Seite auslesen und verarbeiten

Lokutos

$_POST => dev/null
ID: 298414
L
15 März 2008
362
39
guten tag
ich bin auf dem Gebiet php nicht wirklich gut informiert, darum wende ich mich an euch.
ist es möglich eine zahl an einer bestimmten stelle in einer seite auszulesen und zu verarbeiten

es solte folgendermassen sein

seite 1 hat ne zahl auf der seite z.b. 123456 Euros
seite 2 hat ne zahl auf der seite z.b. 654321 Euros

diese daten sollen ausgelesen werden können
und auf seite 3 stehen am besten währe tägliche aktualisierung
dabei sollen die neuen zahlen immer dazukommen und die alten stehenbleiben
so das es nach 4 tagen so aussiht

seite 1
123456
234567
345678
456789

Seite2
654321
543219
432198
321987

dan brauche ich noch ne zusammenfassung sprich seite 1+2 addiert
Seite1+2
77777
66666
55555
44444

und vonn allen diesen seiten noch ne grafische darstellung
sprich diagramm des verlaufes

ich hoffe ihr seite so clever
mfg ein hilfloser webby

DU KONNTEST MIT file_get_contents zuerst die site in einen string lesen un dann alles andere rausloeschen.. ich bezweifle, dass das die beste methode ist, aber so hab ich das mal realisiert...

mfg
sebmaster

ich weis nicht wie ichs sagen soll aber ich kann damit nichts anfangen da ich nicht wirklich programieren kann villeicht könntest du mir ja mal das script geben
währe sehr nett

mfg ein hilfloser webby

Ich würde auch sagen mit file_get_contents() den Inhalt auslesen und dann mittels preg_match() und RegExp die passende Stelle rausfiltern.
Die ganzen Daten dann schön in einer Datenbank speichern und fertig.
Das Script dann aber noch am besten per Cronjob jeden Tag um 01Uhr z.B. aufrufen lassen.

sry leute ist villeicht nicht so rübergekommen ich kan kein bzw fast kein php

Beim Auslesen ist das schwerste das(?!) RegExp Pattern würde ich so sagen.
Hier mal ein grober PHP Code OHNE RegExp.

PHP:
<?php
$site = "https://www.example.com/file.php";
$content = file_get_contents($seite);
$pattern = ""; // Hier das passende RegExp Pattern

preg_match($pattern, $content, $match);
?>

Hier wird nun die Seite ausgelesen und mit dem angebenden Pattern überprüft.
Die Rückgabe wird in $match gespeichert.

sry leute ist villeicht nicht so rübergekommen ich kan kein bzw fast kein php
Sorry, is vielleicht nicht so rübergekommen, aber hier in diesem Forum schenkt dir keiner was ;)
Du bekommst hier Tips, wie du es selber machst. Du bekommst hier Rat, wenn du nicht weiter kommst.

Was hier nicht funktioniert, ist, einen Buchstabensalat hinzuknallen, den keine Sau lesen kann, dass du nix kannst, aber trotzdem jemanden suchst, der dir das alles für umsonst macht.

Das wollte ich auch grade sagen. Leute, wie du, die großes machen aber dafür so wenig Einsatz wie möglich bringen wollen, sind nicht sehr beliebt. Setz dich auf deinen Hintern und lern PHP. Das geht sogar relativ schnell. Bücher gib's nahezu für lau und dann weißt du vielleicht auch, wie man die Funktionen verwendet, die dir hier als Hilfestellung gegeben wurden.

Beim Auslesen ist das schwerste das(?!) RegExp Pattern würde ich so sagen.
Hier mal ein grober PHP Code OHNE RegExp.

PHP:
<?php
$site = "https://www.example.com/file.php";
$content = file_get_contents($seite);
$pattern = ""; // Hier das passende RegExp Pattern

preg_match($pattern, $content, $match);
?>

Hier wird nun die Seite ausgelesen und mit dem angebenden Pattern überprüft.
Die Rückgabe wird in $match gespeichert.
Vilen dank Habs mitlerweile zusammen

Sorry, is vielleicht nicht so rübergekommen, aber hier in diesem Forum schenkt dir keiner was ;)
Du bekommst hier Tips, wie du es selber machst. Du bekommst hier Rat, wenn du nicht weiter kommst.

Was hier nicht funktioniert, ist, einen Buchstabensalat hinzuknallen, den keine Sau lesen kann, dass du nix kannst, aber trotzdem jemanden suchst, der dir das alles für umsonst macht.
Sry hab ich dich angesprochen nein also wenn du nichts machen willst meld dich einfach nich
zum thema buchstabensalat ist eine krankheit
Das wollte ich auch grade sagen. Leute, wie du, die großes machen aber dafür so wenig Einsatz wie möglich bringen wollen, sind nicht sehr beliebt. Setz dich auf deinen Hintern und lern PHP. Das geht sogar relativ schnell. Bücher gib's nahezu für lau und dann weißt du vielleicht auch, wie man die Funktionen verwendet, die dir hier als Hilfestellung gegeben wurden.

dito