Seltsame Mail von Amazon

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hallöle alle miteinander,

ich hab gerade in meinem Postfach diese Mail mit Anhang gefunden (selbstredend habe ich den Anhang nicht geöffnet...)

Amazon.com
Sehr geehrter Amazon Kunde,
Sicherheit hat für Amazon.de höchste Priorität. Wir sorgen für ein sicheres Zahlungssystem, schützen Karteninhaber, Händler,unsere Mitglieder sowie Unternehmen und tragen zum Wachstum bei.

Amazon.de Datenabgleich (Verifizierungsvorgang)

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Aufgrund sicherheitstechnischen Mängeln bei Online-Anbieter sind wir gezwungen, mit unseren Kunden einen Datenabgleich durchzuführen.

Sollten Sie eine Visa, Master oder AmericanExpress-Card besitzen, bitten wie Sie eine
Adress- und Kartenverifizierung durchzuführen um eine Account/ Kartensperre zu verhindern.

Bitte führen Sie Ihren Datenabgleich baldmöglichst aus. Andernfalls werden wir zu Ihrem eigenem Schutz Ihren Zugang und Ihre dazugehörigen Kreditkarten binnen 7 Tagen sperren.

Achtung: Eine Reaktivierung Ihres Amazon.de Kontos ist in diesem Fall nichtmehr möglich!

Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang, oder klicken Sie hier.
Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf "Verifizieren".
Nach überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie eine gesonderte Email zur bestätigung.

Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Hat noch jemand sowas bekommen?

hab dazu dieses hier gefunden
https://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11189454/

also am besten nicht beachten und schnell löschen ;)

und hier noch besser zu sehen
zitat : Der richtige Umgang mit einer verdächtigen E-Mail

Amazon schickt Ihnen niemals eine E-Mail mit einem Anhang. Sollten Sie einmal eine E-Mail mit Anhang erhalten, die vorgibt, von Amazon zu sein, öffnen Sie diesen auf keinen Fall. Leiten Sie die E-Mail an [email protected] weiter. Klicken Sie auch nicht auf Links in der E-Mail auch wenn die E-Mail keinen Anhang enthält und antworten Sie nicht auf die E-Mail.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=15344101

MasterCard Daten-Abgleich 12.05.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sicherheit hat für MasterCard Europe höchste Priorität. Wir sorgen für ein sicheres Zahlungssystem, schützen Karteninhaber, Händler, unsere Mitglieder sowie Unternehmen, und tragen zum Wachstum bei.

Verifizierungsvorgang:

1.0)
Aufgrund von Sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops,
sind wir gezwungen unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen.

1.1)
Wenn Sie eine Mastercard besitzen,
empfehlen wir Ihnen, die Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine
allfällige Kartensperrung zu verhindern.

1.2)
Um den Verifizierungsvorgang Ihrer Kreditkarte zu starten, müssen sie die Verifications-Datei im Email-Anhang öffnen.
Und fahren den dort aufgelisteten Anweisungen fort.

1.3)
Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen,
diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.

Mit freundlichen Grüßen,
MasterCard Corpertation Europe

MasterCard Europe SPRL - Representative Office Germany
Sitz der Gesellschaft: Unterschweinstiege 2-14 - 60549 Frankfurt/Main
Identifikationsnummer: TVA BE 0448.038.446

Sehr geehrter Herr *mal anonymisiert ;)*,

In den letzten Jahren ist die Zahl von Betrugsfällen auch bei Amazon nicht unbemerkt geblieben. Aus diesem Grunde rüsten wir unser Sicherheitssystem auf, um es den Betrügern unmöglich zu machen. Seit Neuestem setzen wir auf das sehr moderne "Verified by Visa" und "Mastercard SecureCode" Sicherheitsverfahren.

Um die Umrüstung auf das neue Sicherheitsverfahren problemlos gestalten zu können, bitten wir Sie im Vorraus Ihre Kreditkarten-Daten im Zusammenhang mit "Verified by Visa" bzw. "MasterCard SecureCode" zu ergänzen, um weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen zu können.

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit keinerlei Kosten verbunden.

zum_formular.PNG

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
https://amazon.de
8:49 6.5.2012

Reference-Number: 028097

Klicken Sie hier, um zukünftig keine Nachrichten dieser Art mehr von uns zu erhalten. Unter "Mein Konto" können Sie außerdem Ihr gewünschtes E-Mail-Format festlegen: HTML oder Text.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
und noch ein paar andere, scheint grad wieder etwas in Mode zu sein ;)

mir wurde bis jetzt noch nix gesperrt, obwohl ich alle Anweisungen missachtet hab :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und einfach eine Mail an Amazon schicken ist zu naheliegend, oder wie? Ich mein, bevor wir das wissen, müssten die das doch eher.

Es hätte auch gereicht, einfach mal zu schauen, woher die Mail kommt. Dann hätte man festgestellt, daß amazon.com.de keine Amazon-Domain ist.

Ja, ja, es reicht immer für alles. Ich glaub, da gehören 2 ins Hellseher-Forum. Ok, dann hätten wir hier wenigstens endlich Ruhe. :ugly:

kbot
Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit keinerlei Kosten verbunden.
Das halt ich ja mal für ne eiskalte Lüge :mrgreen: Schade, daß es dafür kein Erkenn-Programm gibt, das die betreffende Mail vollautomatisch zurück an den Absender schickt und sie ihm gleich schallend um die Ohren haut.

