Seitensprung

Krausken

Werbefläche frei!
15 Juli 2008
506
24
Mal hypothetisch gefragt:

Ein verheirateter Mann / eine verheiratete Frau geht fremd. Der "Seitensprung" ist Single.

Die Meinung, daß es nicht o.k. ist, den Ehepartner zu betrügen, dürfte mehrheitsfähig sein. Aber was ist mit dem Single? Tut er/sie nichts falsches, weil er/sie ja keinen Partner betrügt?

Oder ist es unmoralisch, eine verheiratete Person anzubaggern ?:roll:

Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.

Naja, aber der Single tut doch nichts verwerfliches.

Der/ Die Single ist doch nicht für die Beziehung des anderen verantwortlich? Genausogut kann oder sollte doch der Part, der in einer Beziehung ist, Nein sagen?

P.S. Ich bagger nicht.

1.Im Eingangspost erwähnte ich "Hypothetisch". Du weisst was das heisst?

2.Ich habe einen Verdacht der in die Richtung geht. Leider kann ich ihn nicht (noch nicht) beweisen. Deshalb frag ich ja vorher, ob ich vielleicht mit meiner persönlichen Einschätzung falsch liege.

3. Es geht um die Frau eines guten Freundes und einen Single aus dem erweiterten Freundeskreis.

es gibt 3 Lösungen ^^

1. Der Single weiss nichts von des Flirts Partner -> nicht unmoralisch, da ja nicht bekannt.

2. Der Single weiss was vom Partner -> moralisch verwerflich
3. Der Single weiss was vom Partner -> moralisch nicht verwerflich.

Lösung 2 und 3 sind äußerst subjektiv... Da gibts keinen Beweis für die Richtigkeit einer Lösung. Beide Lösungen sind richtig... das is wie
2 x 2 = 4 oder
(-2) x (-2) = 4

Persönlich würd ich sagen, Lösung 2 ist diejenige, die für mich in Betracht kommt...

1. Ich weiß, was „hypothetisch“ heißt.

2. Im Klammforum wirst du keine Hinweise darauf finden, ob dein Verdacht richtig ist.

3. Und ob es um die Frau eines befreundeten Schwippschwagers geht, ist auch wumpe.

Was also willst du?

1. Ich weiß, was „hypothetisch“ heißt.

Gut, warum unterstellst du mir dann unterschwellig das ich ein Fremdgeher sei?

2. Im Klammforum wirst du keine Hinweise darauf finden, ob dein Verdacht richtig ist.

Hab ich mir gedacht.

3. Und ob es um die Frau eines befreundeten Schwippschwagers geht, ist auch wumpe.

Was also willst du?

Ich nahm an das dies hier ein "Diskussionsforum" ist. Real-Life eben. Scheint nicht so. Schade.

Ich finde es von beiden unmoralisch - die Single ... hm naja wenn Sie / Er weiss dass der "Partner" verheiratet ist dann ist das echt mies. Und vom verheirateten reden wir mal nicht... .

Ich finde es von beiden unmoralisch - die Single ... hm naja wenn Sie / Er weiss dass der "Partner" verheiratet ist dann ist das echt mies. Und vom verheirateten reden wir mal nicht... .

Das es vom verheirateten unmoralisch ist schrieb ich ja oben bereits, aber der Single ist doch frei in seinen Entscheidungen?

Wenn du nicht baggerst - wieso befindest du dich dann in einer Zwickmühle?
Generell würde ich sagen, dass der Single sich nichts zu schulden kommen lässt, denn er hat ja niemanden den er betrügt, ist frei und kann machen was er will.
Unmoral.... Gibt es die heutzutage denn noch? Ich würde es erst richtig unmoralisch finden, wenn sehr viel dran hängt (zB kleine Kinder) oder wenn es sich um jemanden aus dem Freundeskreis handelt.

Klamm ist virtuell, das Leben ist real.

aber diese Virtualität bestimmt zumindest ein paar Minuten deines und meines und seines realen Lebens, also ist das alles so virtuell nicht.

Wir beschäftigen uns mit rein menschlichen Problemen. Ich als Individuum, genauso wie auch du.

