Shutdownday Day: Real-Life für 24 Stunden

Reallife für 24 Stunden :: machst Du mit?


  • Umfrageteilnehmer
    106
*grübel*
Was mach ich denn dann.
Ich hab den Tag nur RealLife geplant, da ich aber arbeiten muss, dabei 2 Datenbanken migirieren muss, kömm ich ohne Rechner nicht aus.

Bin ich dann schizophren?

gruss kelle!
 
Edit: Sehe gerade dass es sich um einen Samstag handelt, was einige Argumente natürlich aussticht (Arbeit/Schule), aber wurde ja vll bewusst so gewählt ;)

Hmm ich hab irgendwie gedacht, das ganze wäre am 27.02. Ich weiß zwar nicht warum, aber :ugly:

Hmm ich werd aber trotzdem teilnehmen =) Samstag isn guter Tag um nicht am PC zu sitzen :p
 
Ich werd auch mal probieren da mit zu machen. Ist eigentlich ein ganz interessanter Versuch.

Sonst habe ich recht häufig das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Freunde arbeiten teilweise, aufgeräumt ist oft schon, weil ich mal auf den PC verzichten wollte :mrgreen: , da bietet sich dann Chatten, Surfen, Proggen und Spielen geradezu an.
Aber einen Tag sollte ich wohl doch durchhalten *hoff*
Wenn nicht, muss ich wohl noch etwas an mir arbeiten.
 
Werde vermutlich dran teilnehmen. Klar bringts der Umwelt so gut wie nichts uws. aber für mich wäre es mal interessant zu sehen, wie es so ist, an einem Sa ohne PC auszukommen. Wäre zumindest eine kleine Herausforderung ;)
 
Ich werd auch mal probieren da mit zu machen. Ist eigentlich ein ganz interessanter Versuch.

Sonst habe ich recht häufig das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Freunde arbeiten teilweise, aufgeräumt ist oft schon...

sauf dich am 23.03 voll, so das du in der nach völlig durchdrehst und dein ganzez inventar in der bude verteilst... dann hast du was zutun :D
 
Es ist ein Samstag, also werde ich nicht daran teilnehmen... :LOL:

Mal im Ernst: Diese Aktion bringt für die Umwelt rein gar nichts. Es ist nur just for Fun. Wer Spaß daran hat soll mitmachen.

Heutzutage stünde die Welt ohne Computer völlig still, egal ob Wochenende oder nicht.
 
naja also wenn ein bisschen mehr als 20kleute(so sieht es im moment aus) den computer ausmachen ringt das herzlich wenig

Das ist der falsche Ansatz.

Wenn man sich das in Richtung Klimawandel überlegt, dann muss jeder Einzelne damit klein anfangen, damit wir das abwenden können.

Wenn jeder Einzelne seinen PC nicht dauernd anhaben würde und dann auch immer brav das Licht ausmachen würde, wenn er das Zimmer verlässt, dann wäre das schon ein Beitrag von vielen, die dann alle zusammen zum Energiesparen und zur Redizierung des CO2-Ausstoßes führen würden.

Wenn sich aber jeder Einzelne denkt, dass es eh nichts bringt und man sein Leben weiterleben kann wie bisher - dann brauchen wir kein Klimaprotokoll und auch keine Energiekonferenzen - dann können wir alle nur schon mal anfangen, uns unsere Löcher zu buddeln, in denen wir uns in 15 Jahren dann vergraben dürfen.

Ich verstehe diese Einstellung nicht. *grrr*
 
Das ist der falsche Ansatz.
....
Ich verstehe diese Einstellung nicht. *grrr*

Du hast vollkommen recht. Warum muss uns alles verboten werden? Glühbirnen verbot, hohe KFZ-Steuern... all das weil niemand an die anderen denkt und seinen weg geht. Hätte man, als bekannt wurde das das Klima sich verändert, gleich reagiert, wärs nie soweit gekommen. Nun gibt es verbote, hätten die menschen alleine angefangen mit zu denken, würde die Politik sich nicht mit so einem Kram beschäftigen müssen und hätte Zeit mal etwas sinnvolles zu tuhen.
 
Wenn sich aber jeder Einzelne denkt, dass es eh nichts bringt und man sein Leben weiterleben kann wie bisher - dann brauchen wir kein Klimaprotokoll und auch keine Energiekonferenzen [...]
Völlig richtig. Es muss das Bewusstsein jedes Einzelnen geweckt werden.

Nur weiß ich nicht, ob dann solche Aktionen wie diese hier wirklich einen Sinn haben. Irgendein Privatbürger hat sich etwas in den Kopf gesetzt und versucht, möglichst viele Internetnutzer davon zu überzeugen. Der Ansatz ist sicherlich nicht schlecht, aber ist das nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Ich finde ganz einfach, dass öffentlich viel mehr für die Aufklärung der Menschen über die Dringlichkeit von Maßnahmen gegen den Klimawandel getan werden müsste, ausgehend am besten von der Regierung.

Klimaschützer warnen zwar immer wieder, aber von der Politik wird nicht wirklich etwas unternommen. Vielleicht ist die neue KFZ-Steuer ja ein Anfang...
 
Hmm ne ich brauch keinen Tag um mal nicht am PC zu sein. Wenn ich was besseres vor habe bin auchma ganz schnell weg von der Kiste.

Off-Topic: Ich bin auch CS süchtig:ugly:
 
Warum muss es immer Geld sein? Kann es nicht auch eine wirkliche aufklärung oder sowas in der Art sein?
Erstmal soll es ja nur eine Umverteilung sein, an der der Staat nicht verdient. Ob das dann wirklich so ist wird man sehen.

Es ist aber definitiv so, dass die Leute sehr empfindlich sind, sobald es an ihr Geld geht. Wenn man da ansetzt hat man also die größten Chancen auf etwas aufmerksam zu machen.
 

Keine Macht dem Real-Live

kannnicht583.jpg


reale9f.gif



die idee ist ganz nett, aber es gibt genug leute, die dann arbeiten müssen etc. und das abschalten der rechner bedeutet ja nicht, dass die leute ins real-life wechseln...

siehe oben. so einer bleibt doch wohl bei PS, Wii oder Fernsehen hängen :D