Silvester: knallen bis der Arzt kommt oder besser ruhig

Silvester musst geknallt werden?

• Ja, ich knalle jedes Jahr gern und viel...

Stimmen: 18 19,6%
  • Knallen ja, aber in Massen!

Stimmen: 21 22,8%
  • Jeden sein, ich feier lieber...

Stimmen: 12 13,0%
  • Würde gern knallen, aber no money...

Stimmen: 1 1,1%
  • Mein geld ist mir wichtiger als Knaller!!!

Stimmen: 27 29,3%
  • Ich werde nicht knallen da ich es nicht mag...

Stimmen: 13 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Hab noch ne Kiste voll von den Dingern :mrgreen:
Hab schon lange keine mehr gekauft.. mal gucken wie lange die noch halten

Jo auch bei mir wird geknallt:biggrin:
D-Böller und der andere scheiß sollte in Deuschland verboten werden da die ein Witz sind:evil:
Leute kauft euch Starschrecks da hat man was für sein Geld.
Kosten 8cent das Stück in Frankreich,die haben so einen Wums das gibt nen hammer Rückschlag.
7Gramm TNT net des öde Schwarzpulver:mrgreen:

Als Kind fand ich die Knallerei toll, aber jetzt bin ich aus dem Alter raus.
Ich selber finde die Knallerei unnötig. Man soll das neue Jahr begrüßen und net verschrecken. :biggrin:
Ich gucke mir gerne an, wie andere Raketen zünden. So Leuchtfeuerwerk finde ich ganz okay, würde dafür selber aber kein Geld ausgeben.
Ich gucke zu, wie andere ihr Geld in die Luft jagen. :mrgreen:

Hui der Wind dieses Jahr war echt mal was besonderes, nem Bekannten von mir ist die Batterie umgefallen und die Kugeln sind über die Strasse gefegt, eine ist knapp hinter mir hochgegangen, hat man aber nur leicht gespürt. Bei meinen ist nichts weiter passiert ausser dass bei der Fontäne der Effekt etwa 2 Meter neben der Batterie stattfand. Dann hatte mein Vater noch so ne Tüte normale Raketen wo er zu faul war sie selbst zu zünden; Die erste knapp an der Laterne vorbei - ich verschieb die Abschussstelle weiter weg - Die zweite trifft die Laterne voll und kehrt zum Boden zurück. Die Effektladung war raus so ist auch da nix passiert.
So viel zum Thema bis der Artzt kommt :mrgreen:
Prost Neujahr!

Hui der Wind dieses Jahr war echt mal was besonderes, nem Bekannten von mir ist die Batterie umgefallen und die Kugeln sind über die Strasse gefegt, eine ist knapp hinter mir hochgegangen, hat man aber nur leicht gespürt. Bei meinen ist nichts weiter passiert ausser dass bei der Fontäne der Effekt etwa 2 Meter neben der Batterie stattfand. Dann hatte mein Vater noch so ne Tüte normale Raketen wo er zu faul war sie selbst zu zünden; Die erste knapp an der Laterne vorbei - ich verschieb die Abschussstelle weiter weg - Die zweite trifft die Laterne voll und kehrt zum Boden zurück. Die Effektladung war raus so ist auch da nix passiert.
So viel zum Thema bis der Artzt kommt :mrgreen:
Prost Neujahr!

naa da war wohl einer dicht :mrgreen:

Bei mir hält sich das jedes Jahr auch in Grenzen. Eine Familienpackung (Raketen, Fontänen, Römische Lichter, Kleinzeugs), andere Packung mit Fontänen, Batterie und dann noch ne Packung D-Böller (da sind heute aber mehr als 2/3 von über geblieben, nächstes silvester kauf ich lieber dafür noch ne batterie oder fontänen)

Genau 8,87 € habe ich bezahlt:

2,49 € für 320 China-Cracker
2,89 € für 80 China-Böller D und
3,49 € für 8 Fontänen (wollte ich mir auch mal kaufen^^)
Dazu noch 200 von allen möglichen Böllern aus den letzten Jahren

Bei mir isses nicht das knallen, was ich mag, sondern der Gruppenspaß/zwang :mrgreen:
Fiel dieses Jahr aber sehr schwach aus => 3/4 stehen noch im Eingangsbereich des Hauses^^

Johpick :roll:

edit:
achso.. bis 1 nichts gesoffen - danach auch nichts :LOL:

heute sichr auch für ~ 100 €uro geknallt ... aber alle mal besser wie die Geld Spenden, mir wars dass jedenfalls wert.

Angehmen Nacht ........................................................................

