Sesamstraße

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Sagt mal, kommt eigentlich zu einer vernünftigen Zeit keine Sesamstraße mehr im TV? Ich habe gerade mal bei TVMovie geguckt, die zeigen nur Sendungen um 6:55 Uhr morgens(!) auf NDR und 8 Uhr morgens(!) auf KiKA. Was ist das denn für ein Kappes? :roll:

Sagt mal, kommt eigentlich zu einer vernünftigen Zeit keine Sesamstraße mehr im TV? Ich habe gerade mal bei TVMovie geguckt, die zeigen nur Sendungen um 6:55 Uhr morgens(!) auf NDR und 8 Uhr morgens(!) auf KiKA. Was ist das denn für ein Kappes? :roll:
Erstmal interessiert viel mehr: Was ist denn "Kappes" für'n Wort :roll:?

Das ist ne Kindersendung. Wann soll die laufen? Primetime? :p

Nein, aber zu meiner Zeit :)ugly:) lief die Abends um 18 Uhr. Danach ging es dann ins Bett. Morgens um 8 gehört ein Kind nicht vors TV. :nö:

btw: Kappes

Nein, aber zu meiner Zeit :)ugly:) lief die Abends um 18 Uhr. Danach ging es dann ins Bett. Morgens um 8 gehört ein Kind nicht vors TV. :nö:

btw: Kappes
Danke Klugscheißer :p.

Zu Deiner zeit? Ja gut, das sind ja Lichtjahre.. Kannste ja nicht vergleichen!
Außerdem kommt da nicht Sesamstraße sondern Sandmann. Haste wohl verwechselt :p.

Die TV-Industrie interessiert aber nicht Ethik (mehr oder weniger) sondern Realität und somit Einschaltquoten, mein liebes Maastaaachen!

Kaum gehts um die Sesamstraße, strandet hier auch schon wieder ein dicker Wal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kaum gehts um die Sesamstraße, strandet hier auch schon wieder ein dicker Wahl. :)
Nah ich bereue es schon, mich geäussert zu haben... mir hat tatsächlich so ein angehender Wikipediablockwart ein rotes Reno dafür gegeben :ugly:

Aber um auch noch was zum Thema zu sagen... bald wird auch Sandmännchen auf 7 Uhr morgens verlegt :mrgreen:

Wenn ihr so scharf drauf seit, dann nehmt es doch einfach auf. :roll:

Wäre eine Möglichkeit, aber ich muss mich dem Ma[...]sta[...] durchaus anschließen.

Als ich Kind war, nun vielleicht so 12-16 Jahre her, lief die Sesamstraße am Vorabend, ab und an Hallo Spencer und Donnerstags die Sendung mit der Maus... kindgerechtes TV am Vorabend, danach das Sandmännchen und ab ins Bett...

Und heute? Nix mehr davon...dafür werden die Kinder von Teletubbies, Tweenies und was weiß ich alles 'unterhalten'.

In der Sesamstraße wurden Zahlen und Buchstaben gelehrt, es wurden Bilderrätsel gemacht und Begriffe wie 'nah und fern' erklärt. Grobi konnte das wirklich sehr gut, meine ich. :)

Naja, die Zeiten ändern sich...aber dennoch, kindgerechte TV-Formate im Vorabendprogramm findet man heute leider viel zu selten.

Schreib einen Beschwerdebrief an die öffentlich-rechtlichen!
Graf_Zahl_gallery.jpg