Shutdownday Day: Real-Life für 24 Stunden

Reallife für 24 Stunden :: machst Du mit?

• Umfrageteilnehmer
    106
Ich würds vermutlich schon schaffen, will aber nicht.

Das sagen die Raucher auch immer :mrgreen:

Hab auch schon 5 Wochen am Stück geschafft ohne, brauch also nich herausfinden, ob ich 24 Stunden ohne auskommen würde. Aber gerade an einem Samstag habe ich auf alle Fälle die Zeit mal meine emails zu lesen oder sonstwas zu machen.

Wäre es unter der Woche würd ich ja mitmachen, aber unter diesen Umständen... :mrgreen:

ohgott, wie ich mirs vorstelle.....

morgens geht die sonne auf und die kinder in meiner straße haben nichts zu tun, machen die haustür auf und sind erstmal von der frischen luft und der schön wärmenden sonne überwältigt (natürlich zucken die erstmal zusammen, weil es ziemlich grell ist).

aber ich frag mich was die dann machen....hmmm....warscheinlich rumstehen weil sie nicht wissen was sie mit ihrer neugewonnen freizeit anzufangen haben.

oder die gehen zu den nachbarskindern um dann icq,- und skypenummern auszutauschen.....um am nächsten tag mit denen vorm rechner reden zu können, anstatt die paar schritte zu fuß zu machen :-?

edit: achja, ich mach nicht mit ^^

also ich habe mal für Nein gestimmt.

Würde es wahrscheinlich können, hätte aber keine Lust. Was soll man sonst machen läuft doch alles über den PC ;)

Musik, Chatten, News lesen, Shoppen....

Ok, machbar ist es auf jeden Fall z.B. im Urlaub ;)

Bei mir läuft mindestens 1 Rechner 24h am Tag, 7 Tage die Woche. Dieser Rechner läuft an dem Tag zu 100% auch. :) Und dieser Rechner vor dem ich gerade sitze, wird vermutlich auch laufen weil ich ins Internet will. :)
Ohne PC gehts einfach nicht mehr, selbst unterwegs habe ich immer einen PDA dabei.

Champ

LOL :ugly::ugly:

Das kommt davon wenn man alles in "coolem" Englisch schreiben will, aber im Prinzip keine Ahnung von der Sprache hat. :mrgreen:

Also ich mach da bestimmt nicht mit, ich halt da rein gar nichts von...
Was soll das denn bringen? Warum sollte ich nicht ohne Computer leben können? Es gibt soviele andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Und wenn die paar Leute, die da mitmachen, die globale Erwärmung aufhalten wollen, ist das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber stop :ugly:
Man könnt ja mal versuchen, alle Mods und Admins da mitmachen zu lassen ... dann könnten die klamm-User einen Tag lang mal so richtig die Sau rauslassen :mrgreen:
Auktionen faken, Postingcounter durch Spam erhöhen, einfach alles, was das Herz eines klamm-Users begehrt ... herrlich :biggrin:

Aber stop :ugly:
Man könnt ja mal versuchen, alle Mods und Admins da mitmachen zu lassen ... dann könnten die klamm-User einen Tag lang mal so richtig die Sau rauslassen :mrgreen:
Auktionen faken, Postingcounter durch Spam erhöhen, einfach alles, was das Herz eines klamm-Users begehrt ... herrlich :biggrin:

Wir machen den Admins und Mods ein horrendes Loseangebot für deren Teilnahme an der Klamotte und dann sollte einer modfreien Forenparty nichts im Wege stehen! ;)

Edit: Ich mach da auch nicht mit... ^^

Am 1. Februar sollte für 5 Minuten auch alles ausgemacht werden, was Strom zieht. In Frankreich wurde wohl da zum Beispiel das Licht des Eifelturms ausgestellt. :think: Gute Sache ansich, wenn man jeden Tag eine halbe Stunde mal weltweit allen Strom ausstellen würde, brächte das etwas.

Aber... Einen ganzen Tag lang den Computer aus? Ohoh.... Aber ich mache mal mit. ;)

naja weltweit würde nicht gehen.... stell mal vor die ganzen server, bis die alle wieder hochgefahren sind ist ostern, weihnachten und silvester an einem tag. aber so persönlich kann man ja zb. nur pc anhaben.. 1. bringt er licht was zum surfen reicht 2. kann man damit musik hören und muss nicht noch das radio anmachen.... aber die welt wird zerstört.. da hilft jetzt eh nichts mehr^^

Auch auf die Gefahr hin abermals nen Roten zu krigen: In den Haushalten meinte ich ja auch eher... ;) In Krankenhäusern u.a. natürlich auf keinen Fall...

Also ich mach da bestimmt nicht mit, ich halt da rein gar nichts von...
Was soll das denn bringen? Warum sollte ich nicht ohne Computer leben können?
Also ganz ehrlich: Ich denke ich werde mitmachen ;)
Was das bringt? Erstmal nichts, aber die Frage ist doch viel mehr, ob ein Tag ohne Computer machbar ist!
Nicht wegen "Internetsucht" (das ist wie Shoppingsucht/Schokoladensucht (existiert nicht wirklich)), sondern vielmehr um zu zeigen wie abhängig du bist.
Auf normalen Internetkram kann man verzichten, klar; Aber was ist wenn man am PC arbeiten muss (Beruf), in der Schule ein Referat mit Präsentation halten muss, im Internet recherchieren muss, "echte" Freunde zum Großteil über Instant Messenger erreicht ...
Die Aufzählung wär doch ewig weiterführbar ;) Die Technik bringt Vorteile, deshalb geht es ja nur um 24h "Verzicht", just4fun :D

Edit: Sehe gerade dass es sich um einen Samstag handelt, was einige Argumente natürlich aussticht (Arbeit/Schule), aber wurde ja vll bewusst so gewählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Partner beruflich wie auch in der Freizeit sehr viel am PC zu tun hat fällt das für mich flach.
Zumal ich auch Webseiten habe, um die ich mich kümmern muss - und dann noch die Kontakte, die man in den letzten Jahren geknüpft hat...

Ich könnte ohne auskommen, aber ich will nicht
Ja - ich war sehr starke raucherin - aber ich konnte aufhören ;)