Seltsame Angewohnheiten?

Kennt ihr die von Flo und mir beschriebene Eigenart von euch selbst?

• Ja, kenne ich von mir.

Stimmen: 25 22,1%
  • Nein, hatte ich noch nie.

Stimmen: 10 8,8%
  • Ich habe andere Eigenarten.

Stimmen: 52 46,0%
  • Ihr seid doch total irre. :ugly:

Stimmen: 26 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    113

S.a.N.d.R.a

Back to the roots?
ID: 203309
L
22 April 2006
3.986
439
Aus einem harmlosen Gespräch entwickelte sich eine wirklich seltsame Story. Flo (DelphiKing) und ich unterhielten uns über seltsame Angewohnheiten, besonders in Kindestagen. Dabei kam folgendes heraus:

S.a.N.d.R.a sagt:
früher kam ich meinetwegen mit der linken hand gegen die wand
S.a.N.d.R.a sagt:
fühlte mich unausgeglichen
S.a.N.d.R.a sagt:
und musste die rechte auch noch gegen machen
S.a.N.d.R.a sagt:
stieß ich irgendwo gegen, rammte ich die andere seite auch gegen zum ausgleich
S.a.N.d.R.a sagt:
erst dann fühlte ich mich gut
S.a.N.d.R.a sagt:
das war schon in der grundschule
flo sagt:
hm.. das unausgeglichen fühlen hatte ich mal ne ganze weile.. das war übel
S.a.N.d.R.a sagt:
ja ^^
flo sagt:
außerdem wars immer doof. dann hab ichs auf der anderen seite au gemacht und dann wars da vllt ärger.. das war echt.. krank.
S.a.N.d.R.a sagt:
und dann hab ichs oft nicht ganz hinbekommen das auszugleichen, denn ging das zich mal hin und her
flo sagt:
jo genau das ^^
S.a.N.d.R.a sagt:
xD
S.a.N.d.R.a sagt:
ich bin also nicht unnormal?
S.a.N.d.R.a sagt:
haben das alle?
flo sagt:
hm.. vllt bin nur ich auch unnormal.. müsste man ggf nachforschen
flo sagt:
ich hab das aber au für eine eigenart von mir gehalten
S.a.N.d.R.a sagt:
geil, dass wir das mal nachgeforscht haben

Bei DelphiKing, cmdr und mir kamen zB. noch folgende Eigenarten heraus:
- Sofortiges Händewaschen nach Heimkehr
- Wenn man einen Schuh neu binden musste, den anderen auch
- ich spreche manchmal sachen die ich sage, leise direkt danach nochmal :ugly:
- Scheitel immer gerade ziehen, jeden Tag, kein bisschen krumm und schief darf er sein
- Das Gefühl von rauer Tapete zB. immer wieder fühlen zu müssen
- Bettbezug falschherum nutzen
- Solange an Nägeln rumpulen bis sie einigermaßen gerade sind

Meine Frage nun an euch:
Kennt ihr diese Eigenart von euch auch?
Was für Ticks habt ihr selbst so an euch entdeckt im Laufe der Zeit? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kraul mir gerne den Sack. Abgesehen davon kontrolliere ich immer 3x ob die Kaffeemaschine aus ist (bevor ich das Haus verlasse).

@CyrusNRW: Naja, dann isses ja sogar eine relativ sinnvolle und gute Angewohnheit.. :]

Achja, ich hatte bis vor ein paar Monaten die dumme Angewohnheit, bei Lachen oder Erstaunen immer so luft rauszupressen durch die nase.. also wie eine art schnauben, nur eben nur luft... mein Kumpel übrigens au .. ^^
Haben wir uns von nem Lehrer angewöhnt, der das immer machte (am anfang halt immer so aus spaß und irgendwann selber gemacht :ugly: )
War dann im Unterricht bei dem Lehrer immer rel. peinlich wenn man das gemacht hat ohne es zu merken..und es einem danach auffiel - ich weiß bis heute nicht ob er es wahrgenommen hat, aber er mochte mich [trotzdem] :D

Naja, ich hab total Angst im Dunkeln und wenn ich allein daheim bin. Wenn ich aus der Küche in mein Zimmer gehe, gucke ich, bevor ich rein geh, nochmal in den Flur hinter mich ob da jemand steht... und nicht nur in der Situation ist das so. Ich guck auch manchmal in Schränke weil ich mir einbilde dass da jemand ist oder so, obwohl ich eigentlich genau weiss dass das nich sein kann.
Ich guck seit ewigen Zeiten keine Horrorfilme mehr, wegen meiner übertriebenen Angst.
Zählt das auch?

Früher hatte ich manchmal das Bedürfnis mit den Fingernägel an der Wand zu kratzen, obwohl das ein ekliges Gefühl war. Irgendwie war da manchmal so ein Drang da... bäh.

