darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
631
Heute lief in der ARD die erste Folge. Was haltet ihr von der Idee, die viktorianische Figur Sherlock Holmes in die moderne Zeit zu versetzen?

Hab mir letztens nur mal den Trailer angeschaut und will auf jeden Fall mal rein gucken, vor allem auch weil Martin Freeman und Benedict Cumberbatch mitspielen, welche auch beim Hobbit (den ich ja sehnsüchtigst erwarte.. :mrgreen:) dabei sind.

Lohnt sichs denn? Vom Film war ich ja ein wenig enttäuscht weils irgendwie nicht mehr viel mit Sherlock Holmes zu tun hatte sondern einfach nur ein blöder Actionfilm war.. :-?

Mir hat's gut gefallen. Sherlock ist herrlich spleenig und ein bisschen verrückt, aber vor allem grenzenlos überheblich ("ist es nicht furchtbar ermüdend, so normal zu sein, Lestrate?").

Auch die Rahmenhandlung ist super und mit viel Liebe zum Detail in die Moderne transformiert worden. Zum Beispiel darf Holmes in seiner Wohnung nicht rauchen und muss sich mit Nikotinpflaster herumärgern... :LOL:

Leider ist es synchronisiert, nimmt sehr viel Stimmung weg wenn man den O-Ton kennt. Ansonsten find' ich die erste Staffel brilliant. Im Herbst soll, wenn ich mich recht erinnere, die zweite Staffel rauskommen.

Ich fand den total klasse und wirklich spannend bis zur letzten Minute. Anfangs war ich etwas erschlagen von Sherlock, aber im Laufe der Folge konnte man sich gut auf ihn einstellen. Freu mich schon auf die 2 Folge Morgen :)

Servus,

der Thread fiel mir gerade in der Forenübersicht auf, da mein Hirn unter anderem die Tags "Sherlock" und "Holmes" dauerscannt. ;)

Eine neue Sherlock Holmes Serie? Auf welchem Kanal? Von welcher Firma produziert? Hat wer einen imdb Link?

Heute lief in der ARD die erste Folge.

Da es die Briten selbst gemacht haben, halte ich sehr viel davon. Im allgemeinen mag ich so etwas nicht, z.B. Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Miniserie mit 6 Folgen) ist nicht so gut gelungen. Aber Sherlock ist empfehlenswert.

Bei Folge 1, als der Taxifahrer darniederlag, da hat doch jeder Fan vorher gewußt, dass es nur eine Antwort auf die Frage nach dem geheimnisvollen Hintermann geben konnte: Moriarty.

Mal schauen ob Folge 3 diesen Haupthandlungsstrang wieder aufnimmt, und vielleicht kommt ja auch der Bruder mit seinem bienösen Emma-Peel-Substitut wieder. Wie man an Sarah gestern gesehen hat, sind solche Situationen wie im Zirkus doch eher was für Berufsagentinnen. ;)

Im allgemeinen mag ich so etwas nicht, z.B. Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Miniserie mit 6 Folgen) ist nicht so gut gelungen.

Da muss ich widersprechen, die fand ich auch echt sehenswert.Die Serie heißt übrigens nur Jekyll. Ich kanns nur empfehlen sie mal auf Englisch zu gucken.

Schade, schon wieder vorbei.

Zwar eine Prima letzte Folge und ein netter Cliffhanger zum Schluss, aber von der Moriaty-Figur bin ich etwas enttäuscht. :-?

Ah, am 17.05. geht es endlich weiter! Und sogar zur Primetime! ;)

Aber leider wieder nur 3 Teile - und der letzte Teil heißt dann auch noch "Reichenbachfälle" - och nö...

Aber spannend wird die Folge "Die Hunde von Baskerville" - DER Sherlock-Holmes-Stoff überhaupt, und dann in moderner Umgebung - ich bin schon gespannt!

Die Idee finde ich super und die Umsetzung ist auch ganz gut gelungen. Allerdings muss ich sagen das ich schon mal eine Folge in Englisch gesehen habe und ich sagen muss das die einzelnen Dialekte das ganze noch viel interessanter machen. Die deutsche Übersetzung ist zwar auch ganz gut gelungen aber gegenüber dem Original fehlt etwas.

Der eine hat wohl auch bei Doctor Who mitgewirkt, was man auch sehr stark an der Rolle von Sherlock erkennen kann! :D Ich finde die Serie super, habe sie bisher aber auch nur im Originalton gesehen, die deutsche Synchronisation kenne ich also nicht und kann ich nicht beurteilen. Der Humor ist halt das grandiose an der Serie, ich gucke sie echt gerne.

Serientipp: Sherlock

Hallo, ich habe hier einen kleinen Serientipp für euch: "Sherlock" - Eine gute, modernisierte Version der Conan Doyle Charaktere, die auf Verbrecherjagd gehen.

Die 1. Staffel soll an folgenden Terminen im Free-TV ausgestrahlt werden:

Ein Skandal in Belgravia
WDR – 24. Apr / 23:05 Uhr
SRF 2 – 02. Mai / 23:15 Uhr

Die Hunde von Baskerville
WDR – 01. Mai / 23:05 Uhr
SRF 2 – 09. Mai / 23:15 Uhr

Der Reichenbachfall

WDR – 08. Mai / 23:05 Uhr

Viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: