Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt wohl daran dass er vorher nicht die Hautreste durch ein Peeling entfernt hat.Also Selbstbräuner ist gar nicht gut. Hat ´n Kumpel von mir benutzt und hat überall Flecken gehabt.
Ich glaube wenn man sich halbwegs gesund ernährt und regelmäßig an die frische Luft geht, sieht man auch ohne irgendein Bräunungsmittel frisch aus.Kombiniere das mit Selbstbräuner, und Spaziergänge an der frischen Luft und du siehst top aus.
Wo hast Du denn den Quark her? Selbstbräuner ist keine Farbe. Ein Selbstbräuner aktiviert lediglich die Pigmentzellen in der oberen Hautschicht, sonst nix.Wozu soll ich mich mit irgendeiner Paste einschmieren, die dann bei einem Regenschauer total zerläuft, oder die an der Hand verschmiert, wenn ich mich an der Nase jucke!?
QuelleSelbstbräuner versprechen gleichmäßige und natürlich wirkende Bräune, ohne die Haut zu stressen.
DHA
Selbstbräuner erzeugen den dunklen Teint durch eine chemische Reaktion der Haut auf den Inhaltsstoff Dihydroxyaceton (DHA), ein aus Glycerin gewonnener Zucker, der im menschlichen Stoffwechsel vorkommt. Die freien Aminosäuren und Proteine der Haut reagieren mit DHA, was eine Braunfärbung der obersten Hautschicht zur Folge hat.
Die Schnelligkeit des Bräunungsvorgangs und die Farbtiefe lassen sich über die DHA-Konzentration steuern. Sie liegt in zwischen zwei und fünf Prozent. Je mehr DHA ein Selbstbräuner enthält, desto schneller entwickelt sich die Farbe und desto tiefer ist der Farbton.
Nach drei bis fünf Tagen verschwindet die ‚Bräune aus der Tube' allmählich mit der natürlichen Hautabschilferung. Nach spätestens zehn bis fünfzehn Tagen ist die Haut wieder vollständig entfärbt.
Erythrulose
Alternativ zu DHA setzt die Kosmetikindustrie den künstlichen Zucker Erythrulose als bräunenden Stoff ein. Alleine oder in Kombination mit DHA erzeugt auch Erythrulose durch chemische Reaktion eine Dunkelfärbung der Haut. Die bräunende Wirkung entfaltet sich hier allerdings erst nach etwa zwei Tagen. Dafür hält sie länger als bei DHA-Produkten.
Ungefährlich
Bei der Anwendung von Selbstbräunern lagern sich die braunen Farbpigmente lediglich auf der obersten Hautschicht ab. Lebende Hautzellen werden nicht verändert. Von daher ist diese Bräunungstechnik völlig undenklich.
Produkte
Selbstbräuner gibt es in unzähligen Varianten: als Gel, Spray, Creme oder Schaum für helle oder dunkle Hauttypen mit geringer oder hoher Bräunungsintensität. Besonders beliebt sind Sprays auf Emulsionsbasis, die sich leicht verteilen lassen, nicht fetten und schnell einziehen.
Anwendungstipps
Selbstbräuner wirken am besten auf glatter, fettfreier Haut. Von daher sollten Sie die betroffenen Areale vorher mit einem Peeling von abgestorbenen Hautzellen befreien, enthaaren und mit einer Reinigungsmaske gründlich säubern.
Verteilen Sie das Produkt rasch und gleichmäßig auf der Haut. Sparen Sie dabei die Augenbrauen und den Haaransatz aus, da sich der Selbstbräuner zwischen den Haaren sammelt und dann dunkler färbt als erwünscht.
Je dicker die Hornhaut ist, umso stärker verfärbt sich die Haut. Tragen Sie das Produkt von daher an Knien, Knöcheln und Ellenbogen sehr sparsam auf.
Waschen Sie sich nach der Anwendung sehr gründlich die Hände mit Seife und einer Handbürste, um Rückstände und dadurch verursachte unschöne Verfärbungen zu vermeiden.
QuelleWikipedia schrieb:DHA kann bei einigen Menschen Allergien auslösen. Der Kontakt von DHA mit den Augen kann Augenschäden hervorrufen.
Bei regelmäßiger Anwendung färben Selbstbräuner relativ schnell auf die Kleidung ab, vor allem an Körperstellen, die relativ viel Schweiß absondern (z. B. Achselhöhlen) oder an denen die Kleidung stark reibt (z. B. Kragen, Schritt). Durch normales Waschen können die durch Selbstbräuner entstandenen gelblichen bis bräunlichen Verschmutzungen kaum entfernt werden.
Außerdem entstehen kleine Streifen, die nicht richtig gebräunt wurden.
Schön warm und angenehm, da schüttet der Körper gleich Glückshormone aus.
Für Glückshormone kann man auch Schokolade essen![]()
Ist wesentlich günstiger *g*
Hi,
es is Winter und ich will ma wieder bissl braun werden ^^ Nun die Frage Solarium oder Selbstbräuner. An sich is doch son Selbstbräuner garnich schädlich oder kann man sich damit auch Hautkrebs oda sowas einfangen?![]()
macht aber fett, genau wie zuviele Nüsse![]()
btw. Beim skifahren wirste nur im Gesicht braun![]()