den Anzeigefehler.

Ich finde das Turnier außer der paar Kleinigkeiten (über die man sicher auch verschiedener Meinung sein kann) sehr gelungen, und freue mich schon auf das Nächste.

Der User ist König, teil uns deine Kritik mit, dann können wir sie überdenken und ggf. etwas verändern. Die Turniere sind ja nicht in Stein gehauen, wenn es wirklich flächendeckend einen Änderungswunsch gibt, kriegt raven das auch umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
gab es jetzt beim free turnier 2 buyins oder 3?

wie oft hatte man die 400 mio kl?

So, wie von raven nochmal hier verkündet, gab es bei diesem Turnier für alle Spieler zwei Buy-Ins.

Also einmal das Startguthaben und eine Aufladung.

Beim Free4All-Turnier haben erstmal alle die gleiche Anzahl BuyIns (ihr braucht also nicht kontrollieren) - und es hatte jeder drei (statt zwei). Ich hab das mal korrigiert, weil das auch vorher so kommuniziert wurde.

So, wie von raven nochmal hier verkündet, gab es bei diesem Turnier für alle Spieler zwei Buy-Ins.

Also einmal das Startguthaben und eine Aufladung.

[Ich verlinke gleich auf den Beitrag]

okay mir war es so als hätte ich bei raven irgendwo 3 buyins gelesen.

2 hatte ich dann passt ja alles war ne spannende runde hatte bei dem 1. anlaf 750 mio und wollte mehr ^^ naja und dann war alles weg :) hat spaß gemacht danke :)

Bin auch schon seit heute morgen raus. Mit der 1. Ladung bin ich lange hingekommen, das Maximum waren mal 650 mio aufm Tacho. Die 2. Ladung ging so schnell gen 0 - da kam ich kaum mit gucken hinterher...

Ich habe fertig und es hat Spaß gemacht. ;)
Ist das nachvollziehbar, wer das ausgenutzt hat?

Spaß ist nie verkehrt ;)

Theoretisch wäre es möglich nachzuvollziehen, wer das ausgenutzt hat und wie viele Lose dabei zusammengekommen sind. Allerdings gehen unsere internen Meinungen konform, dass es - wenn überhaupt - nur minimale Auswirkungen hatte. Das Turnier ist "sehr" lang, da bringen 50 oder 100 Mio Lose keinen großen Vorteil. Daher wird es dieses Mal nicht bestraft. Ab dem nächsten Turnier ist es aber technisch nicht mehr möglich.

Ich hab für die beiden Buy-Ins die letzten Tage etwa 20h gebraucht, um sie abzuspielen, dabei liefen immer alle 4 Slots gleichzeitig. Ich hatte keine Mega-Wins (mein maximaler Kontostand war ca. 1 Mrd.), aber durch die vielen kleinen Gewinne und den regelmäßigen mittleren Gewinnen dauert es irgendwie ewig, bis man pleite ist.

nicht unbedingt, habe von 22.00 uhr bis 0.30 auch 400 mio durchgebracht. also alles im grünen bereich und sollte so belassen werden8)

edit:
und 600 mio bis 01.00 uhr.
was sagt uns das, am ende gewinnt immer die bank

Zuletzt bearbeitet:

Einerseits mag das zwar gut sein, aber ich finde das zieht sich etwas zu lange und wird auf Dauer langweilig und führt nur dazu, dass man die Slots im Hintergrund laufen lässt und ab und zu mal draufschaut. -> Serverüberlastung
-> Einsätze bis 2 Mio oder Kapital auf 200-300mio verringern.

Alle 4 gleichzeitig? Habe ich da etwas falsch verstanden das durfte man doch nicht oder?

Alle 4 gleichzeitig? Habe ich da etwas falsch verstanden das durfte man doch nicht oder?

Alle 4 Slots gleichzeitig offen haben ist erlaubt (steht hier auch wenige Seiten vorher). Allerdings darf man pro Slot nur ein Fenster offen haben.

"Pro User und Slot ist lediglich ein Fenster zugelassen." ist die Regel und nicht "Pro User ist lediglich ein Fenster zugelassen." :)
Eventuell wäre es angebracht diese Formulierung ein wenig abzuändern, da es da ja doch einige Missverständnisse bisher gab? Öööhm.. in etwa: "Jeder Slot darf nur in maximal einem Fenster gespielt werden. Somit kann an allen Slots gleichzeitig gespielt werden." ?!

Alle 4 Slots gleichzeitig offen haben ist erlaubt (steht hier auch wenige Seiten vorher). Allerdings darf man pro Slot nur ein Fenster offen haben.

"Pro User und Slot ist lediglich ein Fenster zugelassen." ist die Regel und nicht "Pro User ist lediglich ein Fenster zugelassen." :)
Eventuell wäre es angebracht diese Formulierung ein wenig abzuändern, da es da ja doch einige Missverständnisse bisher gab? Öööhm.. in etwa: "Jeder Slot darf nur in maximal einem Fenster gespielt werden. Somit kann an allen Slots gleichzeitig gespielt werden." ?!

:LOL: Ja, da sieht man mal das man mit falsch lesen immer noch richtig liegen kann. Habe keine "Mega" Gewinne gemacht, liege aber mit meinem ersten Byin im guten Mittelfeld :mrgreen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.