Wenn ich im ICQ oder so chatte, mache ich, wenn ich was geschrieben habe minimiere ich die Fenster immer, auch wenn ich grade nix andres zu tun habe und nur auf Antwort warte, damit ich die Antwort nicht gleich sehe (DAS finde ich total seltsam)...

Mehr fällt mir grade nich ein...

Wenn ich im ICQ oder so chatte, mache ich, wenn ich was geschrieben habe minimiere ich die Fenster immer, auch wenn ich grade nix andres zu tun habe und nur auf Antwort warte, damit ich die Antwort nicht gleich sehe (DAS finde ich total seltsam)...

Hm, das hatte ich früher vor allem.. zumindest wenn ich irgendwas geschrieben hab, wo mir ob der zu erwartende Antwort unwohl war bzw wo ich da hibbelig drauf wartete... :ugly:

Bei meinem Cousin is das aber genauso wie bei dir.. der klickt das Fenster jedesmal zu.. nur um es dann alle 10 Sek. wieder anzuklicken, zu sehen das nix kam (sonst hätte es ja -wahrscheinlich- auch geblinkt) und dann wieder zuzuklicken.
Macht auf dauer saunervös beim zugucken :mrgreen:

das mitm icq wegklicken mach ich auch... aber nur, weil ich net will, dass sich das in den vordergrund schiebt, wenn ich grad was ins forum schreib... :ugly:

Das mit dem ICQ mach ich aber auch,ich weiß nicht genau warum...
Jedes Fenster wird sofort minimiert und öfter auch wieder aufgeklickt um zu sehen ob einer geschrieben hat (es würde blinken-wie unsinnig!)oder grad schreibt.
Aber ich bin dann wohl nicht allein bei diesem "Problem" :)

hey, welche drei anderen Leute haben für "Ja, kenne ich von mir." gevotet? *freu*

Bzw.. welche 4 anderen für "Ihr seid doch total irre. :ugly:"? :evil:

Naja, ich glaub solche Macken hat doch jeder, oder?

Also ich muss jede Minute meine Brille geradebiegen, obwohl sie gerade ist. Ich nehme sie immer wieder ab, um zu schauen, ob ich immer noch so schlecht sehe.... find ich komisch^^

Sofortiges Händewaschen nach Heimkehr
mache ich auch (fast immer)...aber das empfinde ich weniger als störende angewohnheit, bei mir hat das eher mit Hygiene zu tun ^^ wenn ich nur kurz vor die Tür gehe wasche ich sie natürlich nicht, aber wenn ich irgendwo unterwegs war gehört das einfach dazu bevor ich wieder an die Tastatur oder sonstwo drangeh.

Wenn man einen Schuh neu binden musste, den anderen auch
Hört sich auch nach einer Art dieses "Ausgleichens" an. Beim Schuhebinden hatte ich das zwar nicht, aber sonst traf es bei mir genauso zu wie oben beschrieben. ich weiß noch genau wie ich immer im Türrahmen stand und dann hin und her gedonnert bin bis ich das Gefühl hatte es sei ausgeglichen. Das Problem hatte ich auch wenn ich mal draußen durch die Gegend ging, da hatte ich manchmal das Gefühl ich sei mit einem Fuß stärker aufgetreten oder hätte einen größeren Schritt gemacht als sonst, das musste natürlich auch ausgeglichen werden ^^

ich spreche manchmal sachen die ich sage, leise direkt danach nochmal
Man... das war ne harte Phase, manchmal sogar mehrmals hintereinander. Dann auch noch gelegentlich unterschiedlich betont beim Wiederholen.

die anderen genannten Eigenarten kenne ich nicht von mir ^^ und aktuelle Eigenarten fallen mir garkeine ein... evtl habe ich ein bisschen den Tick alle möglichen Sachen gerade anzuordnen, beispielsweise sortiere ich unregelmäßig meinen Schreibtisch. Da muss alles was rechteckig ist irgendwo parallel zueinander stehen... aber sonst fällt mir momentan nichts ein, die schlimmsten Ticks habe ich wohl schon überwunden ^^

MfG,
Doddi

Muha, noch was zu den Schritten: Wenn ich auf ner Straße oder so laufe, die mit größeren Steinen gepflastert ist, dann hab ich immer das Bedürfnis, jeden Schritt bzw jeden Fuß genau auf den Stein zu setzen.. (oder auf jeden 2. bei kleineren Steinen)...also nicht auf die Rille dazwischen sondern immer passgenau dazu. Was aber meistens schwer und hinderlich beim gehen ist --> ich versuch mich auf was anderes zu konzentrieren und lauf normal..

Muha, noch was zu den Schritten: Wenn ich auf ner Straße oder so laufe, die mit größeren Steinen gepflastert ist, dann hab ich immer das Bedürfnis, jeden Schritt bzw jeden Fuß genau auf den Stein zu setzen.. (oder auf jeden 2. bei kleineren Steinen)...also nicht auf die Rille dazwischen sondern immer passgenau dazu. Was aber meistens schwer und hinderlich beim gehen ist --> ich versuch mich auf was anderes zu konzentrieren und lauf normal..

joah das kenn ich.