Frohes neues Jahr 2007!

solche superböller hatte ich letztes jahr, die a-böller warn lauter^^

Die waren voll der Reinfall die Superböller! kA ob die einen Defekt hatten, aber die haben nur einen einzigen Knall (sehr leise) gemacht, ca wie die die man auf den Boden wirft und die dann ohne Feuer einen Knall machen (Knallfrösche heißen die glaub ich).

Naja jedenfalls mein Feuerwerk war seehr toll. In den Bergen im dichten Schnee war es einfach nur Traumhaft!

Die waren voll der Reinfall die Superböller! kA ob die einen Defekt hatten, aber die haben nur einen einzigen Knall (sehr leise) gemacht, ca wie die die man auf den Boden wirft und die dann ohne Feuer einen Knall machen (Knallfrösche heißen die glaub ich).

Naja jedenfalls mein Feuerwerk war seehr toll. In den Bergen im dichten Schnee war es einfach nur Traumhaft!

dir auch ein Frohes neues, und den anderen natürlich auch, die Dinger heißen Knallerbsen und ich hatte auch solche Böller die derb leise waren.

Aber was mich an Sylvester aufregt ist, dass sich manche Idioten besaufen dann ne 0,33l Bierflasche nehmen drinne Raketen loslassen. Was passiert weis sicher jeder und das man dann noch von denen dumm angelappt wird, weil man sich aufregt, dass die rakete einen beinahe getroffen hat (5m weiter is die explodiert):-?

ist echt derb

Finde auch dass man genug Reife zeigen könnte und vor dem abfeuern der Raketen nur wenig trinkt. Denn dann kann man auch Gefahren besser erkennen und dann passieren solche Dinge nicht. Wir haben Flaschen dicht im Schnee eingegraben und dann abgefeuert. Ging alles glatt und wir erfreuten uns!

Aber das neue Jahr im Krankenhaus beginnen, wie es bei dir passieren gekonnt hätte wär schlimm.

Von mir aus können solche Leute sich zusaufen bis der Arzt kommt aber dann sollen sie aus Rücksicht auf andere die Böller... in Ruhe lassen ;)

Ich war dieses Jahr sehr sparsam, habe nur 50€ investiert. In der Vergangenheit lag ich immer im Bereich von 70-100€. Dafür wirds eben nächstes Jahr wieder mehr, mal gucken ob man nicht so ein kleines computergesteuertes Feuerwerk auf die Beine stellen kann. Der Spaß wäre mir auf jeden Fall 500€ wert.

Champ

Letztes Jahr wurde ganz viel geknallt - dieses Jahr wurde überhaupt nicht geknallt :LOL: Mir ist ja schon schlecht gewesen, als ich die diesjährigen Preise gesehen habe und dachte mir, dieses Jahr nicht. Hab das Geld lieber anderswo investiert.

Wir haben Flaschen dicht im Schnee eingegraben und dann abgefeuert. Ging alles glatt und wir erfreuten uns!
also wir haben die am zaun festgemacht, damit die da explodieren konnten. ist viel eindrucksvoller als oben in der luft :yes: .
edit: natürlich mit einem sicherheitsabstand und klarem kopf.

Letztes Jahr wurde ganz viel geknallt - dieses Jahr wurde überhaupt nicht geknallt :LOL: Mir ist ja schon schlecht gewesen, als ich die diesjährigen Preise gesehen habe und dachte mir, dieses Jahr nicht. Hab das Geld lieber anderswo investiert.
Feuerwerk war doch dieses Jahr nicht teuer?? 8O8O

Feuerwerk war doch dieses Jahr nicht teuer?? 8O8O
Doch ich fand´s schon! Ok, ich habe hauptsächlich auch auf´s Tischfeuerwerk geschaut *zugeb Fan davon* und da waren die Preise leider sehr hoch.
So war ich dieses Jahr egoistisch und habe mich an den Raketen der anderen erfreut :roll:
Wobei der Trend ja auch zu den Batterien geht, glaub ich.

Champ2000 schrieb:
Feuerwerk war doch dieses Jahr nicht teuer??
Ist halt überall anders, einige schauen vielleicht nur bei großen Ketten in die Kataloge, ich habe alles zu 1/3 des Preises in einer Zeitungsannonce (schreibt man das so? :mrgreen: ) gefunden...

Und Tischfeuerwerk ist sowieso viel zu überteuert (wenn ich da mal nicht falsch liege, kenne nur ide Preise, nicht die effekte :oops: )

Johpick :roll:

Keinen cent....
Macht doch viel mehr Spaß den anderen zuzukucken wie sie förmlich ihre Geldscheine in die Luft befördern und verbrennen :)
mfg danoo