Seitensprung

Wenn ich meinem Partner vertrauen kann, können andere Leute baggern wie sie wollen und es wird nichts passieren.

d.h. um die eigentliche Frage zu beantworten: Ein Single kann machen was er/sie will. Wenn er/sie damit erfolg hat, stimmt etwas in meiner Beziehung nicht!

Gebe ich volkommen recht.
Anmachen kann sie ja jemanden, das heisst aber noch lange nicht dass der andere darauf eingeht.
Zu soetwas gehören immer 2 Menschen!
(dass ist das, was ich ständig meiner Freundinn klar machen will :roll:)

wer kann seinen partner schon vertrauen? genug frauen hier kennen gelernt die im urlaub ihren ehering ablegen und ihren ehepartner leugnen... fast genau so schlimm wie die frauen die fuer S*x vergessen, wie alt sie sind...

1. Der Single weiss nichts von des Flirts Partner -> nicht unmoralisch, da ja nicht bekannt.
Dann müsste die verheiratete Person aber auch daran
denken, bei den Treffen den Ehering zu verstecken.

Wildentchen schrieb:
Du sollst nicht deines Nächsten Frau verlangen!
Der Vollständigkeit wegen:

"Du sollst nicht ehebrechen."
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau."

und

"Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem
Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen." ( Mt 5,28 )

Die Frage ist daher auch, wo fängt "fremdgehen" an.

Also für mich ist es so:
Wenn der Single mit dem PArtner befreundet ist oder man sich gut kennt, ist das ein extremes No-Go!
Wenn der Single zwar weiß, dass der Partner vorhanden ist, aber nicht sonderlich gut kennt, ist das verhalten zwar nicht sonderlich rühmlich, aber noch vertretbar.

Restrisiko gibt es; das ist glaub ich keine Frage...
Aber soetwas läßt sich halt im Leben nie ausschließen

Ich find es nicht verwerflich von einem Single seine Gefühle auszuleben. Die Verantwortung liegt bei dem Verheirateten.

Anders ist es natürlich wenn ein Single nur aus Spaß an der Freud versucht Paare auseinander zu bringen und gar kein wirkliches Interesse an der Person x hat. Dann würd ich sagen, dass es schon bessere Hobbys gibt

es gibt keine 100%...

Natürlich gibt es 100% und wo soll es bei Vertrauen ein Restrisiko geben. Wenn ich jemanden vertraue, dann ich vertraue ich dieser Person. Wenn mein Vertrauen enttäuscht/missbraucht wird ist das eine andere Sache. Deshalb sollte man intensiv nachdenken, wem man sein Vertrauen schenkt.

Vielleicht ist dies für einige auch nicht so von Belang und man findet es toller, das Handy, mails oder sonst etwas von seinem Partner zu kontrolieren. Wenn das Teil einer Beziehung sein muss, führe ich lieber ein Leben als Single.

Natürlich gibt es 100% und wo soll es bei Vertrauen ein Restrisiko geben. Wenn ich jemanden vertraue, dann ich vertraue ich dieser Person. Wenn mein Vertrauen enttäuscht/missbraucht wird ist das eine andere Sache. Deshalb sollte man intensiv nachdenken, wem man sein Vertrauen schenkt.

Was meinst du warum jede 2te Ehe in die Brüche geht?
Der Mensch ist keine Maschine, es gibt genug Umweltfaktoren die Anlass zu Restrisiko geben.

Restrisiko gibt es; das ist glaub ich keine Frage...
Aber soetwas läßt sich halt im Leben nie ausschließen

Der Mensch ist keine Maschine, es gibt genug Umweltfaktoren die Anlass zu Restrisiko geben.

Aus diesen Gründen wird das:

(dass ist das, was ich ständig meiner Freundinn klar machen will :roll:)

nie aufhören. ;)

Aber ich gebe dir mit dem Restrisiko vollkommen recht. Man hat immer angst den Partner zu verlieren, deshalb gibt´s höchstens 99%iges Vertrauen.

Zum Seitensprung gehören immer zwei Personen. Beide wollen es, beide haben eine "moralische Schuld". Wie weit die sich ausprägt bleibt jedem selbst überlassen.

Unmoral.... Gibt es die heutzutage denn noch? Ich würde es erst richtig unmoralisch finden, wenn sehr viel dran hängt (zB kleine Kinder) oder wenn es sich um jemanden aus dem Freundeskreis handelt.

Warum sollte heutzutage die Moral nicht mehr existieren? Nur weil die Gesellschaft schon fast alles als "normal" ansieht?

Egal in welchem Umfeld, es ist so oder so für mein Verständnis unmoralisch, wenn irgendwo ein Partner dranhängt.