MasterCard Corpertation Europe
Der ist auch gut :mrgreen: Da scheint jemand echt ziemlich sauer auf Dich zu sein. In seiner Wut kennt er sich selbst nicht mehr 8)

smoopie ganz herzlichen Dank für den Link zur Eintracht. Zeigt gut, daß es immer wieder Leute gibt, an denen ausprobiert wird, ob man sie betrügen kann oder nicht. Bloß gut, wenn sie vorher fragen, BEVOR sie drauf reinfallen.

Arbeitsaufwand für Profis, um eine Million Mails raus zu schicken: Ein paar Minuten.

Nötige Zahl der Opfer, die darauf reinfallen damit es sich lohnt: Einer.

Ergaunerter Betrag: Mehrere Tausend Euro.

Das Gesicht der Opfer, wenn sie es merken: Unbezahlbar.
Quelle: smoopies Link

Hammerhart :mrgreen:

Schwarzdrossel Du bist nicht der Erste, an dem die Gaunerei getestet wird, und Du wirst auch nicht der Letzte sein. Du warst völlig zu recht skeptisch, und es ist nicht dumm, etwas (noch) nicht zu wissen. Dumm ist nur, nicht zu fragen.

Nach dem Motto würde das Forum bald noch mehr aussterben kath... :roll: Oder ist das etwa dein Ziel? 8O
Eigentlich nur die Mauer um das Forum bauen. Ne ehrlich, als Diskussion oder Warnhinweis wäre das ja eine Sache, aber hier ist ja jemand ganz offensichtlich verunsichert und hat keine Ahnung und fragt daher. Aber ich kann nicht davon ausgehen, dass hier alle sofort Bescheid wissen und mit 100%iger Gewissheit sagen können, dass es Fake ist. Hätten die ersten drei User jetzt geschrieben: "Ja, verifizier dich bitte umgehend." dann hätte sie es auch getan, oder wie? Allein schon deswegen würde ich mich direkt an den angeblichen Absender über die Hauptseite wenden. Nichts gegen das Forum hier, aber der Amazon-Support ist da dann glaube ich doch etwas glaubwürdiger.

Ist ja nu offensichtlich das es sich um kriminelle Machenschaften handelt auf welche man nicht reinfallen sollte.
Ich will dazu nur noch beitragen, dass ich eine extra Adresse für Amazon habe und solche Mails immer nur auf völlig andere Adressen bekomme :LOL:

Frau könnte ja auch ne sinnvolle Antwort geben. Aber dann könnte frau ja mal nicht rumtrollen und nicht getrollbasht werden :ugly:

All unsere ehrlichen, anständigen Mitforistinnen grüß ich an dieser Stelle mal in aller Freundlich- und Herzlichkeit mit Verehrung. :yes:

Welcher Teil von "Frag direkt den Amazon-Support" war jetzt sinnlos? :roll:

Ich hab weder ein Amazon- Konto noch eine Visa- Karte und bekomme diese Mails auch andauernd...

Aber wie gesagt... wenn nur einer (und ich denke es sind mehr) drauf reinfällt hat es sich ja für den Betrüger schon gelohnt!

An dieser Stelle ein herzliches 'Danke!' an die, die mir an dieser Stelle geholfen haben.

1. Ich habe mich an den Support gewandt, da kam aber bis jetzt noch keine Antwort. Soviel dazu.

2. Hab ich zum ersten Mal eine solche Mail in meinem Postfach gehabt, da ich nur sporadisch auf Amazon kaufe, war ich verwundert, hatte aber nicht vor, auf diese Mail zu antworten, den Anhang zu öffnen oder sonst irgendwas. Was ich wissen wollte, war eben nur, ob das anderen Leuten auch passiert ist.

3. Ja, natürlich kann man Google nutzen. Aber dann könnten sich bestimmte Leute ja nicht so herrlich aufregen und ihren Frust ablassen, nech. :mrgreen:

Welcher Teil von "Frag direkt den Amazon-Support" war jetzt sinnlos? :roll:

Mehr als 50% der Foren Threads (wenn wir die Lose-Foren ausklammern) lassen sich durch "Frag direkt den Amazon/Ebay/Wasweißich Support oder Google" lösen. Also ist deine Antwort vielleicht nicht sinnlos, aber überflüssig. Es geht hier doch auch um eine Art miteinander oder nicht? Manchmal frag ich mich, ob ihr im Reallife auch so mit Menschen umgeht. Beispielsweise wenn euch ein Tourist mit Straßenkarte in der Hand nach dem Weg fragt, kriegt der auch ne pampige Antwort? :roll:

Bitte nur in ein Forum posten, wenn wenn selbst Google keine Antwort mehr weiß. Dann haben die Mods auch mal wieder frei!

Frauenpower ist toll. Frauenpower überschätzt sich aber oft auch und meint das Maß aller Dinge zu sein. Und überhaupt zieht Ihr Euch echt zu viele unpassende Schuhe an. Da haben manche wohl keinen Überblick mehr über ihre eigenen Paare....

Bitte nur in ein Forum posten, wenn wenn selbst Google keine Antwort mehr weiß. Dann haben die Mods auch mal wieder frei!

Frauenpower ist toll. Frauenpower überschätzt sich aber oft auch und meint das Maß aller Dinge zu sein. Und überhaupt zieht Ihr Euch echt zu viele unpassende Schuhe an. Da haben manche wohl keinen Überblick mehr über ihre eigenen Paare....

Oookayyyy... wenn du mir jetzt noch den Kontext erklärst, kann ich zufrieden mein Abendbrot mümmeln.