Seite wird falsch dargestellt

dirk1992

New member
6 Juli 2009
4
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Seite für die Firma gemacht. Nun ist das Problem, dass die Seite nur im Firefox richtig dargestellt wird. Gibt es irgendeine möglichkeit, dies auch im Internetexplorer möglich zu machen?
Hier der link: https://rissland.cwsurf.de/siz/ueberuns.php

Hoffe auf Hilfe.
MfG Dirk

Das habe ich bereits gemerkt. Es wurde vorher eine andere Firma damit beauftragt diese Seite zu gestalten. Da zuviele Fehler drinn waren, habe ich mich dazu bereit erklärt, die Seite umzugestalten. Und zwar, das der Header und die Navigationsleiste beim runterscrolen mitgehen. Und auf dies kannst du dich nicht verlassen, Tu doch mal andere Webseiten reinstellen, da kanst du mal sehen, dass die fast doppelt soviele Fehler haben wie meine.
Mir geht es momentan nur darum, wie es möglich ist, dass diese Seite auch im Internetexplorer richtig dargestellt wird.

MfG Dirk

Dazu muss die Seite ja erstmal allgemein überhaupt gültig und lesbar sein.

Wenns für dich nicht so in ordnung ist kann ich auch nix dazu. Dann muss ich mir eben wo anders Hilfe suchen. Und so blöde sprüche muss ich mir hier nicht anhören.:(

Was hat das denn mit "für dich nicht in ordnung" zu tun? Es gibt nunmal Standards, an die sich sowohl die Browser als auch die Webseitenersteller halten sollten, und das genau aus dem Grund, damit die Seiten in jedem Browser möglichst gleich dargestellt werden.
Versuch doch erstmal, das Ganze standardkonform umzusetzen (so wild sind die Fehler ja nicht), und wenn es dann immernoch zu Problemen in der Darstellung kommt, wird sich sicher auch jemand finden, der bereit ist, dir weiterzuhelfen.
Wenn du allerdings Tipps zu den W3C-Standards sofort beleidigt als unbrauchbar abtust, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sich die weitere Hilfsbereitschaft der User in Grenzen hält...

ich kenn mich nunmal nicht sehr gut mit dem thema aus. Wie gesagt, ich bin Praktikant, und tu Homepages als Hobby gestalten. Ich stoße hier auf meine Grenzen, da ich selbst keine Ahnung von diesen Codes habe. Ich habe mein bestes versucht, aber hier komme ich nicht weiter. Es tut mir leid, wenn ich die Homepage nicht im Standart gemacht habe, ich würde mich freuen, wenn du mir so Standards nennen würdest.

Schau dir einfach den Link von theHacker an, der Validator sagt dir im Normalfall recht genau, was da nicht passt...

Wenns für dich nicht so in ordnung ist kann ich auch nix dazu.
Mir is das doch wurscht :LOL: Ich brauch HTML nicht parsen zu können, aber der Browser muss es können, wenn du eine Ausgabe haben willst.
Und so blöde sprüche muss ich mir hier nicht anhören.:(
Nein, natürlich nicht. Stell einfach keine Fragen mehr, wenn du keine Antworten mehr haben willst :roll: Manchmal frag ich mich, was sich hier für Leute anmelden *kopfschüttel*
[...] ich würde mich freuen, wenn du mir so Standards nennen würdest.
z.B. HTML 4.01 oder XHTML 1.0
Du kannst die Standards beim W3C einsehen. Ich hab die entsprechenden Spezifikationen oben verlinkt.

HTML 4.01 ist relativ alt, deshalb ist es - für Leute ohne Ahnung - nicht empfehlenswert, sich darin noch einzuarbeiten. Mit XHTML 1.0 bist du besser dran, weil du ganz nebenbei auch XML-Dokumente anfertigst. Web 3.0 lässt grüßen.

Also, nachdem wir jetzt alle eine Grundsatzdiskussion ueber W3C Standards hatten wollte ich mich doch mal mit dem Problem befassen.
Eben schnell VirtualBox mit Winblows aufstarten und die Seite mit IE angucken zeigt dass IE einfach das CSS
Code:
position:fixed;
komplett ignoriert.

Etwas rumsuchen und schon findet man Folgende Seite: https://tagsoup.com/cookbook/css/fixed/
This is a hack to emulate the CSS 2 positioning scheme position:fixed for Windows Internet Explorer without active scripting (including dynamic properties, behaviors and whatnot).

Hab's selber ned ausprobiert, sollte aber etwas weiterhelfen :D

HTH.

Btw: selbst wenn die Seite vollkommen XHTML 1.0 strict waere, IE wuerde sie trotzdem falsch darstellen, weil IE nicht standard compliant ist!

Fuer mehr infos zu CSS Compliance bitte hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_web_browser_CSS_support