Wenn das alles virtuell wäre, wären wir Bots. Sind wir aber nicht.,

Und jetz hören wir auch auf zu streiten und diskutieren lieber, was moralischer ist. Jemandem im Internet zu helfen, oder ihn darauf zu verweisen, dass er n Nerd is??? :evil:

Sollange "nur" gebaggert wird ob mit wissen das der andere vergeben ist oder nicht ist in meiner hinsicht nicht verwerflich.

Und wenn`s pasiert ist (das Fremdgehn) muß bei dem Verheirateten woll zuhause einiges nicht stimmen sonst würde er sich nicht drauf einlassen bzw sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen .

Ich denke wenn man "fremdgeht" stimmt einiges in der Beziehung nicht.
Da ich in der Gastro tätig bin erlebe ich oft solche Sachen.
Hier mal ein aktuelles Beispiel:

Es geht um ein Pärchen die schon über 10 Jahre zusammen sind und 3 Kinder haben.
Sie geht fremd weil sie nicht wie sie sagt die Zärtlichkeit, Romantik und alles was dazugeört von ihrem Mann bekommt. Sie sagt er will immer ohne Vorspiel ........
und danach umdrehn und schlafen, ihr fehlt das ganze drumherum wie kuscheln, reden, ....
Er wiederum sagt, er braucht den ganzen "Frauenkram" nicht und will nur puren S*x, den er sich wie er sagt auch woanders holt.

Die betrügen sich gegenseitig ohne das der andere was davon weiß.

Nur bei einem sind sie sich einig: Es wollen beide keine Trennung wegen der Kinder.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Ich halte einfach meinen Mund, die beiden sind alt genug um selbst zu entscheiden was sie tun, und werde mich nicht in der Ehe einmischen

Misch dich da am besten nicht ein, weil hinterher bist du der Fisch und bist an allem Schuld, die müßen selbst wissen was sie tun und lassen können/müßen

Also ich finde es absolut abstoßend, wenn jemand einen verheirateten Mann in aller Öffentlichkeit schamlos anbaggert. So geschehen in meinem Umfeld. Sowas muß einfach nicht sein. Das kann man im Stillen machen, aber nicht vor den Augen anderer Leute.

Nunja, ein verheirateter Mann, der sich mit einer Single-Frau einläßt muß selber wissen, was er tut. Ich als Single hätte da keine Probleme mit, solange geklärt ist, wo das ganze hingeht.

Mir hat mal ein verheirateter Mann erzählt, er würde eine glückliche Ehe führen und trotzdem hätte er da noch was Knackiges am Start. Keine Ahnung, inwiefern man das für bare Münze nehmen kann, denn ich denke, wer fremdgeht, kann keine intakte Beziehung/Ehe haben, aber jeder muß das für sich entscheiden.

Das es vom verheirateten unmoralisch ist schrieb ich ja oben bereits, aber der Single ist doch frei in seinen Entscheidungen?

Du sollst nicht deines Nächsten Frau verlangen!

Ist für mich ein ganz simples Gebot, daher finde ich, dass der Single amoralisch handelt. Aber jeder muss das mit seinem Gewissen aushandeln; auch wenn es falsch ist mit der Frau eines anderen zu verkehren.

Ich sehe die Verantwortung der treue ganz klar zu 100% bei meinem Partner und nicht bei einer 3. Person. Wenn mein Partner mit etwaigen Baggerversuchen nicht entsprechend umgehen kann ist das ganz alleine sein Fehler.

Wenn ich meinem Partner vertrauen kann, können andere Leute baggern wie sie wollen und es wird nichts passieren.

d.h. um die eigentliche Frage zu beantworten: Ein Single kann machen was er/sie will. Wenn er/sie damit erfolg hat, stimmt etwas in meiner Beziehung nicht!

2. Der Single weiss was vom Partner -> moralisch verwerflich
3. Der Single weiss was vom Partner -> moralisch nicht verwerflich.

Wer definiert, was moralisch verwerflich ist oder nicht?

Ist es nicht eine Entscheidung eines jeden Paares, was für Ihre Beziehung passt.

Nicht mehr und nicht weniger.

gruss kelle!