Aber nochn paar Sachen von früher als ich noch in der Grundschule war:

1) Immer mind. 2x die Hände mit Seife waschen wenn ich auf Toilette war, das mach ich heute auch noch manchmal

2) Die Schuhe ständig wieder aufmachen (besonders damals aufm Schulhof) und beide wieder fester zubinden.

3) Vor zuhause weggehen morgens 3-5x überprüfen, ob ich auch wirklich alle gebrauchten Schulbücher dabei hab

+ Das mit dem "Ausgleichen" wenn man mal vor ne Tür läuft oder so

+ Das zuklicken beim ICQ, besonders dann wenn ich hibbelig auf die Antwort bin

hm und noch was seltsames, was ich heute auch noch mache:

Ich denke mir - besonders wenn ich nix zu tun habe - abstrakte Gegenstände aus, die immer erweiterbar sind...is schlecht zu erklären.
Angefangen hab ich zB. mit 6 Ziegelsteinen (aber alles nur in Gedanken):

Unbenannt13a3.gif

Sie müssen genau aufeinander aufbauen, und man kann unten weiter dranbauen, das hab ich dann in Gedanken auch gemacht, und genau abgezählt, damit in keiner Reihe einer zu viel war.
Und wenn doch, kam wieder die Sache mit dem "Ausgleichen" ins Spiel.
Wenn links einer zuviel war, muss rechts auch einer mehr hin...

Inzwischen sind mit da über die Jahre aber noch wesentlich abstraktere Dinge eingefallen - und es macht irgendwie Spaß.

Den Kram mit Nachschauen ob ich alles dabei hab un so is auch immernoch da, aber nicht mehr so stark.

^^Wenn ich mir das mal so durchlese was ich geschrieben habe, finde ich das schon ganz schön krass 8O :ugly:

MfG,
Scriper

Zuletzt bearbeitet:
hm da is mir noch was eingefallen, was ich immer gern gemacht hab als Kind im Auto, wenn mir da langweilig während der Fahrt war (mach ich aber heute auch noch):

Ich stelle mir vor, wie Sonic (der blaue Igel, falls den noch wer kennt) sich auf seinen Stacheln wie in den Sega-Games auf der Straßen neben den Autos und auf dem Bürgersteig bewegt (also so drehend).

Wenn Hindernisse kommen (wie zB. ein Schild), zieht er aus einem Rucksack eine Art Raketenantrieb, den er sich über den Rücken schnallt und drüber hinweg fliegt.
Ich hab mir auchnoch andere Sachen dazu vorgestellt:
Düsenskateboard (mit denen er über Leitplanken schleift), Düseninlineskater, Flügel usw...

Fast n ganzes Jump&Run-Game....:mrgreen:

Ich hab dabei immer aus dem Fenster geschaut und meine Mutter meinte öfter zu mir, ich hätte grad so nen starren, seltsamen Blick drauf...da war ich dann wohl grad in meiner Traumwelt...

Bin ich jetzt seltsam? :biggrin:

MfG,
Scriper

Sonic? Bei mir war das so eine Mischung von Tarzan und Sonic. Ich schaute während der Fahrt die Bäume an und der kletterte in meinem Gedankenbild immer über die Bäume mit. Schwang sich von Ast zu Ast. Kam ne Weile mal kein Baum sprang er wirklich ääääuuuuußerst weit. :biggrin:

Verfolgungswahn habe ich bis zu einem bestimmten Grad auch.
Ich schaue jeden Tag, wenn ich das Haus verlasse in alle Autos vor der Tür, schaue mir die Kennzeichen an, ob sie denn auch alle schön aus NB kommen.
Wenns nicht so ist, fühle ich mich unsicher. :ugly:

Bei ICQ oder MSN klicke ich immer erstmal nach dem Schreiben ESC -.- War auch mal anders, aber hab ich mir angewöhnt. Nervig natürlich, wenn mir einfällt, dass ich noch was schreiben wollte und dann erstmal die Kontaktliste durchsuchen muss und bla.

Was sehr kurioses aus meiner Sicht noch:
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, warte ich immer noch auf die Verzögerung, da ich mein Gegenüber nicht unterbrechen will, wenn er denn antwortet. :ugly: Dann kommt wie so ein Gefühl, ja jetzt müsste es drüben sein bei ihm, jetzt kann ich weiter reden :ugly:
Zu viel Teamspeak und Skype, eindeutig. :ugly:

Naja, das mit dem Ausgleich sagte ich ja schon :D Am geilsten fand ich das mit dem Türrahmen! :LOL:

Und Flo, ich hab das auch, dass ich nie auf diese doofen Rillen treten will aufm Bürgersteig ^^