Also ich finde es absolut abstoßend, wenn jemand einen verheirateten Mann in aller Öffentlichkeit schamlos anbaggert. So geschehen in meinem Umfeld. Sowas muß einfach nicht sein. Das kann man im Stillen machen, aber nicht vor den Augen anderer Leute.

Egal ob öffentlich oder nicht. So etwas hat einfach nicht stattzufinden!
Eine Partnerschaft ist heilig und hat von jedem respektiert zu werden und da müssen eigene Gefühle einfach zurückstehen.

Nunja, ein verheirateter Mann, der sich mit einer Single-Frau einläßt muß selber wissen, was er tut. Ich als Single hätte da keine Probleme mit, solange geklärt ist, wo das ganze hingeht.

Tut mir leid, ich finde das absolut verantwortungslos und - um deine Worte zu benutzen - abstoßend.

Es interessiert mich nicht, ob die Partnerschaft oder Ehe glücklich ist oder nicht, ob es eine Interessengemeinschaft oder bloßes wegen Geld oder Kinder zusammenleben ist oder welche Konstellation auch immer. Ein vergebener Mann oder Frau ist tabu!

wer kann seinen partner schon vertrauen?

Ich. Meinem Partner vertraue ich immer zu 100 % - sonst wäre er nicht mein Partner. ;)

Was meinst du warum jede 2te Ehe in die Brüche geht?

Weil Menschen aus absurden Gründen heiraten, wie körperlicher Anziehungskraft, finanzieller Sicherheit, gewohnheitsbedingter Lebensführung, Angst alleine zu sein, etc......nicht weil sie sich lieben und vertrauen!

Nur wenn er/sie NEIN sagt. Wenn er/sie sich darauf einlässt, dann sollen die beiden eben ihren Spaß haben, sie werden bei wissen was sie tun. Sind ja erwachsene Menschen.

Nein. Keinen "Spaß". Mit Gefühlen spielt man nicht. Wenn eine Beziehung nicht mehr stimmt, sollte man einen klaren Strich ziehen.
man hat seinen Partner nicht zu betrügen. Eine Partnerschaft ist ein Versprechen - sich gegenseitig zu achten, zu respektieren, zu lieben und zu vertrauen. Sollte Liebe und Vertrauen nicht mehr vorhanden sein, warum auch immer, hat man zumindest den Anstand zu haben, seinen Partner zu achten und nicht zu hintergehen :roll:

Wenn eine Singlefrau einen verheirateten Mann anmacht, ist es zuallererst die Aufgabe des Mannes zu sagen, "paß auf, ich bin verheiratet; ich habe kein Interesse"

Zu solchen Sachen gehören immer zwei Personen und wenn er sich einläßt trägt er die selbe "Schuld" wie die Frau.

Fischvolk schrieb:
Weil Menschen aus absurden Gründen heiraten, wie körperlicher Anziehungskraft, finanzieller Sicherheit, gewohnheitsbedingter Lebensführung, Angst alleine zu sein, etc......nicht weil sie sich lieben und vertrauen!

Nunja, ohne einen Funken Liebe und Vertrauen wird aber auch nicht geheiratet - das kannst du mir nicht erzählen!
Und selbst bei der aller größten Liebe gibt es ein Restrisiko - da bin ich mir zu 100% sicher ;)
Das soll ja nicht beudeuten, dass man dem Partner jedesmal dieses Restrisiko unter die Nase halten soll.
Man muss es sich einfach eingestehen, dass es sowas gibt - aber viel darüber nachdenken sollte man trotzdem nicht!

(wie entsteht sonst Eifersucht auch bei Partnern die Jahrzehnte zusammen sind? Das ist eine ganz normale Sache..)

Man kann doch auch glücklich mit seinem Partner sein, der aber vielleicht eine bestimmte Sextechnik nicht mag. Soll ich dann meinen Partner verlassen, obwohl alles andere stimmt? Ich finde es nicht verwerflich, meinen Trieben dann anderswo, ohne Gefühle zu fröhnen. Das muß mein Mann dann nicht wissen, denn es würde ihm nur weh tun.

Man kann doch auch glücklich mit seinem Partner sein, der aber vielleicht eine bestimmte Sextechnik nicht mag. Soll ich dann meinen Partner verlassen, obwohl alles andere stimmt? Ich finde es nicht verwerflich, meinen Trieben dann anderswo, ohne Gefühle zu fröhnen. Das muß mein Mann dann nicht wissen, denn es würde ihm nur weh tun.

Also das finde ich, ehrlich gesagt, unter aller Sau ...